1. Startseite
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Forum
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
  5. Galerie
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. Forum
  3. Hauptforen Netbiker
  4. Tourengesuche – Mitfahrer oder Reiseziele gesucht

Gemeinsame Touren 2024

• Bailey
  • 17. November 2023 um 01:05
  • Bailey
    Reaktionen
    193
    Blog-Artikel
    1
    Bilder
    24
    • 17. November 2023 um 01:05

Hallo Forengemeinde,

für 2024 würde ich gerne verschiedene Touren fahren. Was ganz sicher irgendwo im Kalender steht ist ein Mehrtagestrip Südschwarzwald-Vogesen. Lust hätte ich auch auf eine Dolomitentour, ca. eine Woche.

Eine größere Tour würde ich gerne , wahlweise Italien zu umrunden oder die Iberische Halbinsel zu fahren.

Grundsätzlich bin ich für alle Vorschläge offen außer Nordkap, da war ich schon und da muß ich nicht mehr hin, es gibt besseres.

Die letzten drei Jahre war ich in den Seealpen ( Routes des grandes Alpes ) und im Piemont unterwegs. Zum Teil Schotterpässe usw.

Im Vorfeld buche ich keine Unterkünfte, Ich fahre seit 42 Jahren irgendwelche Touren und bisher habe ich immer eine vernünftige Unterkunft gefunden. Zur Not, aber das ist bisher fast noch nie passiert, habe ich ein Zelt und Schlafsack dabei, In all der Zeit habe ich das Teil fast nur nach eigenem Wunsch aufgebaut.

Die Tour fahre ich auf jeden Fall mit 2 Zylindern. Wahlweise Ducati oder BMW. Ich fahre so das sich die Landschaft bewegt und keiner hinter mir einschläft. Ich kann sehr zügig aber halte mich an Verkehrsschilder.

Falls Jemand Lust hat sich an einer geilen Tour zu beteiligen bitte melden.

Ich wohne im Odenwald im südlichen Hessen.

Weiblein und Männlein einfach melden wenn ihr Lust auf eine geile Tour habt. Was den Reisetermin angeht kann ich mich absolut anpassen.

Gruß Peter

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit

• Ulrich 61
    Reaktionen
    54
    • 17. November 2023 um 12:42

Na das klingt doch gut.

Der Odenwald bietet schon so einiges an schönen Strecken.

Ich fahre gerne unter der Woche dort um keinen Ärger mit den am Wochenende gesperrten Strecken zu bekommen ;)

• RedBorg
    Reaktionen
    1.448
    Bilder
    132
    • 18. November 2023 um 06:29

Als ich in der Kurpfalz wohnte, war ich sehr oft im Odenwald unterwegs. Seitdem Umzug nach Unterfranken nur noch selten, aber immer wieder gern. In der Mitte liegt der Spessart. Da läßt es sich auch aushalten.

• susi
    Reaktionen
    752
    Blog-Artikel
    1
    Bilder
    2
    • 19. November 2023 um 12:38

Hallo Peter,

im ODW sind wir wegen Blitzern und Kontrollen nur noch äußerst selten unterwegs. Das nimmt dort ja überhand, inzwischen ja selbst abseits der allgemein bekannten Strecken.

Dann lieber Spessart, da kann man weitestgehend unbehelligt seine Bahnen ziehen.

Trotzdem können wir uns in der kommenden Saison gerne mal im ODW verabreden, ein Stück "Diätkuchen" in Siedelsbrunn geht immer... 🍰

Viele Grüße

Susi

Etwas Grünes braucht der Mensch!

Orientierung ist, wenn man trotzdem ankommt...

• Maxx18
    Reaktionen
    2
    • 19. November 2023 um 20:13

Ich bin noch sehr im Unklaren, wo ich 2024 landen werde. Eine Möglichkeit/Idee ist Wales. U. a. den ACT dort zu fahren, wäre reizvoll. Ich würde dies mit meiner neuen Transalp XL750 machen.

42 Motorradjahre habe ich noch nicht geschafft, habe aber auch erst erwas später angefangen. Zeitlich bin ich (noch) ziemlich ungebunden, sowohl was Zeitpunkt und Dauer angeht. Ich wohne bei Hamburg, das ist ja nicht gerade Nachbarschaft, aber bei einer längeren weiter-weg-Reise ist das ja kein Problem.

Du kannst deine Grenzen nur ausdehnen, wenn du sie überschreitest.

• Bailey
    Reaktionen
    193
    Blog-Artikel
    1
    Bilder
    24
    • 20. November 2023 um 01:38

susi das mit den vielen Blitzern kann ich nur für stationäre innerhalb der Ortschaften bestätigen und am MarbachstauseeEin sehr bekannter Bikertreff den ich allerdings gerne umfahre. Da wird regelmäßig geblitzt, ansonsten kenne ich das nur von der Pfalz. Rund um das Johanniskreuz gibt es sehr häufig Kontrollen und Blitzer.Daher fahre ich lieber in die Nordvogesen.

Im Spessart war ich auch schon, kenne mich aber nicht wirklich gut aus dort. Was auf den ersten Blick auffällt, sind viel bessere Straßen als in Hessen. Wenn du Siedelsbrunn kennst, bist du auch schon die ehemalige Bergrennstrecke von Zotzenbach gefahren, die gleicht mitlerweile einer Schotterpiste, Lohnt sich nicht mehr zu fahren.Aber es gibt ja genug andere.

Vielleicht ergibt sich ja nächstes Jahr mal eine gemeinsame Runde hier oder im Spessart, es haben ja schon mehrere Leute hier geschrieben das Interesse besteht.

@Maxx Für eine längere Tour spielt es wirklich keine Rolle wie groß die Distanz der Teilnehmer ist.

• Zxa1
    Reaktionen
    1
    • 14. Januar 2024 um 15:44

Hallo Peter,

vieles, was ich da von dir und deinen Vorhaben gelesen habe, ist zumindest so interessant, dass ich dir hier mal schreiben muss.

Mein Wunsch ist es, jemanden zu finden, mit dem ich im Sommer eine solche von dir angedachte große Runde drehen kann. Gerne auch von Deutschland einen Abstecher in die Dolos, um dann den Stiefel ein wenig oder mehr abzufahren und zurück. Für mich ist der Weg das Ziel, somit dort gerne verweilen, wo es schön ist, auch gerne mit Zelt oder anderen Übernachtungsmöglichkeiten. Auch ich bin für vieles offen und durchaus spontan. Die zunächst einzige Einschränkung besteht im Zeitfenster. Da kann ich nur den 07.07.-18.08.24 anbieten.

Das erst einmal für den Moment, einen schönen Sonntag noch und viele Grüße

Kai

• Balu
    Reaktionen
    3
    • 14. Januar 2024 um 17:37

Hallo Peter,

wir, d.h. ich und zwei Freunde, alle Ende 50 mit BMW 1250GS, KTM 1290 Adventure und Honda 1200er Crosstourer wollen Anfang September für eine Woche in die Dolomieten.

Kannst dich gerne einklinken.

Würde mich dann bei Dir melden, wenn es sich konkretisiert.

Gruß

Thomas

• friedeuw
    Reaktionen
    2
    • 15. Januar 2024 um 13:25

Hallo, Balu, würde gerne mitfahren. Habe eine Duke 790 mit 93 ps.

• Bailey
    Reaktionen
    193
    Blog-Artikel
    1
    Bilder
    24
    • 16. Januar 2024 um 19:25

Hallo Kai (Zxa1), hallo Thomas (BALU), hallo friedewuw hallo MAxx18, Ulrich, Susi.... und wer sonst noch Interesse hat gemeinsame Touren, spontan oder geplant vor hat, bitte nochmal melden.

Ich würde gerne eine Gruppe eröffnen, allerdings erfordert dies wenigstens 5 Teilnehmer. Dann muß man das scheinbar bei einem Admin anmelden und gut ist´s.

In dieser Gruppe könnten wir einfach verschiedene Vorschläge machen die dann im besten Fall in einer schönen Tour/Urlaub enden.

Zu Saisonbeginn fahre ich seit vielen Jahren eine gemütliche Runde über Ostern. Odenwald-Schwarzwald-Südvogesen-Nordvogesen-Südpfalz.....

Im Sommer...macht Vorschläge ich bin dabei....

Falls wir 5 Leute zusammen bekommen, lässt sich das in einer Gruppe besser koordinieren.

Gruß aus dem Odenwald

Peter

• Dieses Thema enthält 38 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Linktipp

Tipp: Kostenfreie QR-Code-Generierung inklusive Verwendung eigener Logos auf qrcode.wuxbux.com!

1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™