Nachdem ich die geplante Ostseeumrundung dieses Jahr aus familiären Gründen absagen musste (und auf 2027 verschoben habe), werde ich von Ende September bis Mitte Oktober die Pyrinäen von West nach Ost durchfahren.
Kann mir jemand Tipps geben oder Erfahrungen mitteilen?
Pyrinäen
-
-
Hallo kledano,
hier mal was mit dem du dich einstimmen kannst.
HIGHLIGHTS vom Atlantik ans Mittelmeer
1. Canyon de Añisclo
2. Aínsa
3. Port de Larrau
4. Col d'Aubisque
5. Col du Soulor
6. Gavarnie
7. Col du Tourmalet
8. Col d'Aspin
9. Port d'Envalira
10. Banyuls-sur-Mer
Ich fahre auch Anfang September beginne aber am Mittelmeer und fahre bis San Sebastian soviel wie möglich Offroad und vieles von dem was ich dir oben eingestellt habe zurück ans Mittelmeer.
Dir viel Spaß und ich hoffe es hat dir geholfen.
Gruß Peter
-
Hallo kledano
Bin vor 4 Wochen in Spanien gewesen, allerdings diesmal Katalonien, Land Valencia und Aragon.
Bailey hat dir schon einige Tipps gegeben.
Ich schreibe dir einige Teilstrecken und Orte auf, mit dem Schwerpunkt westliche Pyrenäen in Spanien, die man besichtigen kann.
Zunächst zu den Orten von West nach Ost
- Sos del Rey Católic
- Kloster San Juan de la Peña (diesen Ort von Jaca entlang der A-1205 und A-1603 anfahren, erstes Teilstück ist holprig)
- Jaca
- Cañón de Añisclo (von Bailey erwähnt)
- Ainsa (Altstadt)
- Congosto de Ventamillo
- Pico Aneto von Castejon de Sos über die A-139.
- Alquezar (Parque natural de la Sierra y los Cañones de Guara)
- Banabarre Vorpyrenäen (Moto albergue Farango/Motorradtreff
- La Seu d’Urgell
- Figueres (Gala-Salvador Dalí Foundation)
- Cap de Creus (dort fährst du am besten am späten Nachmittag, wegen Touristen und Buse)
Teilstrecken
- Die Hauptader ist die N 260 hat viel zu bieten von West bis Cap de Creus. Auch mal ab weichen auf die N-230 nach Vielha (C-28) nach Isavarre (C-147) über Esterre dÀneu weiter über die C-13 fahren.
- Von Westen bis Ainsa über die N-240 und N-260. Variante bei Sabinango über die N-260a Biescas, Broto und Ainsa).
- Ainsa nach Alquerzar über die A-2205 und zum Fotostopp am Parkplatz „Aparcamiento del Rio Vero“ anhalten.
- Die N-123 und N230 von Barbastro bis Tremp (C1311).
- Tremp bis Figueres über die L 511 und L 401 bis Sant Llorenç de Morunys und weiter Richtung Osten. Die L 511 und L 401 sollte man abfahren.
Die Pässe habe ich nicht genannt, wenn man dort fährt kommt man auch dort rüber.
Gruß
Paul
-
Vielen Dank für Eure Tipps. Die Sommergrippe hat mich umgehauen und ausgeknockt. Werde mir aber nächste Woche die Vorschläge und Hinwise anscauen. Vielen Dank nochmals und allseits gute und sichere Fahrt.
-
Gute Besserung!
Wahrscheinlich werde ich nächste Jahr wieder nach Spanien fahren.
Saludo!
-
Ich schon im September.....
War gerade in den Seealpen und Piemont. Immer im Wechsel.
Gruß und viel Spaß
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!