1. Startseite
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Forum
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
    3. Mitgliedersuche
  5. Galerie
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. Forum
  3. Hauptforen Netbiker
  4. Biker-Talk

Reisetagebuch Türkei/Georgien 2024

• Strolch
  • 7. Oktober 2024 um 19:05
  • Strolch
    Reaktionen
    1.232
    Bilder
    114
    Videos
    25
    • 7. Oktober 2024 um 19:05

Moin Interessierte.

Da es kein Blog ist und es keine passendere Rubrik gibt, packe ich es mal hier rein.

Unter nachfolgendem Link kann man in meinem/unseren Reisetagebuch mit einigen mal kürzeren, mal ausführlicheren Berichten und Bildern schmökern. Man kann jeden Tagesbericht separat anklicken anhand der Buttons in der Reiseroute. Natürlich darf man es auch von Anfang bis Ende angucken. 🙂

Geplant war es etwas anders (mehr Georgien), wetterbedingt wurde es dann mehr Türkei.

Wer Fragen hat zu Land, Leuten, Reiseroute, sonstiges darf sie gerne stellen.

Viel Spaß. 😀

Türkei/Georgien 2024 | FindPenguins
    Ein privates Abenteuer von Strolch & Christa
    findpenguins.com
  • double d
    Reaktionen
    1.649
    Blog-Artikel
    3
    Bilder
    36
    • 7. Oktober 2024 um 21:09

Wow. Das zu lesen war sehr kurzweilig. Auch wenn es Menschen gibt die Probleme mit „Fressbilder“ doof finden, aber ich finde so etwas gehört zu einer Reise dazu. Hauptsächlich diese farbenfrohe Frühstückspracht finde ich beeindruckend.

Chapeau was das Kilometerfessen angeht. Da muss man ganz schön Kondition aufbauen.

Viele schöne Kurz- , Tages- und Großreisen.

👍

The life is too short to ride the wrong bike:/

• Strolch
    Reaktionen
    1.232
    Bilder
    114
    Videos
    25
    • 7. Oktober 2024 um 21:43

Danke. 🙂

• W.E.Coyote
    Reaktionen
    3.885
    Bilder
    188
    • 7. Oktober 2024 um 22:38

Sehr beeindruckend.

Irgendwann hab ich ihn...

• Strolch
    Reaktionen
    1.232
    Bilder
    114
    Videos
    25
    • 8. Oktober 2024 um 09:29
    Zitat von double d

Wow. Das zu lesen war sehr kurzweilig. Auch wenn es Menschen gibt die Probleme mit „Fressbilder“ doof finden, aber ich finde so etwas gehört zu einer Reise dazu. Hauptsächlich diese farbenfrohe Frühstückspracht finde ich beeindruckend.

Manche finden es doof, andere stehen total drauf. Ich dokumentiere den Genuß gerne. und versuche auch möglichst viel von der jeweiligen landestypischen Küche mitzubekommen.

Zitat von double d

Chapeau was das Kilometerfessen angeht. Da muss man ganz schön Kondition aufbauen.

Selbst gefahren waren es etwas über 11000 km. Es ist halt eine ziemliche Strecke bis man erstmal da ist. In der Türkei sind auf den oft vierspurigen Fernstraßen 500 km oder mehr am Tag recht streßfrei möglich, wenn man voran kommen möchte/muß. Die Verkehrsdichte ist insbesondere in Zentral- und Ostanatolien über Land gering und es bleibt genügend Zeit für Polizeikontrollen, Fotos und diverse Einladungen zum Tee.

• neumann-geb
    Reaktionen
    75
    Bilder
    25
    • 9. Oktober 2024 um 22:21

Hallo Strolch, da habt ihr euch ja ne tolle Tour gegönnt. 39 Tage unterwegs - das muss man sich gönnen können:).

Wir kennen uns ja von einigen Ausfahrten mit Heiner - ist aber schon etwas her. Schöne Grüße auch an Christa!
    Ich habe versucht, meine Frau wieder zum Moped Fahren zu aktivieren. Hat in 22 + 23 auch ganz gut geklappt, aber diese Jahr leider nicht.

Vielleicht sieht man sich ja mal ..

PS: FindPegulins ist schon ne tolle Lösung, war letztes Wochenende in Oschersleben bei SideCar Festival, hier auch mal ein Link dazu

Sidecar Festival mit Michael | FindPenguins
    Ein privates Abenteuer von Bernhard
    findpenguins.com
  • Strolch
    Reaktionen
    1.232
    Bilder
    114
    Videos
    25
    • 10. Oktober 2024 um 08:58

Moin Bernhard,

der Link steht auf privat, dann kann man es nicht anschauen.

Ja, ist leider schon wieder eine Weile her, daß wir zusammen gefahren sind. Vielleicht klappt es ja im nächsten Jahr mal wieder... :thumbup:

Gruß Thorsten

• Strolch
    Reaktionen
    1.232
    Bilder
    114
    Videos
    25
    • 1. November 2024 um 14:56

Ein paar Eindrücke aus Georgien vom Weg nach Shatili und weiter zur Unterkunft bei gutem Wetter. Shatili liegt in der historischen Region Chewsuretien, direkt angrenzend an Rußland/Tschetschenien Tuschetien. Eigentlich wollte ich die berüchtige Tusheti-Road nach Omalo fahren, habe mich aber umstimmen lassen, auch wegen des zweifelhaften Wetters. Die Fahrt nach Ushguli/Swanetien fiel dann leider auch ins Wasser. Dort ist wohl mittlerweile bis auf ein kurzes Teilstück alles asphaltiert/betoniert.

Wer mal Gelegenheit hat: die Piste nach Shatili ist landschaftlich großes Kino und schön zu fahren ohne nennenswert heikle Passagen. Die weiteren 18 km zum Ardoti Guesthouse sind etwas ruppiger aber easy, die letzten 2 km nichts für schwache Nerven (sehr steil und enge Kehren).

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Linktipp

Tipp: Kostenfreie QR-Code-Generierung inklusive Verwendung eigener Logos auf qrcode.wuxbux.com!

1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™