1. Startseite
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Forum
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
  5. Galerie
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. Forum
  3. Hauptforen Netbiker
  4. Motorradzubehör, Schrauber- und Technikecke, TÜV, Polizei & Co

Büse Motorradjacke ..,

• bogxer
  • 10. September 2024 um 13:42
  • bogxer
    Reaktionen
    32
    Bilder
    2
    • 10. September 2024 um 13:42

Hallo zusammen,

bin auf der Suche nach ner neuen Allwetterjacke auf die Büse Highlander gestossen. Ist hier im Forum jmd mit dem oä Teil unterwegs und kann eine Aussage zur Qualität und Wasserdichte machen? Ich möchte nicht unbedingt 500+ € ausgeben, da meine jährliche km Leistung eher überschaubar ist. Und das Teil wird aktuell für ca. 240.-€ angeboten.
    Grüße aus dem Süden - Martin

• Rabid Grandpa
    Reaktionen
    264
    Bilder
    2
    • 10. September 2024 um 21:12

Hi Bogxer,

Ich habe ein Büse in der Preisklasse. 100 % Wasserdicht war die noch nie. Und ich muss die Jacke inzwischen auch immer wieder imprägnieren. Für längere fahrten im Regen, zieh ich immer was über. Hilft auch dagegen, das die Jacke sich vollsaugt und dann sackschwer wird.

Grüssings aus dem noch weiter im Süden :)

• kermit13
    Reaktionen
    30
    Bilder
    1
    • 11. September 2024 um 08:13

Hallo Martin,

ich hatte auch jahrelang eine Büse von Louis und das gleiche Problem wie mein Vorredner..die Jacke war von Anfang an nicht wasserdicht.

Vor drei Jahren habe ich mir dann die Modeka Viper geholt und bin damit zufrieden .. kurze Regenschauer sind damit kein Problem

Grüsse

Frank

• gehtsnoch
    Reaktionen
    5.362
    Bilder
    3
    • 11. September 2024 um 08:53

:/ Die Qualität von Büse ist tadellos. Ich habe einen Lederzweiteiler von denen seit 2012. Astrein. Bzgl. "Wasserdichtigkeit" habe ich schon einige Marken durch. Die Versprechen einem alle etwas das sie bei Starkregen nicht halten können. Wenn Du so eine Jacke brauchst, dann musst Du etwas mehr an Taler in die Hand nehmen. Es gibt Marken die das Halten was sie verprechen. Ich z.B. verwende KLIM und hatte im August das zweifelhafte "Vergnügen" das ausgiebig testen zu müssen. Da war so viel und lange Starkregen, dass sogar die Ein- und Zweiteiler Regenkombis aufgaben. Da waren einige von unserer Truppe danach auch unter dem Regenzeugs stellenweise durchgeweicht. Ich bin tatsächlich unter den Klim-Klamotten komplett trocken geblieben. Also es geht, aber nicht in deinem genannten Preissegment. Viel Erfolg.

Silence! I block you!

• B.M.W
    Gast
    • 11. September 2024 um 09:55

Büse Open-Road mit herausnehmbarer Membran.

1 Stunde Regenfahrt und das Wasser war durch bis auf die Haut. Dazu saugt sich die Außenjacke so voll Wasser, dass sie Schwer wie Blei ist.

Nur Jacken mit Verbund aus Außenstoff mit einer Membran (aus meiner Sicht kommt nur Goretex in Frage) halten das Wasser dauerhaft vom Körper.

Flo kanns bezeugen, meine Stadler hat von Müchen bis Caldonazzo gehalten.

• fumocat
    Reaktionen
    34
    • 11. September 2024 um 10:15
    Zitat von B.M.W

Büse Open-Road mit herausnehmbarer Membran.

1 Stunde Regenfahrt und das Wasser war durch bis auf die Haut. Dazu saugt sich die Außenjacke so voll Wasser, dass sie Schwer wie Blei ist.

Nur Jacken mit Verbund aus Außenstoff mit einer Membran (aus meiner Sicht kommt nur Goretex in Frage) halten das Wasser dauerhaft vom Körper.

Flo kanns bezeugen, meine Stadler hat von Müchen bis Caldonazzo gehalten.

Es kommt doch auch auf die Maschine an. Bei einer Unverkleideten ohne Wetterschutz sähe es vielleicht anders aus.

Ist so meine Erfahrung.

• B.M.W
    Gast
    • 11. September 2024 um 10:18

War eine BMW R1250 RS, also mit Verkleidung.

Allerdings bringt die Verkleidung bei langsamer Fahrt, was ja bei stärkerem Regen oft vorkommt, auch nix.

• gehtsnoch
    Reaktionen
    5.362
    Bilder
    3
    • 11. September 2024 um 10:25
    Zitat von B.M.W

War eine BMW R1250 RS, also mit Verkleidung.

Allerdings bringt die Verkleidung bei langsamer Fahrt, was ja bei stärkerem Regen oft vorkommt, auch nix.

Yepp. Wir sind teilweise nur mit max. 40km/h gefahren. Zum einen wegen Stau wo wir erst zwischen den fast stehenden Autos durch sind oder auf den Standstreifen ausgewichen sind. Zum anderen weil das Wetter nicht mehr Tempo zulies. Alles Autobahn. Jedenfalls bringt eine Verkleidung da nichts mehr.

Silence! I block you!

• Oolakash
    Gast
    • 11. September 2024 um 10:53
    Zitat von bogxer

Hallo zusammen,

bin auf der Suche nach ner neuen Allwetterjacke auf die Büse Highlander gestossen. Ist hier im Forum jmd mit dem oä Teil unterwegs und kann eine Aussage zur Qualität und Wasserdichte machen?

Meine Büse hängt nur noch im Schrank, da "wasserdicht" doch ein sehr dehnbarer Begriff. Habe mich danach für die DANE REYKHOLT GORE-TEX Jacke entschieden. Ist zwar teurer, hält aber das Versprecher "wasserdicht", wenn man die Membran drin hat :).

• bogxer
    Reaktionen
    32
    Bilder
    2
    • 12. September 2024 um 01:15

Danke für eure Kommentare ... bin grad etwas ratlos ... damit ist Büse eigentlich raus, DANE ist in meiner Ecke nicht wirklich vertreten (RT / Tü) und Louis ist in Sachen Verfügbarkeit meiner Größe ziemlich schlecht aufgestellt ....

lg - Martin

• Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Linktipp

Tipp: Kostenfreie QR-Code-Generierung inklusive Verwendung eigener Logos auf qrcode.wuxbux.com!

1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™