1. Startseite
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Forum
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
  5. Galerie
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. Forum
  3. Hauptforen Netbiker
  4. Tourengesuche – Mitfahrer oder Reiseziele gesucht

Update Skandinavien Tour 2025

• Dobby
  • 9. September 2024 um 22:40
  • Dobby
    Gast
    • 9. September 2024 um 22:40

Hallo zusammen,

wie bereits in meinem letzten Beitrag mitgeteilt, möchte ich 2025 eine längere Tour durch Skandinavien machen.

Geplant ist nun eine Anreise von Deutschland mit der Fähre nach Schweden (Trelleborg).

Von dort geht es dann durch Schweden um den Finnischen Meerbusen in Richtung Süd-Finnland und von dort in Richtung Nord-Finnland an der russischen - Finnischen Grenze bis nach Kirkenes in Norwegen .

Von dort aus durch Lappland zum Nordkapp, zurück über die Lofoten durch die norwegischen Fjorde in Richtung Süden nach Deutschland.

Ich habe keine Zeitdauer für diese Reise festgelegt.

Start ist Mitte Juni 2025.

Unterkünfte: Campingplätze, Hütten, Wildcamping, ggf. kleine B&B Unterkünfte.

Gerne kann die Tour auch „anders“ herum erfolgen, also Start in Süd-Norwegen.

Ich würde mich auch über Biker/in freuen, welche in Richtung Nordkapp eine Teilstrecke mitfahren. Würde dann die Tour ggf.von Nordkapp alleine in Richtung Finnland / Schweden weiterfahren.

Ich bin Teamfähig, offen für kurzfristige Änderungen bei der Planung der Route oder während der Route.

LG Harald

• MichaM
    Reaktionen
    1
    • 16. September 2024 um 07:42

Hallo Harald ! Das hört sich gut an 👍Die Interesse ist bei mir geweckt 🏍🏍 Da ich meine Touren ( mit Freunden) schon Jahre lang plane ,kann ich nur sagen das ein ungefährer Zeitplan von Vorteil wäre !! Ich bin das selbe Baujahr wie du 👍 und fahre eine 1250 Gs 🏍🏍. Mfg Micha

• SabineHH
    • 26. September 2024 um 15:59

Moin Harald, hallo Micha

dieses Bild hier ist ca 8 Jahre alt und nicht mehr up to date, was die Tiger angeht. Aktuell fahre ich eine Kawasaky Versys 650, die aber bald von einer Tiger Sport 660 abgelöst wird. Das zu den äußerlichen Eckdaten.

Ich würde mich dieser Tour gerne anschließen, sehne ich mich schon länger wieder mal gen Norwegen zu reisen.

Auch ich bin teamfähig, flexibel, was auch spontane Umplanungen betrifft. In Skandinavien kann man nicht wirklich etwas verkehrt machen, außer man treibt mich auf Schotter- oder Geröllpisten.

Die Art der vorgeschlagenen Unterbringungen finde ich auch gut. Zelten kann ich aus bestimmten körperlichen Unzulänglichkeiten eher nicht.

Bei Interesse auch gerne per Fon: 0163-8530000

Herzliche Grüße

Sabine

• Holzwinkler
    Gast
    • 2. Oktober 2024 um 11:47

Hallo Harald,

Die Fährverbindung von Sassnitz nach Trelleborg wurde aus wirtschaftlichen Gründen eingestellt. Ich bin letztes Jahr damit gefahren.

Mit dem Motorrad in Schweden fahren ist ziemlich langweilig. Alle 200 bis 300 Meter eine Blitzersäule.

Außer teuer hat Schweden für Biker nicht viel zu bieten.

LG Rudolf

• double d
    Reaktionen
    1.407
    Blog-Artikel
    3
    Bilder
    34
    • 2. Oktober 2024 um 12:00
    Zitat von Holzwinkler

Hallo Harald,

Die Fährverbindung von Sassnitz nach Trelleborg wurde aus wirtschaftlichen Gründen eingestellt. Ich bin letztes Jahr damit gefahren.

Aber Sassnitz nach Ystad gibt es noch? Mit der bin ich 2022 gefahren. Das war ein Katamaran nur für Kfz und Motorräder. Dauer etwas über zwei Stunden und je nach Tag und Uhrzeit äußerst günstig. 👍

The life is too short to ride the wrong bike:/

• Holzwinkler
    Gast
    • 2. Oktober 2024 um 12:25

Das weiß ich nicht.

Ich wollte eigentlich Schweden hochfahren, aber es herrschte Dauerregen.

Bin dann über die Öresundbrücke zurück. War schon beeindruckend und natürlich teuer.

LG

• double d
    Reaktionen
    1.407
    Blog-Artikel
    3
    Bilder
    34
    • 2. Oktober 2024 um 12:34

Hier Infos zur Fähre Sassnitz - Ystad:

Fähre Sassnitz - Ystad › Fahrzeit › Preise › Fahrplan › faehren.net
    Fähre Sassnitz - Ystad - neue Königslinie ✅ Fahrplan ✅ Fahrzeit ✅ Preise ✅ Routeninfos & allgemeine Infos zur Überfahrt ››› Jetzt informieren!
    faehren.net

Fährt Saisonal März bis 30.09.

• Hoywike
    Gast
    • 4. Oktober 2024 um 10:01
    Zitat von Holzwinkler

Hallo Harald,

Mit dem Motorrad in Schweden fahren ist ziemlich langweilig. Alle 200 bis 300 Meter eine Blitzersäule.

Außer teuer hat Schweden für Biker nicht viel zu bieten.

LG Rudolf

Echt jetzt, schon wieder eingestellt? Ich bin 2023 auch an Bord gewesen um über Schweden (zum Teil auf sehr schönen Inlandswegen) Finnland und Norwegen ans Nordkapp zu gelangen.

Liebe Grüße Kerstin 🛵

• double d
    Reaktionen
    1.407
    Blog-Artikel
    3
    Bilder
    34
    • 4. Oktober 2024 um 10:49

So wie es scheint ist Sassnitz-Trelleborg auch saisonal.
    Für 2025 habe ich noch keinen Hinweis gefunden. Aber ob ich nun nach Ystad übersetze oder Trelleborg, das wäre jetzt für mich völlig Latte 😁

• Hoywike
    Gast
    • 5. Oktober 2024 um 07:26
    Zitat von double d

So wie es scheint ist Sassnitz-Trelleborg auch saisonal.
    Für 2025 habe ich noch keinen Hinweis gefunden. Aber ob ich nun nach Ystad übersetze oder Trelleborg, das wäre jetzt für mich völlig Latte 😁

Stimmt, dass ist tatsächlich egal oder Latte wie Du sagst. Ich hatte beide Zielhäfen bereits 🤪. Irgendein Weg findet sich immer 😎

• Dieses Thema enthält 9 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™