1. 🏠
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Foren
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
    3. Mitgliedersuche
  5. Bilder
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  7. Touren&Pässe
    1. Pass-Verzeichnis
    2. Tourenverzeichnis
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Tracks & POIs
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. Forum
  3. Gruppen / Stammtische
  4. Gruppe "Netbiker Race & Fun"
  5. Gruppe "Netbiker Race & Fun" - öffentlich

Calafat: Raclette am Silvesterabend

• susi
  • 12. Dezember 2013 um 09:32
  • susi
    Reaktionen
    664
    Blog-Artikel
    1
    Bilder
    2
    • 12. Dezember 2013 um 09:32

Die Idee kam im letzten Jahr schon auf und nun hat Dini wieder daran erinnert: Wollen wir am Silvesterabend gemeinsam Raclette essen? Ist sicherlich ganz praktisch, weil keiner großartig kochen muss. Wir bräuchten entsprechend viele Geräte (samt Verlängerungskabel). Wenn alle mitessen also mindestens 4 Geräte für je 6 Leute mit allem Zubehör. Ein 6er kann ich schon mal mitbringen. Fleisch (zu Hause vom Metzger einschweißen lassen), Käse und Baguette/Brot (Lori hat den Backofen zum Aufbacken dabei) sollte sich jeder selbst mitbringen. Wenn jeder noch ein oder zwei Gläschen mit Beilagen mitbringt und ein paar Mädels in der Lage sind, jeweils ein Sößchen frisch zusammen zu rühren (kann man ja schon am Nachmittag zwischendurch machen), dann haben wir mit Sicherheit das leckerste Silvesteressen im ganzen Fahrerlager Sollen/wollen wir auch Pellkartoffeln dazu kochen? Wär ja kein Aufwand, die Dinger kochen ja von alleine und pellen muss jeder selbst.... Beilagen, Sößchen und Brot/Kartoffeln richten wir in Buffetform auf einem Extratisch an, so dass jeder von allem probieren kann. Kann dafür jemand vielleicht einen (Bier)tisch mitbringen? Wir sind aus gewichtstechnischen Gründen aus der "Bierzeltgarniturnummer" raus.... Der Einfachheit halber machen wir wohl am besten eine Liste, in die sich jeder eintragen kann, kopieren und ergänzen sie: Racletteesser: Dini Thomas Slawa Susi Raclette: Susi: 1 Gerät + Verlängerungskabel für 6 Personen Beilagen: Susi: Oliven, Paprika, Champignons Soßen: Susi: Joghurt-Senf, Knobi-Tomate Tisch für Buffett:

Etwas Grünes braucht der Mensch!

Orientierung ist, wenn man trotzdem ankommt...

• koma
    Bilder
    20
    • 12. Dezember 2013 um 16:18

ich bekomme Hunger...wenn ich da mit essen darf ...hatte ich die weiteste Anreise zum Silvesteressen :yahoo: Grüsse mario

• falo
    Reaktionen
    188
    Blog-Artikel
    1
    Bilder
    45
    Videos
    1
    • 12. Dezember 2013 um 18:04

Koma.. ja, mach mal..., so teuer sind Flüge nach Barcelona garnicht :) Den Bufett-Tisch haben wir doch immer dabei. :) Ich nehme zwei leichte Böcke mit und mit unseren Alurampen darauf können wir uns dann ein 2m-langes Bufett aufbauen. Ein Raclette haben wir aber leider (noch) nicht. auftischende Grüße vom falo

• fee
    Reaktionen
    138
    Blog-Artikel
    6
    Bilder
    34
    • 12. Dezember 2013 um 19:25
    Zitat von 417552

Koma.. ja, mach mal…, so teuer sind Flüge nach Barcelona garnicht :-)

Mhmmmm .... keine 200 Euro für Hin und Zurück .... 31.12.13 09.05 Uhr Ankunft in Barcelona, 01.01.14 19.30 Uhr Abflug von Barcelona ... Mal drüber nachdenken ;)

• Irol
    Reaktionen
    9
    Blog-Artikel
    1
    Bilder
    37
    • 12. Dezember 2013 um 20:47

ok , ich glaub ich probier mal demnächst neue sachen aus <---- Calvados apfel Raclette oder Raclette mit lachs und mozarella hmmm und sössentipps gibs da auch ... ich hab nur net so ein teil Gruss irol

• falo
    Reaktionen
    188
    Blog-Artikel
    1
    Bilder
    45
    Videos
    1
    • 12. Dezember 2013 um 21:11

417552 417559 ok... am Dienstag haben wir son Teil .. für 8 Personen... :) einkaufende Grüße vom falo

• susi
    Reaktionen
    664
    Blog-Artikel
    1
    Bilder
    2
    • 13. Dezember 2013 um 08:17

417575 Angeber... *lach* Okay, dann wären schon mal 14 Personen mit einem Käsepfännchen versorgt :good: Das wird super!

• Volker
    Bilder
    10
    • 13. Dezember 2013 um 08:57

Wir haben auch gar kein Raclette.... Können aber mit Soßen, Kartoffeln ... und Verlängerungskabel und Steckern ausdienen... LG Volker

• magguz
    Gast
    • 13. Dezember 2013 um 09:37

Wieviel Leute sind wir denn insgesamt ? Ich überlege , .... noch kurzfristig son Racletteding zu kaufen ! Wird noch eins benötigt ?

• susi
    Reaktionen
    664
    Blog-Artikel
    1
    Bilder
    2
    • 13. Dezember 2013 um 11:05

Wenn ich mich nicht verzählt habe, sind wir 20 Erwachsene und 4 Kids. Wenn Olaf nun ein 8er Raclette mitbringt, haben wir mit unserem schon mal für 14 Personen Pfännchen. Fehlen im Prinzip noch 2 6er-Geräte. Wir können die Leckereien auf dem Buffett ruhig auf Einweggeschirr packen, dann haben wir hinterher nicht so viel Spülfraß. Schließlich wollen wir nach dem Essen ja noch zur Silvesterfete.... ...und heut in zwei Wochen sind wir schon dooohooort!!!!!!!!!!!!!!! :yahoo:

• Boernetta
    Reaktionen
    1
    Bilder
    24
    • 13. Dezember 2013 um 12:23

Also wenn ich mein 8er auch noch einpacke, was ich auch tun werde ;-), dann fehlt nur noch eins :) Ihr könnt euch gar net vorstellen, wie ich mich schon freue :) :) :) Grüße vom Börni (der jetzt mal seine Karre vollends umbaut...)

• magguz
    Gast
    • 13. Dezember 2013 um 13:11

Also wir bringen auch noch einen 8er Raclette mit ! mmmmhhhhhh, ..... das wird super !!!!!

• dini888
    Gast
    • 13. Dezember 2013 um 13:38

Das mit dem Liste kopieren müssen wir wohl noch üben Racletteesser: Dini Thomas Slawa Susi Raclette: Susi: 1 Gerät + Verlängerungskabel für 6 Personen Olaf: 1 Gerät 8 Personen Börni: 1 Gerät 8 Personen Magguz: 1 Gerät 8 Personen Beilagen: Susi: Oliven, Paprika, Champignons Soßen: Susi: Joghurt-Senf, Knobi-Tomate Tisch für Buffett: Olaf

• Volker
    Bilder
    10
    • 13. Dezember 2013 um 14:33

Dann sind ja jetzt genug Raclettes vor Ort... :-) dann füge ich mal ein: Racletteesser: Dini Thomas Slawa Susi Marion Volker Raclette: Susi: 1 Gerät + Verlängerungskabel für 6 Personen Olaf: 1 Gerät 8 Personen Börni: 1 Gerät 8 Personen Magguz: 1 Gerät 8 Personen Beilagen: Susi: Oliven, Paprika, Champignons Marion: Salatgurke, Kartoffeln Soßen: Susi: Joghurt-Senf, Knobi-Tomate Volker: Barbecue-Sauce mit Ananas, Dip a la Russe Tisch für Buffett: Olaf Volker: Verlängerungskabel und Mehrfach-Steckdose

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™