Hallo zusammen , gestern verunglückte eine junge Bikerin , die Feuerwehr fuhr mit Blaulicht und Martinshorn zum Unfallort und wurde im Überholverbot durchgezogene line von mehreren Motorräder überholt. Und wir wundern uns über Streckensperrungen. Wie kann man solche „xxxx“ zur Vernunft bringen.
Wenn die rasen wollen dann sollen sie auf die Rennstrecke gehen.
Gruß und eine Unfallfreie Rest Saison.
Wie blöd kann man nur sein.
-
Kawa Z900 -
15. September 2025 um 09:32 -
Geschlossen
-
-
Gegen Dummheit ist leider noch kein Mittel erfunden worden …
-
Gegen dieses andauernde Anprangern und mit dem Finger auf andere zeigen aber auch nicht. 🤷♂️
-
Och Menno, das macht doch mehr Spaß, als an die eigene Nase fassen …
-
Hier wird nicht mit Fingern auf andere gezeigt. Solche Fahrer haben einfach nichts ohne eine erneute Führerschein Prüfung auf der Straße zu suchen.
Ganz einfach. -
Das Problem liegt an der zusehends zunehmender ICH Gesellschaft. Das Denken vieler Menschen ist nach innen gerichtet ( besonders bei denen wo dort nicht viel zu finden ist ).
Eine Änderung wird es meiner Meinung nach erst geben wenn man wieder auf die Hilfe anderer angewiesen ist & nicht alles mit dem Geldbeutel erledigt werden kann.
-
Einsatzfahrzeuge mit Blaulicht und Martinshorn zu überholen ist nicht grundsätzlich verboten.
An verbotenen Stellen ist es natürlich verboten, kann aber auch geboten sein, um eben gerade eine Situation zu entschärfen.
Da ich nicht dabei war, kann ich den konkreten Fall nicht beurteilen.
-
Das Ganze zeigt doch nur, dass die Rettungsfahrer zur Rettung von verunglückten Motorradfahrenden nicht schnell genug unterwegs sind - sonst würde bekanntlich ein Motorradfahrer nie überholen. Grundsätzlich überholen wir ja alle ausnahmslos nur dann, wenn vor uns einer unnötig trödelt (...oder ein Totalversager mit kürzerem Gemächt ist, wie man bei den Rettungssanis eigentlich sowieso annehmen kann... Sozialfuzzis eben...).
Vergesst nie: Wir, die Motorradfahrer, sind alle (und zwar ausnahmslos - selbst ich!) ohne Fehl und Tadel - es sind die Anderen, die an allem mindestens selbst schuld sind und vor allem uns zwingen in unserer subjektiven Unfehlbarkeit aufzufallen bzw. auffällig zu werden.
Die Beschwerden anderer über uns sind nur Ausdruck des verzweifelten Neids, weil alle gerne so wären wie wir. Im vorliegenden Fall, waren die Sanis auf Krankenfahrt eben frustriert... wen wunderts, wenn die so lahme Karren haben und nicht fahren können, wie sich das gehört... anschließend sollen dann die armen Motorradfahrer was falsch gemacht haben. Typische Tatsachenverdrehung!
Nur mal so als Anregung... so muss man nicht, aber so kann man denken. Mit dieser Einstellung kann man sich jedenfalls prima von jeder Anfeindung abgrenzen und bleibt der Held, als der man sich fühlt.
-
Feuerwehrfahrzeuge haben ein Problem. Sie sind bis zum zulässigen Gesamtgewicht beladen und haben den kleinsten und billigsten Motor drin, weil die Gemeinde kein Geld hat. Mit dieser Kombination sind sie dann froh, die 80 km/h zu erreichen. In der Stadt funktioniert das, auf dem Land wird es schwieriger, je hügeliger es wird.
Gibts denn kein Video eines Gaffers?
-
Hier wird nicht mit Fingern auf andere gezeigt. Solche Fahrer haben einfach nichts ohne eine erneute Führerschein Prüfung auf der Straße zu suchen.
Ganz einfach.So würde es auch laufen, wenn:
Du ein Video gemacht hättest,
Anzeige erstattet hättest,
dich als Zeuge zur Verfügung gestellt hättest
und man die Fahrer gestellt hätte ...

Also der ganz normale Wahnsinn = hätte, hätte, hätte, ...
-
Dieses Thema enthält 98 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!