Zur Info!
Yamaha hat zwei Rückrufaktionen für bestimmte Modelle gestartet.
-Modelle MT-09 (Baujahr 2024/2025) wegen Problemen mit den Fußrasten
-Modell MT-125/R125 (Baujahr 2025) aufgrund einer möglicherweise durchbrennenden Sicherung
Zur Info!
Yamaha hat zwei Rückrufaktionen für bestimmte Modelle gestartet.
-Modelle MT-09 (Baujahr 2024/2025) wegen Problemen mit den Fußrasten
-Modell MT-125/R125 (Baujahr 2025) aufgrund einer möglicherweise durchbrennenden Sicherung
Die Tracer 09 GT+ muss auch in die Werkstatt
Die Tracer 09 GT+ muss auch in die Werkstatt
Welches Baujahr? Meine ist 2021
ich weiß nur aus 2024
da mache dich mal bitte schlau bei Yamaha
Rein zur Info:
Zitat
Fahrer-Fußrasten entsprechen nicht der EU-Richtlinie – Yamaha ruft MT-09 zurück. Yamaha hat für die Modellreihen MT-09, MT-09 SP und Y-AMT der Baujahre 2024 und 2025 eine Rückrufaktion gestartet.
Da ich mich mit so etwas noch nie beschäftigen musste, möchte ich eine Frage an die Schwarmintelligenz des Forums stellen.
Danke 🙏
Die meisten unbedenklichen Rückrufe werden beim nächsten Kundendienst einfach mit erledigt. Eine Frist dazu habe ich zumindest bei Ducati noch nicht erlebt.
Bei dringenden, sehr sicherheitsrelevanten Rückrufaktionen kann auch schon mal ein Brief vom KBA im Briefkasten landen. Dann wird man auch bei der Terminvergabe bevorzugt berücksichtigt.
Meine Tracer ist von dem Fußrastenproblem nicht betroffen. Im Februar bekam ich tatsächlich einen Brief vom KBA. Ein ECU-Fehler hätte zu Zündaussetzern führen können. Einen Werkstatttermin bekam ich recht zügig.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!