Hallo
Möchte mir ein anderes Bike zulegen.
Ktm 1090 Adventure (nicht die R), oder Triumph Tiger 1050 Sport ab bj 2016.
Vielleicht habt ihr einen Tipp , oder Erfahrung mit den Bikes.
Soll auch zu zweit gefahren werden.
Gruß x11
Hallo
Möchte mir ein anderes Bike zulegen.
Ktm 1090 Adventure (nicht die R), oder Triumph Tiger 1050 Sport ab bj 2016.
Vielleicht habt ihr einen Tipp , oder Erfahrung mit den Bikes.
Soll auch zu zweit gefahren werden.
Gruß x11
Qualität gewünscht, dann nur die Triumph.
Einfach beide mal Probefahrn, dann findest du u.U. schnell deinen Favorit, bzw. welche die besser liegt. Sozius würde ich mitnehmen und ihre/seine Meinung unbedingt auch berücksichtigen. Ich meine nützt ja nichts, wenn du die neue Maschine liebst, dein Sozius sie aber zum
findet.
Ich musste damals 3 x die neue 1250'er GS Probefahrt, bevor ich mir dann eine KTM kaufte ![]()
Wenn dich die "Qualität" interessiert, einfach mal in die Markenforen reinschauen. Triumph's haben - ich bin völlig entsetzt !! - offenbar hier und da auch so ihre Problemchen. Genau so wie KTM's oder BMW's oder...
Auf jeden Fall nicht auf engstirniges Marken Lobhudeln oder Bashing hören
Die Engstirnigsten erkennt man am Klapphelm. Har, har, har...
Nun ja BMW hab ich , deswegen will ich was anderes.
Bin beide Probe gefahren ,sind verschiedene Bikes,jede sagt nimm mich.
Triumph Tiger hatte ich schon ,gab nie probleme.
wird schwer.
Hab 3x Triumph + 2x KTM und mit beiden Marken noch nie nennenswerte Probleme gehabt....naja...also mit der "funkel-nagel-neu-in-die-Verkaufsräume" gekommenen 2017er KTM 1290 S@S hatte ich anfangs mehrere Software-Probleme. ![]()
Da kam ich mir etwas vor, als wäre ich ein "Beta-Tester" für ein Computer-Betriebssystem à la "Mickisoft Windoof".
Aber nach dem 3ten (oder war's das vierte?
) Softwareupdate lief das Dingens völlig problem- (und reparatur-) los, bis ich sie dann mit 45'T km in Zahlung gegeben habe - für's gleiche Mopped, aber halt MY 2023... ![]()
Die Entscheidung "Tiger" oder "Adventure" ist schwierig zu treffen. Falls Du nicht einmal die "Absicht" hast, jemals mit dem Ding "schottern" zu wollen, würde ich wohl die etwas komfortabler rollende Triumph wählen, denn der seidenweiche Motorlauf dieser Dreizylinder ist halt schon eher ein "Gentleman" i.S. Laufkultur, während die Katis halt doch etwas raubeiniger daherkommen.
Auch das Mobiliar ist - sowohl für den zarten Sozia-Hintern, als auch für den Poppes des Fahrers - auf einer Triumph ein gutes Stück bequemer, als das Gestühl einer KTM.
Aber auf jeden Fall solltest Du Deine Lieblingsfrau zur Probefahrt mitnehmen und sie daran teilhaben lassen...denn auch SIE muss ja - zumindest einigermaßen bequem - auf dem Mopped sitzen können...![]()
![]()
Von einer Frau war nicht die Rede.
Von einer Frau war nicht die Rede.
Soll auch zu zweit gefahren werden.
Gruß x11
Oh...sorry, aber ich wusste nicht, dass auch hier im Forum Wert auf "political correctness!" gelegt wird...
OK...ich korrigiere mich also dahingehend, dass X11 seine(n) - ggfls. diversen - Partner:in zur Probefahrt mitnehmen sollte!
Ey...wo bin ich denn jetzt wieder reingeraten...? ![]()
![]()
![]()
![]()
Ich trauere immer noch meinen beiden KTMs nach, einer der ersten 1190 Adventure und einer 1050 Adventure. Beide ohne R. Die erstere hab ich verkauft, da sie allerlei Kinderkrankheiten hatte, die 1050 war absolut zuverlässig, hatte aber leider einen Unfall. Beides waren definitiv die Motorräder, die ich in den letzten Jahren, vor allem auf langen Strecken, am liebsten gefahren bin! Der Motor der 1050 war mir sogar deutlich angenehmer als der der 1190. Letztes Jahr hab ich mir dann eine Tiger 900 Rally gekauft. Auch schön, und sicherlich genauso komfortabel, aber irgendwie konnte ich mich mit dem Motor nicht anfreunden. Er war mir mit seinen drei Zylindern einfach vom Sound zu nervös und fühlte sich gegenüber den KTMs kraftlos an. Vermutlich ist das bei der Tiger 1050 ähnlich und liegt am Konzept des Dreizylinders. Der LC8 der KTM war dagegen ein richtiger Dampfhammer. Obwohl ich damit deutlich zügiger gefahren bin als mit der Tiger, fühlte sich das doch viel gelassener und entspannter an. Ich habe die Tiger daher verkauft und muss gestehen, dass ich momentan immer mal wieder nach einer KTM 1050 oder 1090 Ausschau halte.
auf jedenfall muss die gute mit soll ihr ja auch taugen.
einen Tiger 1050 hatten wir schon bj 2010, waren super zufrieden.
Den Tgersport haben wir noch nicht gefahren, soll durch sein flacheres Heck nicht ganz so gemütlich für den Beifahrer/in sein von den Kniewinkel her.
Naja da hilft nur probieren
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!