Hi, kann mir jemand sagen ob die Biker an der Zufahrt zur Fähre nach vorne durchziehen oder sich einreihen?
Elbfähre Glückstadt Wischhafen
-
-
manche so, manche so 
-
"Die Zeiten sind vorbei!"
Wurde uns letztes Jahr Himmelfahrt von der Fähre zugerufen.
-
Aber wenn man es macht kommt keiner und schickt einen zurück? Die Male als ich Fähren nutzte war die Gruppe überschaubar. Mit einer Großgruppe über 10 Motorräder kann ich mir vorstellen, dass viele Wartende giftig reagieren.
-
Wir wurden gehindert. Und mussten Autos vorlassen.
Maximal 18 Moppeds pro Fähre, habe ich in Erinnerung.
-
Wenn man aufgrund zu vielen Mopeds mal eine Fähre abwarten muß, ist das leider so und verständlich. Deswegen muß man sich mit Moped trotzdem nicht in der Autoschlange anstellen. Habe ich noch nie. Mir wurde auch die Schranke schnell noch mal geöffnet, denn für ein Moped war noch Platz. Den wollen die ja nicht dadurch verschenken, daß 200 Autos weiter hinten Mopeds im Stau anstehen.
Na ja, gibt ja auch Motorradfahrer die sich bei geschlossener Bahnschranke hinter 20 Autos stellen. 🤷
-
von West nach Ost bis vor zum "Ankerplatz Wischhafen" wegen dringender Bedürfnisse und die letzten 100 m locker einreihen 
-
Wir wurden gehindert. Und mussten Autos vorlassen.
Maximal 18 Moppeds pro Fähre, habe ich in Erinnerung.
Er nun wieder; mit wieviel Mopeten fährste denn so durchschnittlich? 
-
Immer vorbei gefahren und noch nie Probleme gehabt. Zuletzt 2024. Aber alleine und nicht in einer größeren Gruppe
-
Wir waren zu zweit. Aber es hatten sich 5 angeschlossen.
Auf der Wischhafen er Seite ist links wohl ein Bereich, wo moppeds warten können.
Ich war schon fast auf der Rampe, als ich zur Seite gescheucht wurde.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!