1. Startseite
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Forum
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
    3. Mitgliedersuche
  5. Galerie
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. Forum
  3. Hauptforen Netbiker
  4. Überregionale Tourenangebote

Touren rund um die Eifel !

  • Hermannyami
  • 22. August 2024 um 18:32
  • KI-Zusammenfassung
  • Mittels künstlicher Intelligenz generierte Zusammenfassung

    Heading

    Kurzfassung der Diskussion

    • Die Gruppe plant spontane Touren in der Eifel und sucht Mitfahrer. Ein erster ungezwungener Termin soll am Samstag um 11:00 Uhr stattfinden. Als Treffpunkte werden der Bonner Verteiler an der Jettankstelle in Bonn bzw. eine Tankstelle in Rheinbach (Boschstraße 2-4) genannt. Die Rheinbach-Option wird von mehreren Beteiligten bevorzugt.
    • Eine weitere Option war Fringshaus als zentraler Treffpunkt, doch dazu gab es entschiedenes Gegenargument eines Teilnehmers; eine Teilnahme am Fringshaus wird für diesen Beteiligten ausgeschlossen.
    • Die geplante Strecke umfasst eine Halbtagestour von rund 150 km mit viel Kurven, über Ahrtal-Strecken, einschließlich Meindorf – Meckenheim, A565, und weitere Eckpunkte wie Vettelhoven, Esch, Dernau, Ahrweiler, Ramersbach, Oberzissen, Bad Breisig, eine Rheinfähre nach Bad Hönningen, Weiterfahrt über den Westerwald bis Siebengebirge. Die Tour soll bei warmem Wetter stattfinden.

    Wichtige Vereinbarungen

    • Treffpunkt Rheinbach, Boschstraße 2-4, 11:00 Uhr wird als praktikable Option bestätigt.
    • Eine halbtägige Tour mit näherem Fokus auf das Ahrtal wird als lohnenswert angesehen; von dort aus soll es ggf. weitere Strecken zeigen.
    • Sicherheit/Verlässlichkeit wird betont: eine Mitfahrerin oder ein Mitfahrer gilt als zuverlässig; ein Teilnehmer betont vorsichtige Planung, falls Verspätungen auftreten.

    Offene Fragen und Unsicherheiten

    • Ob der Treffpunkt Fringshaus als zentrale Stelle dauerhaft ausgeschlossen bleibt, oder ob sich doch eine Einigung findet.
    • Wie strikt der Zeitplan eingehalten wird, insbesondere bei längeren Anreisen zum Treffpunkt (Anfahrtzeiten bis ca. 1 Stunde genannt).
    • Ob das Wetter die spontane Teilnahme beeinflusst oder ob im Notfall abgesagt werden muss.

    Wichtige Diskussionen und Unstimmigkeiten

    • Der zentrale Streitpunkt war die Wahl des Treffpunkts: Rheinbach vs. Fringshaus; eine Teilnahme am Fringshaus wurde von einem Beteiligten ausgeschlossen.
    • Einige Teilnehmer betonten die Bedeutung von Verlässlichkeit in der Planung; andere wollten flexibel bleiben, falls eine Anreise nicht klappt.
    • Nach der ersten Planung gab es positive Rückmeldungen zu einer konkreten Tourbeschreibung (Bericht über eine bereits geführte Route mit detaillierter Streckenführung und Eindrücken), was die Lust auf weitere gemeinsame Touren stärkte.

    Konklusionen und offene Empfehlungen

    • Die Aussicht auf eine gemeinsame Eifelrunde bleibt positiv, mit einer bevorzugten Startzeit am Samstag um 11:00 Uhr und Treffpunkt Rheinbach. Eine endgültige Festlegung des Treffpunkts scheint noch offen zu sein.
    • Es besteht Einigkeit, dass bei der Planung Offenheit für kurze bis halbtägige Touren sinnvoll ist und dass Verlässlichkeit der Begleitung wichtig ist.
    • Erfahrungen aus der beschriebenen Route (Meindorf–Meckenheim, A565, Kurvenparadies, Rückweg) zeigen, dass solche Touren als gelungen empfunden wurden, einschließlich längerer Streckenabschnitte und schöner Landschaften.

    Zuletzt erstellt: 7. März 2026 um 16:53 Hinweis: KI kann Fehler machen. Die Zusammenfassung kann unvollständig oder nicht korrekt sein. Zwischenzeitlich können zudem neuere Antworten vorliegen, die den Inhalt beeinflussen würden. Es kann daher später eine aktualisierte Neuzusammenfassung folgen. Bitte lies zur Sicherheit das Thema vollständig.

  • Hermannyami
    Gast
    • 22. August 2024 um 18:32
    • #1

    Suche und Biete spontane Touren in der Eifel. Keine Heizer bitte.

    Einfach anschreiben.

    Gruß Hermann

  • Rick
    Reaktionen
    1.649
    Beiträge
    2.184
    Blog-Artikel
    13
    Bilder
    12
    • 22. August 2024 um 18:38
    • #2

    Vom Wetter her, könnte es Samstag klappen. Von der Zeit her auch, solange ich nicht vor 10:30h an irgendeinem Treffpunkt sein muss. :sleeping:

  • Rick
    Reaktionen
    1.649
    Beiträge
    2.184
    Blog-Artikel
    13
    Bilder
    12
    • 22. August 2024 um 19:09
    • #3

    @Hermannyami lass uns hier weiter planen. Im Chat sind die Beiträge schnell verschwunden.

    Als Einstieg in eine Eifelrunde passt für mich als Treffpunkt entweder der Bonner Verteiler (Jettankstelle) in Bonn oder in Rheinbach die Tankstelle DE, Boschstraße 2-4, 53359 Rheinbach

    11:00h am Samstag ist ok für mich

  • Hermannyami
    Gast
    • 22. August 2024 um 19:16
    • #4

    Samstag 11.00 Uhr Fringshaus denke ich ist die Mitte

  • Rick
    Reaktionen
    1.649
    Beiträge
    2.184
    Blog-Artikel
    13
    Bilder
    12
    • 22. August 2024 um 19:19
    • #5

    Fringshaus, Eupen, Belgien???

    Sorry, da bin ich nicht dabei.

  • Hermannyami
    Gast
    • 22. August 2024 um 19:20
    • #6

    Aber OK, Boschstraß 2-4 in Rheinbach. 11.00 Uhr

  • Hermannyami
    Gast
    • 22. August 2024 um 19:29
    • #7

    ?

  • Rick
    Reaktionen
    1.649
    Beiträge
    2.184
    Blog-Artikel
    13
    Bilder
    12
    • 22. August 2024 um 19:30
    • #8

    Ist ok. Nach Fringshaus ist für mich eine halbe Tagestour. Dann von da zurück macht für mich keinen Sinn. Ab Rheinbach kann ich dir ein paar schöne Kurven und Strecken rund um das Ahrtal zeigen.

  • Hermannyami
    Gast
    • 22. August 2024 um 19:39
    • #9

    OK ,Rick , da mache ich mit. Zeig mir das Ahrtal. Sehen uns dann Samstag. Freut mich. LG Hermann

  • Rick
    Reaktionen
    1.649
    Beiträge
    2.184
    Blog-Artikel
    13
    Bilder
    12
    • 22. August 2024 um 19:45
    • #10

    Wie lange ist deine Anreise zum Treffpunkt? Schau 1-2 Stunden vorher nochmal hier rein, falls mir was dazwischen kommt, kündige ich das hier an.

  • Dieses Thema enthält 14 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Linktipp

Tipp: Kostenfreie QR-Code-Generierung inklusive Verwendung eigener Logos auf qrcode.wuxbux.com!

  1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™