Nehmt euch in acht bei Geschwindigkeitsüberschreitungen vor einer zivilen Polizeistreife mit einer Honda VFR mit Schneeweißer Verkleidung in Österreich im Bregenzerwald im Bereich Egg, Albertschwende Krumbach usw. Der Polizeibeamte auf der weißen Honda VFR fährt mehrere Kilometer hinterher, überholt dann und stopt einen und droht dann damit, daß er berechtigt sei, deutsche Führerscheine zu beschlagnahmen. Der Beamte ist in zivil und wie das Motorrad nicht erkennbar, daß beide im Polizeidienst sind.
Österreich Bregenzerwald zivile Polizeistreife mit weißer Honda VFR
-
-
Tja... wohl.Sinn.ziviler.Streifen....und.wenn.er.Dich.anhält,.dann.lass.Dir.nen.Ausweis.zeigen :wacko: Gibts.in.jeden.Land... :bye:
-
Führerschein beschlagnahmen ???? Lächerlich !! Gruß Thomas
-
Mehr Rechte als jeder Streifenpolizist wird der am Moped auch nicht haben, wenn plötzlich einer dranbleibt der vorher deutlich langsamer war werd ich sowieso gleich skeptisch...
-
quote=483291 Echt jetzt? Gilt das auch für PKW?

-
quote=483294 Fast. Also nur wenn die Autos vor mir plötzlich anfangen sehr schnell zu werden. Kannste ja mal falo und den Herrn an deiner Seite fragen
Da halte ich mich dann lieber dezent zurück. Kaunertal lässt grüßen 
-
Hi, natürlich darf er deutsche Führerscheine beschlagnahmen. Immer dann, wenn nach österreichischem Recht die Grundlagen zur "Entziehung der Lenkerberechtigung" - so heißt das da - erfüllt sind, darf der Polizist Dir den Führerschein zunächst wegnehmen. Dies kommt einem vorläufigen nationalen Fahrverbot gleich. Ein Richter entscheidet dann, ob, bzw. für welche Zeit, Du in Österreich Fahrverbot bekommst. Dein Lappen wird von Staats wegen dann dem KBA zugestellt, der ihn Dir idR wieder aushändigt. Nur, weil wir Deutsche sind, geniessen wir in Österreich ja keine Immunität. Am Besten hat man also bei einer Kontrolle in Österreich seinen Führerschein "vergessen" wenn man weiß, das man viel zu schnell war...
-
quote=483278 Wenn das geht, war man eh zu langsam... :scratch: aufmerksame Grüße vom falo
-
Da war ich doch erst am 11.7.2016, Furkajoch ich hab keinen Polizisten in Zivil gesehen aber das ist vielleicht der Sinn und Zweck der Übung.

-
quote=483305 Wie sagt der Kölner so treffend: .... dat wüs ich ever.
-
Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!