1. Startseite
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Forum
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
  5. Galerie
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. Forum
  3. Hauptforen Netbiker
  4. Navigation - Geräte, Apps, Theorie & Praxis
  5. Navigation / Sonstige Geräte bzw. Hersteller

Pfeil-Navigation

• Mikael
  • 12. März 2025 um 16:07
  • Mikael
    Reaktionen
    3.875
    Blog-Artikel
    1
    Bilder
    3
    • 12. März 2025 um 16:07

Was Motorrad-Navigation anbelangt, bin ich ein ziemlicher Laie und möchte das Schwarmwissen des Forums anzapfen. Es geht mir um ein spezielles Modell mit minimalistischer Darstellung. Dass ein amtliches Garmin oder Tomtom deutlich leistungsfähiger ist, weiß ich und soll hier aber kein Thema sein.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Beeline Moto II

Karten und Rechenpower liefert das Smartphone, das Beeline II wird per Bluetooth versorgt. Das Handy muss dauernd in Betrieb sein und fordert den Handy-Akku (lässt sich mit einer Powerbank abfedern); das Beeline II wird entweder durch integrierten Akku (Laufzeit bis 10 h) oder über das Bordnetz versorgt.

Bei Louis, der das Gerät ebenfalls vertreibt, finde ich unter Kundenrezension Hinweise auf versteckte Abokosten. Igendeine Vorstellung, wie hoch diese sind? Louis schreibt im Kommentar, dass das Gerät auch ohne Abo liefe ...

Gibt es hier Nutzer des Beeline II, die Kenntnisse und Erfahrungen teilen möchten?

Vielen Dank

Michael

Ehrenmitglied der Liga längst vergessener Comic-Figuren

• Mikael
    Reaktionen
    3.875
    Blog-Artikel
    1
    Bilder
    3
    • 12. März 2025 um 16:15

Doch noch was gefunden: 45 € / Jahr (puuh ...), aber wieso meint Louis, dass es auch ohne Abo ginge?

gehtsnoch
    Reaktionen
    5.232
    Bilder
    3
    • 12. März 2025 um 16:25

Beeline Plus ist ein Abomodell. Das reguläre müsste kostenlos sein. Und diese minimalistische Pfeilenavigation funktioniert gut. Kenn ich von meinem Kiox. Damit ist mein Wissen erschöpft.

2024-10-09_18-16-46_1.jpg

Silence! I block you!

• Marc S.
    Reaktionen
    245
    Bilder
    17
    • 12. März 2025 um 16:46

Hi Michael,

Ich habe das Moto2 und bin damit sehr zufrieden. Die normale App reicht mir vollkommen aus, diese ist kostenlos. Das Plus Abo umfasst Sprachansagen, automatische Rundkurs und ein paar Gimmicks mehr.

Das Pfeilnavigation funktioniert sehr zuverlässig. Du siehst den Straßenverlauf, Stichstraßen und deinen Abbiegen. Kreisverkehr wird ebenfalls zuverlässig angezeigt, in der Mitte vom Kreis steht die Nummer der Abfahrt, die Pfeilgrafik allein reicht auch schon. Kurz vor dem Abbiegen Blitzen zwei LEDs. Da braucht es keine Sprachansagen.

Akkuverbrauch vom Beeline ist okay (8-10h, je nach Displayhelligkeit). Das Handy kann in Dr Tasche / Tankrucksack bleiben, das Display bleibt aus. Ich komme ohne Powerbank für einen Tag gut aus und lade über Nacht wieder auf. Das Moto2 hat wie mein Smartphone USB C, damit geht es mit einem Ladegerät für beide.

Wenn Du mehr wissen willst, melde Dich gerne.

Gruß

Marc

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

• Mikael
    Reaktionen
    3.875
    Blog-Artikel
    1
    Bilder
    3
    • 12. März 2025 um 17:04

Hallo Arvid, hallo Marc,

super, danke euch!

• B.M.W
    Gast
    • 12. März 2025 um 17:52

BMW hat im TFT-Display die Pfeilnavigation integriert.

Befeuert wird das Ganze von der "BMW Connected App" mit hinterlegten TomTomm-Karten (offline) und der Möglichkeit Routen zu importieren.
    Für mich funktioniert das befriedigend, da eine Karte eine andere Sicht auf die Situation vor einem gibt.

• kaulebeen
    Reaktionen
    776
    Bilder
    8
    • 12. März 2025 um 18:35

Vergleich auf der Supportseite von Beeline. Verstehe nicht ganz, warum da keiner nachschaut.

Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.

Benjamin Franklin

• Sauerland Indianer
    Gast
    • 12. März 2025 um 19:56

Ich benutze das Moto 1 schon seit Jahren. Meine Geräte Nummer ist sogar noch 3 Stellig.

Bisher hat es mich überall problemlos hingeführt.

Da es immer auf tagesaktuelle Karten (kein GoogleMaps) benutze ich es auch in unseren Poolfahrzeugen, wenn ich in den Niederlanden oder Belgien unterwegs bin, denn dort gibt es in kleineren Orten FAHRRADSTRASSEN und Einbahnstraßen, die zum Beispiel in Aalst nur an bestimmten Tagen gelten.

• Mikael
    Reaktionen
    3.875
    Blog-Artikel
    1
    Bilder
    3
    • 12. März 2025 um 20:03
    Zitat von Kaulebeen

Vergleich auf der Supportseite von Beeline. Verstehe nicht ganz, warum da keiner nachschaut.

Hab das inzwischen auch gefunden. Ich wiederum frage mich, warum das Beeline auf seiner Hauptseite nicht mit einem schlanken Satz deutlich macht.

• kaulebeen
    Reaktionen
    776
    Bilder
    8
    • 12. März 2025 um 21:39

Kosten transparent machen? ^^ Die muss man doch erst mal verstecken.

Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.

Benjamin Franklin

• Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Linktipp

Tipp: Kostenfreie QR-Code-Generierung inklusive Verwendung eigener Logos auf qrcode.wuxbux.com!