Hatte jemand schon Probleme mit der Akkulaufzeit des Garmin Zumo bei langen Fahrten? Gibt es eine Lösung, um das Gerät auch über längere Strecken zuverlässig mit Strom zu versorgen?
Akku Zumo
-
-
Mein Zumo II hängt in der original mitgelieferten Halterung mit integriertem Kabel direkt an einem geschalteten Plus.
Kam Dein Zumo ohne Halterung? -
Ich habe noch immer den uralt 390LM und der war immer im cradle auf dem Motorrad wenn ich das Navi brauchte. Von Anfang an.. Akkuprobleme gibt es daher keine. Die einzige Schwachstelle sind die Kontakte im cradle. Das Kabel habe ich über die Jahre zweimal erneuert.
-
Erstmal, welches Zumo?
Die Goldwing hat doch bestimmt eine Bordspannungssteckdose im Cockpit. Mit dem PKW-Spannungswandler wäre die Versorgung auch möglich.
Übrigens, Goldwing-Fahrer fahren nicht los, sie legen ab

-
Und sie parken nicht sondern liegen auf Reede.
Bei meinem Zumo war die Halterung fürs Motorrad auch dabei. Zickig sind die Kontakte am Gerät, die müssen ab und zu poliert werden.
Die Halterung (bzw. das Anschlusskabel) habe ich einmal erneuert.
-
Hatte jemand schon Probleme mit der Akkulaufzeit des Garmin Zumo bei langen Fahrten? Gibt es eine Lösung, um das Gerät auch über längere Strecken zuverlässig mit Strom zu versorgen?
Die Verbindung zum Bordnetz des Motorrads erfolgt über eine stromversorgte Halterung.
-
Übrigens, Goldwing-Fahrer fahren nicht los, sie legen ab
Und sie parken nicht sondern liegen auf Reede.
Und werden im Trockendock überholt

-
Und werden im Trockendock überholt

Die einzige Chance für mich schiebend eine Goldwing zu "überholen".
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!