1. Startseite
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Forum
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
  5. Galerie
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. Forum
  3. Regionale Foren
  4. Touren und Kontakte: Schleswig-Holstein & Hamburg

Suche Gleichgesinnte für Ausfahrten

• hyggebiker
  • 9. März 2024 um 17:26
  • hyggebiker
    Gast
    • 9. März 2024 um 17:26

Moin!

Moin! Ich wohne in Flensburg und würde gerne ein paar Biker kennenlernen, die Lust haben dann und wann mal eine Tour mit mir zu fahren. Ich bin eher für das gechillte Fahren, rasen kommt also nicht in Frage, dafür ist eine Royal Enfield Interceptor 650 auch nicht konzipiert. Biker um die 50+/60+ kämen da wohl in Frage. Wobei ich damit nicht sagen will, dass diese Altersgruppe es nicht auch sportlich angehen lassen kann. Ich würde natürlich auch mit jüngeren fahren, wenn sie auf gemütliches Fahren stehen. Ich würde mich über Antworten freuen. Ihr könnt mir auch an meine Email Antworten schicken: hyggebiker@gmail.com. Ich fahre gerne Raum Angeln/Schlei und südliches Dänemark, vielleicht auch noch Fyn, falls sich jemand dafür interessiert. Ich würde auch gerne mal eines mehrtägige Tour machen. Dabei schwebt mir das Weserbergland oder die Mosel vor. Aber auch andere Gegenden Deutschlands sind sicher sehr interessant. Besonders auf Royal Enfield-Fahrer würde ich mich freuen. Ich kann es nicht richtig erklären, aber mit Bikern einer Harley kann ich nicht richtig "warm" werden, sorry.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Ingo

Rick
    Reaktionen
    1.820
    Blog-Artikel
    13
    Bilder
    12
    • 9. März 2024 um 17:40

Willkommen hier

• Berhak
    Reaktionen
    9
    Videos
    1
    • 10. März 2024 um 18:06

Moin Ingo,

na dann hast du wohl noch keinen echten Harleyfahrer getroffen;). Ich fahre meine Harley schon seit 1993 und habe damit bereits ganz Europa bereist. Dieses Jahr komme ich auch in Flensburg vorbei. Im Juni geht es nach Norwegen bis zu den Lofoten, natürlich gemütlich um einiges zu sehen und einige Wanderungen zu machen.

Grüße

Bernd

Rick
    Reaktionen
    1.820
    Blog-Artikel
    13
    Bilder
    12
    • 10. März 2024 um 18:54

Die Harleyfahrer, die ich bisher getroffen habe, fand ich alle sympathisch. Als ich 1979 mit einer Freundin von Grünstadt nach Andernach getrampt bin, hat uns eine Trupp bis Koblenz Huckepack mitgenommen. 2017 auf der Fähre nach Irland traf ich eine sehr nette Gruppe von 4 Harleyfahrern und 2022 auf der Fähre von Irland zurück gab es wieder einen sehr amüsanten Abend mit 2 Harleyfahrern.

• Berhak
    Reaktionen
    9
    Videos
    1
    • 10. März 2024 um 19:07

Hallo Rick,

dank dir... ja, ja, die Vorurteile sind manchmal sehr hartnäckig.

• Mikael
    Reaktionen
    3.875
    Blog-Artikel
    1
    Bilder
    3
    • 10. März 2024 um 20:26

Die Vorstellung, dass Fahrerinnen und Fahrer des eigenen Modells zu den besonders Sympathischen und Zugänglichen zählen, ist ebenfalls weit verbreitet.

Ehrenmitglied der Liga längst vergessener Comic-Figuren

• RedBorg
    Reaktionen
    1.448
    Bilder
    132
    • 10. März 2024 um 20:40

Gelegenheiten für den Themenstarter Vorurteile abzubauen sollten sich doch einrichten lassen ...

Rick
    Reaktionen
    1.820
    Blog-Artikel
    13
    Bilder
    12
    • 10. März 2024 um 20:43

Vorurteile halt.

Grundsätzlich natürlich gut. Sie dienen dem Selbstschutz. Nach einer schlechten Erfahrung versucht Mensch vergleichbaren Situationen auszuweichen. Selbst Erfahrungen der Mitmenschen können dem Selbstschutz zuträglich sein.
    Einer meiner Vorfahren muss wohl mal mitbekommen haben, dass einer seiner Höhlennachbarn vom Säbelzahntiger gefressen worden ist. Seitdem hat er die Konfrontation mit dem Vieh vermieden. Das kann ich beweisen. Andernfalls gäbe es keinen Rick hier im Forum.
    Das Vorurteil Harleyfahrern gegenüber beruht auf der Herstellung eines falschen Zusammenhangs. Bloss weil Mitglieder krimineller Vereinigungen bevorzugt zu diesem Eisenhaufen aus Milwaukee greifen, was in den Medien gern kolportiert wird, bedeutet das nicht, dass jeder Eisenhaufentreiber von Natur aus unumgänglich, also das Gegenteil von umgänglich ist.

• gehtsnoch
    Reaktionen
    5.231
    Bilder
    3
    • 10. März 2024 um 20:51

Ich grüße nur Ducatifahrer. Trotzdem.... Servus und Willkommen

2024-10-09_18-16-46_1.jpg

Silence! I block you!

Rick
    Reaktionen
    1.820
    Blog-Artikel
    13
    Bilder
    12
    • 10. März 2024 um 20:56

KLeiner Nachtrag zur Klarstellung. Die Nutzung des Wortes "Eisenhaufen" ist nicht respektlos gemeint. Früher mal verdiente diese Marke den Namen zu recht. Denn mit Harleys konnte man posen, aber nicht zuverlässig pannenfrei fahren. Heutzutage sieht das anders aus und ich weiß wovon ich rede. Die Firma für die ich arbeite, betreibt die Deutsche University of Harley Davidson. Auf unseren Hof kommt jeden Herbst ein 18 Meter langer LKW. Von dort werden die neuesten Modelle abgeladen und in eine Werkstatt gebracht, in der über den Winter die Mechatroniker aller deutschen Harley-Vertragswerkstätten weiter gebildet werden. Jedes Frühjahr kommt dann wieder der LKW und lädt die bearbeiteten Maschinen wieder auf. Mit Herzbluten hab ich vernommen, dass diese Maschinen anschließend in der Schrottpresse landen.

Doch zurück zum Thema. Nochmal willkommen hier, Ingo. Bitte mach Deine Sympathien oder Antipathien für Menschen nicht von der Motorradmarke abhängig, die sie fahren. Arschlöcher gibt es in allen Gruppen und Gesellschaftsschichten. Gute Menschen ebenfalls. Mal mehr, mal weniger...

• Dieses Thema enthält 15 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Linktipp

Tipp: Kostenfreie QR-Code-Generierung inklusive Verwendung eigener Logos auf qrcode.wuxbux.com!

1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™