1. Startseite
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Forum
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
    3. Mitgliedersuche
  5. Galerie
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. Forum
  3. Hauptforen Netbiker
  4. Biker-Talk

Alptraum Unfall BMW GS

• blaubikerbmw
  • 7. Juli 2014 um 19:03
  • blaubikerbmw
    Reaktionen
    6
    Bilder
    2
    • 7. Juli 2014 um 19:03

Unglaublich aber war. http://www.motorradonline.de/recht-und-verk…autobahn/566390 15000,-€ fürs Bike ausgeben, aber keine 100,-€ für einen Drehmomentschlüssel.

• koma
    Bilder
    20
    • 7. Juli 2014 um 21:17

448808 15000,- für ne BMW R 1150 GS ???? Wohl eher nicht.........der Rest ist schon traurig. Aber wer hat nicht schon selbst geschraubt...... Grüße M.

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 8. Juli 2014 um 12:02

da faellt Einem nichts mehr ein. Sowas gehoert echt bestraft. Die Rechnung fuer den Polizei/Krankenwageneinsatz duerfte der SUPERSCHRAUBER wohl selber zahlen duerfen. Eine Versicherung wird dafuer nicht aufkommen. Nicht weil ich es nicht vielleicht nicht koennte, aber genau aus solchen Geschichten herraus schraube ich an Reifen und Bremsen nicht herum. Servus

• kalkhaxe
    Gast
    • 8. Juli 2014 um 13:17

Sowas kann auch passieren, wenn man die Karre beim Händler hatte, also keine Aufregung. Ist uns selber passiert, als die Gabel an unserer Speedy defekt war bekamen wir ein Leihmoped, das war ne BMW GS 800 Nach kurzer Fahrt hatten wir plötzlich den Scheinwerfer in der Hand und als wir genau hinschauten fehlte auch eine Klemmschraube an der vorderen Achse. Die Versicherung wird das schon zahlen, es war ja sicher kein Vorsatz dabei.

• quan
    Reaktionen
    1.214
    Blog-Artikel
    33
    Bilder
    32
    Videos
    1
    • 8. Juli 2014 um 16:55

448849 Ich fange langsam an, ein paar Sachen selbst zu machen (z.B. schon länger Rad- und seit kurzem auch Bremsbelag-wechsel). Das Ganze scheint nicht wirklich ein Hexenwerk zu sein und wenn ich mich selbst damit beschäftige und z.B. weiß, wie fest welche Schraube festgezogen gehört (und das auch selbst gemacht habe) fühle ich mich deswegen nicht unsicher - im Gegenteil... Ich fühl mich ziemlich sicher. Ob die Werkstatt alles richtig macht? Beim Motorrad hatte ich noch keine schlechten Erfahrungen (oder ich hatte sie noch nicht bemerkt...), dafür beim Auto umso mehr... Von daher vertraue ich auch eine "Markenwerkstatt" oder einem "Vertragshändler" nicht uneingeschränkt... 448849 Das glaube ich nicht... Da müsste man schon nachweisen, dass er die Schrauben mit Absicht nicht (richtig) angezogen hat...

• traumtaenzer
    Gast
    • 9. Juli 2014 um 19:26

ich machs immer so beim selberschrauben:drehmomentschlüssel hinlegen,also alles nochmal nachziehen.... hatte aber vor ein paar jahren den vorfall,hole ne sozia ab,die war ein wenig mehr,da noch nen kaffee getrunken,wir los+nach ner halben std.fahrt fuhr die karre irgendwie anders,ich hatte aber schon die federung umgestellt,also angehalten+nochmal alles kontrolliert+es waren alle schrauben des rades lose!der letzte reifenwechsel lag aber 800 km zurück!die schrauben lockern sich doch nicht einfach! die sozia anderntags zu polizei,da lagen schon 4 anzeigen gegen unbekannt vor,nur motorräder+alle mit losen schrauben!1 monat später wurde der typ gefasst,psychiche störungen bei zweiradfahrern... so kanns gehen,nä!

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 10. Juli 2014 um 10:40

ich denke mal, dass Werkstaetten sicher nicht perfekt arbeiten, aber wenn was ist, haben sie eine Versicherung. Das ist für mich Hauptgrund no. eins. nä?

• BlueMan
    Reaktionen
    58
    Bilder
    167
    • 10. Juli 2014 um 18:30

448931 Die nützt dir aber wenig, :unsure: wenn du tot neben deinem gelösten Hinterrad liegst..... :wacko: Ich mache solche Arbeiten lieber selbst, :yes: dann weiss ich, dass alles fest angezogen ist. ;)

Ich würde niemals behaupten, dass ich perfekt bin.

Denn um ehrlich zu sein, bin ich sogar ganz weit weg davon.

Ich bin einfach ich selbst und das ist auch gut so.

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 10. Juli 2014 um 23:16
    Zitat von 448938
    <div class="d4p-bbt-quote-title">aaaa schrieb:</div> haben sie eine Versicherung. Das ist für mich Hauptgrund no. eins.

Die nützt dir aber wenig, :unsure: wenn du tot neben deinem gelösten Hinterrad liegst….. :wacko: Ich mache solche Arbeiten lieber selbst, :yes: dann weiss ich, dass alles fest angezogen ist. ;-)

Einen ähnlichen Gedanken hatte ich auch. Die beste Werkstatt ist wohl die, die solch eine Versicherung hat, diese aber nie in Anspruch nehmen muß. Aber jetzt mal Hand aufs Schrauberherz: Hat wohl jeder schon mal erlebt. Bist unterwegs, und plötzlich......, so ein maues Gefühl......, war die Ablaßschraube wirklich fest??????. Also anhalten, nachgucken, notfalls mit dem Leatherman überprüfen. Da kannste ganz einfach nicht anders, scheiss Gefühl eben.

areko
    Reaktionen
    20
    Bilder
    96
    • 11. Juli 2014 um 15:51

so Freund schon mal drüber nachgedacht da es Menschen gibt die Radschrauben lösen - einfach nur so aus Spaß!! alles schon erlebt.

• Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Linktipp

Tipp: Kostenfreie QR-Code-Generierung inklusive Verwendung eigener Logos auf qrcode.wuxbux.com!

1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™