1. Startseite
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Forum
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
  5. Galerie
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. Forum
  3. Regionale Foren
  4. Touren und Kontakte: Hessen

Suche Kontakte im Raum FFM, MTK und Umgebung

• Maki069
  • 16. Juni 2024 um 23:45
  • Maki069
    Gast
    • 16. Juni 2024 um 23:45

Hallo Du,

suche Kontakte für gemeinsame Ausfahrten im Raum FFM, MTK und Umgebung.

Ich habe mir nach langer Ruhepause wieder eine Maschine (Honda CBF) zugelegt und möchte mich mit den grundlegenden Dingen technisch und dem Fahren wieder vertraut machen. Leider kenne ich hier niemanden, da zugezogen, der/die mir ein paar technische Tricks und Fahrverhalten an die Hand gegeben kann.

Eine/Einen direkt aus der Karte anzupingen würde ich gerne vermeiden, da wenn dich ein Unbekannter einfach so anspricht, könnte das auch "missverstanden" werden.

Wenn sich hier ein paar Leute finden lassen würden, die nicht nur online, sondern auch im wahren Leben unterwegs sind, würde ich mich über eine Nachricht freuen.

Maki069

• AlexandreCharles
    Gast
    • 17. Juni 2024 um 05:40

Hast Du schon über ein Fahrsicherheitstraining nachgedacht? Vielleicht auch keine schlechte Art um wieder einzusteigen, so mache ich es jedenfalls. Schaden wird es mir nicht.

Gruß Alex

• Olly62
    Reaktionen
    264
    Bilder
    2
    • 17. Juni 2024 um 07:13

Hallo Marijan,

schaue mal beim Forum unter Gruppen/Stammtische. Es gibt eine für "Hessen - Mitte und Umgebung". Wir haben am Freitag einen Stammtisch (in der Überschrift steht noch 14.06. aber er ist um eine Woche verschoben). Ich werde auch da sein. Wenn Du Lust hast, melde Dich beim Roland alias RoZi an. Dann wirst Du informiert, wann der nächste Stammtisch ist oder wenn jemand eine Tour einstellt.

Vielleicht sieht man sich mal offline!

Olly

• Maki069
    Gast
    • 17. Juni 2024 um 08:49
    Zitat von AlexandreCharles

Hast Du schon über ein Fahrsicherheitstraining nachgedacht? Vielleicht auch keine schlechte Art um wieder einzusteigen, so mache ich es jedenfalls. Schaden wird es mir nicht.

Gruß Alex

Guten Morgen Alex,

Danke für die Rückmeldung. Über ein Fahrtraining hab ich mich beim ADAC informiert. Steht bei mir schon auf der Liste.

Viele Grüße

• Maki069
    Gast
    • 17. Juni 2024 um 08:53
    Zitat von Olly62

Hallo Marijan,

schaue mal beim Forum unter Gruppen/Stammtische. Es gibt eine für "Hessen - Mitte und Umgebung". Wir haben am Freitag einen Stammtisch (in der Überschrift steht noch 14.06. aber er ist um eine Woche verschoben). Ich werde auch da sein. Wenn Du Lust hast, melde Dich beim Roland alias RoZi an. Dann wirst Du informiert, wann der nächste Stammtisch ist oder wenn jemand eine Tour einstellt.

Vielleicht sieht man sich mal offline!

Olly

Hallo Olly,

vielen Dank für deine Rückmeldung.

Hört sich gut an. Ob ich es diesen Freitag schaffe, kann ich nicht versprechen, doch das Angebot nehme ich gerne an.

Freu mich.

Viele Grüße

• RoZi
    Reaktionen
    3.625
    Bilder
    29
    • 17. Juni 2024 um 11:11

Hallo Marijan,

ich habe dich in die Gruppe aufgenommen. Schau dich mal um, akut ist ein Stammtisch für Freitag angesetzt.

Viele Grüße, Roland

Keep calm and think hessisch

Lycos-4U
    Reaktionen
    212
    • 22. Juni 2024 um 07:07
    Zitat von Maki069

Über ein Fahrtraining hab ich mich beim ADAC informiert. Steht bei mir schon auf der Liste.

Hallo Marijan,

dazu noch einen kleinen geldsparenden Tipp.

Je nachdem in welchem Arbeitsverhältnis du stehst:

Die Berufsgenossenschaften übernehmen bis zu 100% der Kosten eines Fahrsicherheitstraining für ausgewählte Anbieter (ADAC, Verkehrswacht etc.).

Erkundige bei welcher BG dein Arbeitgeber angemeldet ist und such auf deren BG Webseite nach der Kostenbeteiligung.

Danach kannst du freundlich deinen Arbeitgeber fragen, ob er dich bei der BG vor Beginn des Fahrtrainings anmeldet. (auch als Einzelperson)

Die BGHM (Holz/Metall) beispielseise übernahm 100% zur Vorbeugung von "Wegeunfälle".

Hier mal als Beispiel-Link die BGHM

Viel Spaß beim Fahren.

Grüße aus der Nachbar-Region

Lycos-4U

• Olly62
    Reaktionen
    264
    Bilder
    2
    • 22. Juni 2024 um 09:08

Hallo Marijan,

es gibt nicht nur den ADAC. Ich kann Klaus Spitzer empfehlen. Ich habe schon mehrere Trainings bei und mit ihm gemacht inkl. Serpentinen-Training im Kaunertal. Nur sind die meisten Termine dieses Jahr ausgebucht. Auch hier übernimmt deine BG, wenn sie so etwas fördert. Bei mir waren es 50% - immerhin!

Schaue einfach mal: Fahrsicherheitstrainings für Motorradfahrer nach DVR Richtlinien des DVR im Raum Frankfurt am Main (kurvenreich.bike)

... und wir hatten gestern einen tollen Stammtisch ;)

Gruß

Olly

• Buri
    Reaktionen
    1
    • 23. Juni 2024 um 14:00

Hallo Maki069,

komme aus Fechenheim, können gerne bei der Gelegenheit und Interesse zusammen fahren. Allerdings kann ich dir nicht viel beibringen, da selbst Anfänger.

VG

• Volli
    Reaktionen
    3
    • 1. Juli 2024 um 11:35
    Zitat von RoZi

Hallo Marijan,

ich habe dich in die Gruppe aufgenommen. Schau dich mal um, akut ist ein Stammtisch für Freitag angesetzt.

Viele Grüße, Roland

Gibt es eventuell noch eine Möglichkeit sich anzuschließen?

• Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™