1. Startseite
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Forum
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
    3. Mitgliedersuche
  5. Galerie
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. Forum
  3. Hauptforen Netbiker
  4. Tourengesuche – Mitfahrer oder Reiseziele gesucht

Vatertag in der Eifel

• Zxa1
  • 7. Mai 2024 um 10:21
  • KI-Zusammenfassung
  • Mittels künstlicher Intelligenz generierte Zusammenfassung

Thread-Übersicht

Eine kleine Gruppe Motorradfahrer plant eine Vatertags-Tour in der Eifel. Im Fokus stehen Mitfahrmöglichkeiten, spontane Planung je nach Wetter und eine conviviale Tagestour von ca. 400–500 km mit 8–10 Stunden Fahrzeit. Es wird ein Treffpunkt nördlich von Mechernich vorgeschlagen, Details zum Treffen werden noch abgestimmt.

Kernpunkte der Diskussion

• Ziel der Route: Eifel-Tour mit Fokus auf flotte, kurvenreiche Strecken, ohne riskante Fahrweise; Starter aus dem Ruhrgebiet mit Aussicht auf Mitfahrer.
    • Vorgeschlagene Route: Bad Münstereifel → Blankenheim → Gerolstein → Prüm (Kurs auf kurvenreiche Abschnitte).
    • Treffpunkt und Zeit: Vorschlag ist 10:00 Uhr am Ausfahrt-Bereich Mechernich (A1) mit P+R, genaue Lokation wird noch geklärt.
    • Teilnahme: Bereitschaft vorhanden, Wetterabhängigkeit wird betont; eine Mitfahrende(r) kann nicht teilnehmen (Wohndose). Weitere Teilnahmen offen bleiben.
    • Kommunikation: Kartenlink bzw. Google Maps-Verweise wurden geteilt, um den Treffpunkt zu konkretisieren.
    • Stimmung und Planung: Allgemein positive Signale; Planungen werden fortgeführt, sobald Wetterlage und Treffpunkt bestätigt sind.

Offene Fragen

• Wie viele Teilnehmer fahren tatsächlich mit? Die konkrete Zusage bleibt unsicher.
    • Welcher Treffpunkt ist endgültig? Mechernich-P+R oder eine genauere Alternative am B51-Verknüpfungspunkt?
    • Wie wird sich die Wetterlage konkret auswirken, und wann soll endgültig entschieden werden?

Reaktionen / Stimmungsbild

• Positive Rückmeldungen zur Idee und zur geplanten Route; gute Wünsche für die Fahrt.
    • Mehrere Bestätigungen, dass man bei gutem Wetter mitfahren könnte; dennoch bleibt die Teilnahme wetterabhängig.

Ausblick / Nächste Schritte

• Bestätigung des endgültigen Treffpunkts und der Teilnehmerliste.
    • Letzte Abstimmungen zur Uhrzeit und zur Route; wetterabhängige Entscheidung treffen.

Zuletzt erstellt: 7. März 2026 um 19:37 Hinweis: KI kann Fehler machen. Die Zusammenfassung kann unvollständig oder nicht korrekt sein. Zwischenzeitlich können zudem neuere Antworten vorliegen, die den Inhalt beeinflussen würden. Es kann daher später eine aktualisierte Neuzusammenfassung folgen. Bitte lies zur Sicherheit das Thema vollständig.

• Zxa1
    Reaktionen
    1
    • 7. Mai 2024 um 10:21

Liebe Gemeinde des rotierenden Gummis.

Wegen des vorausgesagen schönen Wetters, plane ich am Donnerstsag eine Runde in der Eifel zu drehen.

Ich selbst reise aus dem Ruhrgebiet (Oberhausen) an, fahre konsequent über die Autoban, um dann nach ca. 100 km und 1 1/4 Stunden das Zielgebiet zu erreichen. Dann kann man sich dort austoben und gemütlich wieder zurückfahren. Je nach Bedingungen, Lust und Laune sind solche Tage 400 - bis 500 km lang und dauern 8 - 10 Stunden.

Da ich nicht alleine fahren möchte, und das steht ja im Vordergrund, kann an all diesen Parametern nach Belieben geschraubt werden.

Alles kann, nix muss, würde mich freuen...

Viele Grüße

Kai

• bernhard.
    • 7. Mai 2024 um 11:02

Hallo Kai.

Ich entscheide das sehr spontan wegen Wetter und so. Ein Vorschlag Z.B.: Treffpunkt 10:00 Uhr Ausfahrt Mechernich (A1). Ich fahre gerne über Bad Münstereifel, Richtung Blankenheim, Gerolstein, Prüm usw. Mir geht es in erster Linie ums flotte (nicht riskante) Kurvenfahren.

• Zxa1
    Reaktionen
    1
    • 7. Mai 2024 um 13:19

Gut, Bernhard.

Dann lass' uns morgen Abend schauen, wie da so die Laune ist...!

• Zehfuer1993
    Reaktionen
    2.056
    Bilder
    22
    • 7. Mai 2024 um 13:56

HalloKai,

schade, hört sich gut an,bin leider mit der Wohndose unterwegs.

Viel Spaß und vielleicht klappt es ein anderes mal.

Gruß aus Duisburg

Carsten

• Zxa1
    Reaktionen
    1
    • 7. Mai 2024 um 16:22

Hallo Carsten,

am WE und bei einermaßen Wetter gehe mal mitan Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit davon aus, dass ich nicht das letzte Mal in meinem Leben in diese Gegend gefahren sein werde.

Funk mich einfach an, wenn es bei dir passt...

Viele Grüße

• bernhard.
    • 7. Mai 2024 um 20:24
    Zitat von Zxa1

Gut, Bernhard.

Dann lass' uns morgen Abend schauen, wie da so die Laune ist...!

OK. Wetterprognose ist ja ganz gut.

• Zxa1
    Reaktionen
    1
    • 8. Mai 2024 um 17:38

So, Bernhard. Wie sieht es aus? Wollen wir es morgen dann mal versuchen...?

• bernhard.
    • 8. Mai 2024 um 21:11
    Zitat von Zxa1

So, Bernhard. Wie sieht es aus? Wollen wir es morgen dann mal versuchen...?

Ja. Können wir machen. Hab mir mal die Karte angeschaut. Was hältst du davon:

In Google Maps ansehen 
  • Zxa1
    Reaktionen
    1
    • 8. Mai 2024 um 21:51

Also, in der Eifelgegend bin ich selten unterwegs gewesen, weil ich sie nicht für besonders attraktiv gehalten habe. Aber morgen machst du einfach den Scout und überzeugst mich von dem Gegenteil.

Um 10:00 Uhr bin ich an der Ausfahrt...!

• Zxa1
    Reaktionen
    1
    • 8. Mai 2024 um 21:54

Oder schreibe noch mal, wo wir uns treffen...ist mit jetzt doch nicht so richtig klar!

• Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Linktipp

Tipp: Kostenfreie QR-Code-Generierung inklusive Verwendung eigener Logos auf qrcode.wuxbux.com!