1. Startseite
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Forum
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
    3. Mitgliedersuche
  5. Galerie
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. Forum
  3. Hauptforen Netbiker
  4. Biker-Talk

Wer hat Erfahrung Schweiz-Italien-Frankreich

• HG
  • 4. August 2015 um 22:55
  • HG
    Bilder
    2
    • 4. August 2015 um 22:55

Hey, wer hat aktuelle Moped-Erfahrungen in der Schweiz, Italien und Frankreich ? Starte am Samstag Tour über Comer See, Monaco, Schlucht du Verdon und zurück. Bei meiner letzten Frankreichtour fand ich alles ganz entspannt, Polizei hab ich da an den kurvigen Motorradstrecken nie gesehen. Italien ist schon ein paar Tage her, zwischenzeitlich soll es ja da ja viele Kontrollen, insbesondere für Ausländer geben, stimmt das ? In der Schweiz war ich noch nie (mit Moped), wie ist es da ? Gruß Holger

• susi
    Reaktionen
    752
    Blog-Artikel
    1
    Bilder
    2
    • 5. August 2015 um 08:20

471254 In der Schweiz ist auf alle Fälle und konsequent Fahren nach Zahlen angesagt. Sicherlich kann man vielleicht auf den Pässen ein kleines bisschen mehr Gas geben und drauf hoffen, dass ausgerecht dort nicht kontrolliert wird, ich persönlich würde es allerdings nicht drauf ankommen lassen. Nur 5 km/h über dem Erlaubten wird schon richtig teuer! Die Schweiz meidende Grüße Susi

Etwas Grünes braucht der Mensch!

Orientierung ist, wenn man trotzdem ankommt...

• Heiner
    Reaktionen
    204
    Bilder
    226
    • 5. August 2015 um 09:19

471254 Ich hatte dort mal eine Kontrolle, bei der man mir angedroht hat, mein Motorrad für 6 Wochen einzuziehen. Der Carabinieri war der Meinung, meine Auspuffanlage sei zu laut- ganz ohne Phonmessung. Meinen Einwand, das mein Motorrad in der Vorwoche ohne Beanstandungen durch den TÜV gekommen war, ließ er nicht gelten. Italien sei nicht Deutschland und wenn sie den Eindruck hätten, das Motorrad sei zu laut, dann ist das so. Die haben mich dann eine halbe Stunde im wahrsten Sinne schmoren lassen, bis ich dann doch die Papiere wieder bekam und fahren konnte. Dabei war ich nicht mal so laut und schnell unterwegs wie die Eingeborenen.

• Joybar
    Reaktionen
    284
    Bilder
    410
    • 5. August 2015 um 09:31

Da ist frankreich aber fast genauso teuer wie die Schweiz und wenn du mit den eidgenossen nett redest sind die immer mal bereit dir etwas entgegen zu kommen. In Italien einfach immer nett und freundlich und du musst nicht wirklich bezahlen.

• TESOMA
    Reaktionen
    146
    Bilder
    2
    • 5. August 2015 um 09:57

In Italien und in der Schweiz ist striktes Fahren nach Zahlen angesagt! Auch wenn man den Einheimischen im Weg steht! Die scheinen alle Ausnahmen zu besitzen! Und in Italien die Belege für die Strassenmaut 10 Jahre aufheben!

• HG
    Bilder
    2
    • 5. August 2015 um 19:32

Na dann, hoffe ich schaffe es ohne Kontrolle . Danke für die Antworten :)

• quan
    Reaktionen
    1.406
    Blog-Artikel
    33
    Bilder
    32
    Videos
    1
    • 5. August 2015 um 22:12

471284 Wozu denn das und warum so lange? Also in Italien hatte ich bisher - auch heuer - noch keine Probleme... Bei Österreich kommt's wohl drauf an, mit wem ich unterwegs bin (Stichwort "Pitzmaut") :) Aber alleine hat man mich noch nie aufgehalten. Da ists in Deutschland schon teurer und nerviger gewesen bisher ;) In der Schweiz muss ich aber zugeben hab ich mich gaaaanz genau dran gehalten, als ich da mal mit dem Bike durch bin... Viel Spaß beim Kurvenfahren und nicht so viele Gedanken machen

• TESOMA
    Reaktionen
    146
    Bilder
    2
    • 6. August 2015 um 09:26

Die Ansprüche der Betreibergesellschaft haben einen Bestand von 10 Jahren! Privatrecht! Ich habe nach fast 3 Jahren eine Aufforderung bekommen weil ich angeblich eine Maut nicht bezahlt habe, mit Foto von meinem Nummernschild!!! Die Adressen rückt Flensburg raus!! Dolle Nummer!!

• quan
    Reaktionen
    1.406
    Blog-Artikel
    33
    Bilder
    32
    Videos
    1
    • 6. August 2015 um 10:02

Krass.. Noch nie gehört bisher...

• klaus-ha
    Gast
    • 7. August 2015 um 08:26

Servus Holger, ich habe Ende Juli die Grand Tour de Alps gefahren und bin auf der Rücktour dann durch die Schweiz, Italien und Österreich zurück gefahren. Jetzt zu deiner Frage: In allen 3 Ländern habe ich außerhalb der Städte nur vereinzelt bis keine Polizei gesehen. Ob sie allerdings versteckt geblitzt haben kann ich nicht sagen. Ich habe mich, vor allem in der Schweiz und Italien, äußerst strikt an die Geschwindigkeitsvorgaben gehalten. Da ich einen justierten Tacho habe, wußte ich auch immer wo die Grenze ist. Das überholt werden von einhemischen Autos/Motorrädern hilt sich in Grenzen und wenn es vorkam dann habe ich hingenommen. Kontrollen auf den kurvigen Straßen und auf den Pässen habe ich nicht gesehen, auf keiner Strecke. Ich hoffe es hilft Dir. Die Linke zum Gruße und die Rechte am Gas Klaus

• Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Linktipp

Tipp: Kostenfreie QR-Code-Generierung inklusive Verwendung eigener Logos auf qrcode.wuxbux.com!

1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™