1. Startseite
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Forum
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
    3. Mitgliedersuche
  5. Galerie
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. Forum
  3. Hauptforen Netbiker
  4. Motorradzubehör, Schrauber- und Technikecke, TÜV, Polizei & Co

Wer hat Erfahrung mit Daytona Classic Oldtimer?

• Best Ager
  • 27. April 2025 um 09:44
  • Best Ager
    Reaktionen
    149
    • 27. April 2025 um 09:44

Bei mir steht eine Investition in Stiefel an. Mir gefallen die Stiefel 'Classic Oldtimer' (https://www.daytona.de/de/Stiefel/Ueb…lassic-Oldtimer) von Daytona. Da diese in den seltensten Fällen in den Läden vorrätig sind und ich sie darum wohl eher online -ohne anzuprobieren- kaufen werde, interessiert mich:

Hat jemand von Euch die in Gebrauch? Wie fallen die Stiefel aus, eher grösser/kleiner als normal, eher eng oder weit? Ist die Wadenweite normal, eng oder weit? Ganz allgemein: zufrieden ja oder nein?

Danke für Eure Antworten!

• Netsrac
    Reaktionen
    157
    Bilder
    2
    • 28. April 2025 um 11:09

Moin,

ich selbst würde Stiefel nicht ohne An- und Laufprobe kaufen - das geht am besten beim Händler:

FREY daytona Motorradstiefel

Der kann sie ja - falls nicht vorrätig - unverbindlich bestellen, und dann probierst Du sie da an.

Den Stiefel finde ich sehr hübsch - hätte aber Bedenken wegen des genau über die Ferse verlaufenden und nicht mal von außen abgedeckten Reißverschlusses (also ob der a) an der Hacke drückt und b) dort nicht sehr wasserdicht ist).

Kennst Du den Kochmann Turbo Stiefel? Der scheint quasi ein "Nachbau" der legendären Harro-Stiefel aus den 80ern zu sein.

Ein Leben ohne Guzzi ist möglich - aber sinnlos...

• Mikael
    Reaktionen
    3.256
    Blog-Artikel
    1
    Bilder
    3
    • 28. April 2025 um 11:17
    Zitat von Best Ager

... Da diese in den seltensten Fällen in den Läden vorrätig sind und ich sie darum wohl eher online -ohne anzuprobieren- kaufen werde, interessiert mich ...

Ich hatte fast nur Daytona und bin von der Marke schwer angetan.

Wenn Du nur die Möglichkeit hast, sie online zu erhalten, bestelle sie einfach, probiere sie an und sende sie bei Nichtgefallen (mit all den Anhängern) wieder zurück.

Erfahrung anderer mit ihren individuellen Füßen werden Dir nicht weiterhelfen.

Ehrenmitglied der Liga längst vergessener Comic-Figuren

• Netsrac
    Reaktionen
    157
    Bilder
    2
    • 28. April 2025 um 12:43
    Zitat von Mikael

... bestelle sie einfach, probiere sie an und sende sie bei Nichtgefallen (mit all den Anhängern) wieder zurück....

Sind doch genug Händler in der Nähe (z.B. in Fellbach) - ich würde diese unterstützen und vor Ort anprobieren.

Nichts für ungut - mit der Bestell- und Rücksendementalität wird's diese Händler bald nicht mehr geben.

Ein Leben ohne Guzzi ist möglich - aber sinnlos...

• Mikael
    Reaktionen
    3.256
    Blog-Artikel
    1
    Bilder
    3
    • 28. April 2025 um 12:55

Mach ich nicht anders. Auch wenn der Händler 30 km entfernt ist, verknüpfe ich das eben mit etwas anderem.

• Best Ager
    Reaktionen
    149
    • 28. April 2025 um 20:13

Danke für Eure Antworten!

Aaaber: ich möchte hier keine Diskussion über Internethandel vs. lokalen Handel lostreten! :(

Vielmehr interessieren mich Erfahrungswerte zum Stiefel. Es müssten doch Menschen, die bereits mehrere Daytona-Stiefel besassen, die Passform beurteilen können - z.B. in der Form: üblicherweise habe ich Schuhgrösse 42, aber das ist mir bei Daytona regelmässig zu gross / zu klein; Daytonas sind üblicherweise eher eng / weit geschnitten, ...

Über solche Antworten würde ich mich freuen!

• RedBorg
    Reaktionen
    1.531
    Bilder
    151
    • 28. April 2025 um 20:50

Soweit mir bekannt bietet Daytona die Stiefel nicht nur in unterschiedlichen Größen (z.B. 37 - 49) bezogen auf die Länge, sondern auch in unterschiedlichen Paßformen (... XS-S-M-X-XL ...) bezogen auf die Weite an Knöcheln und an der Wade an. Außerdem arbeiten sie wohl mit unterschiedlichen Leisten, da sie bei gleicher Größe (=Länge) zwischen schmaler oder breiter Fußweite unterscheiden.

Meiner Meinung nach hilft da nur das Anprobieren im Fachhandel. Gegebenenfalls bekommt man mehr Info über die Webseite des Herstellers und über den dortigen Support.

• Mikael
    Reaktionen
    3.256
    Blog-Artikel
    1
    Bilder
    3
    • 28. April 2025 um 20:51

Ich müsste nun das 4. Paar Daytonas haben. Dass sie regelmäßig zu groß / zu klein ausfallen kann ich nicht vermelden.

Ob Dir damit nun gedient ist? Ich meine Zweifel habe.

• Best Ager
    Reaktionen
    149
    • 29. April 2025 um 14:00

Herzlichen Dank, Redborg! Danke auch an Mikael!

Mit Euren Antworten kann ich etwas anfangen und damit ist das Thema hier für mich beendet :)

• B.M.W
    Gast
    • 29. April 2025 um 17:51

Zur Zeit habe ich einen kurzen Sommerstiefel und einen Tourenstifel im Einsatz. Mein Sportstiefel ist leider länger im überfluteten Keller gestanden und hat dadurch gelitten.

Jeder der Stiefel haat schon lange Regenfahrten ohne Eindringen von Wasser ausgehalten. Für mich gibt es keine besseren Motorradstiefel.

Mein Fachhändler hatte auch einen Fersenkeil von Daytona, mit dem man Halbgrößen ausgleichen kann.

• Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Linktipp

Tipp: Kostenfreie QR-Code-Generierung inklusive Verwendung eigener Logos auf qrcode.wuxbux.com!

1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™