1. Startseite
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Forum
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
    3. Mitgliedersuche
  5. Galerie
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. Forum
  3. Hauptforen Netbiker
  4. Motorradzubehör, Schrauber- und Technikecke, TÜV, Polizei & Co

Schlüssel für MT-03 Bj. 2007 - roter Masterschlüssel fhelt

• Gelöschter Benutzer
  • 18. März 2013 um 20:40
  • Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 18. März 2013 um 20:40

High Leute. Habe meinem Sohn eine MT-03 Bj. 2007 gekauft. Da nur ein Schlüssel dabei war wollte ich einen nachmachen lassen. Da sagt mit der Händler, daß das nicht geht, weil ich den roten Masterschlüsel nicht habe. Der Schlüssel müsste in die Steuerung programmiert werden, aber die würde er nicht öffnen können, wenn er den roten nicht hat. Seine Lösung........neue Motorsteuerung für ein heiden Geld. Das kann doch nicht sein, oder? War dann beim Mister Minit. Der hat mir einen gemacht, der dreht auch, aber das Teil startet nicht. Meinte dann auch, dann hat der Schlüssel einen Chip für die Wegfahrsperre, kann er nicht machen. Irgend ein Schrauber hier, der helfen kann?

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 18. März 2013 um 20:43

Was sagt der Verkäufer? Von Gedanken her ist es schon richtig, dass man den Schlüssel nicht nachmachen kann. Wo bliebe sonst die Sicherheit.

• paeule
    Reaktionen
    2
    Bilder
    28
    • 18. März 2013 um 21:33

@kurvenjäger ... versuchs mal erst mit "vorstellen" :(

• BlueMan
    Reaktionen
    74
    Bilder
    167
    • 18. März 2013 um 21:40

Und was hat das mit seinem Problem zu tun? :-? Darf man jetzt hier nur noch Fragen stellen wenn man sich vorgestellt hat? :-x Schau in sein Profil, da kannst du mehr über ihn erfahren. :lol: :lol: :lol: Unverständliche Grüße. Nun zum Problem. Diese Schlüssel kannst du nur mit dem roten Masterschlüssel nachmachen lassen. :( Also entweder den Vorbesitzer nochmal kontaktieren, ;) oder hoffen, dass der einzige Schlüssel nicht verloren geht oder abbricht. :roll: :lol: :lol:

Ich würde niemals behaupten, dass ich perfekt bin.

Denn um ehrlich zu sein, bin ich sogar ganz weit weg davon.

Ich bin einfach ich selbst und das ist auch gut so.

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 18. März 2013 um 21:56

kurvenjaeger Da mußt du nix drauf geben, die Werkstattheinis erzählen öfter mal merkwürdige Dinge ;) ...versuchs mal hier http://rothsicherheit.shop-011.de/RothSicherheit…4b2f0dd616c7f3c

• BlueMan
    Reaktionen
    74
    Bilder
    167
    • 18. März 2013 um 22:01

Tja, man lernt nie aus. :roll: Ist auf jeden Fall billiger als ein neues Steuergerät. :D

Ich würde niemals behaupten, dass ich perfekt bin.

Denn um ehrlich zu sein, bin ich sogar ganz weit weg davon.

Ich bin einfach ich selbst und das ist auch gut so.

• falo
    Reaktionen
    224
    Blog-Artikel
    1
    Bilder
    45
    Videos
    1
    • 18. März 2013 um 22:50

Probier mal mit dem nachgemachten Schlüssel zu starten, wenn der Originalschlüssel mit dem Transponder am gleichen Schlüsselbund (oder halt daneben) hängt. Der Transponder sitzt in der Regel im Schlüssel-Griff und wird von der Antenne im Schloß gelesen. Wenn also der Originalgriff in der Nähe der Antenne ist, sollte auch ein MisterMinit-Schlüssel das Mopped starten können. Bei Honda geht das jedenfalls. Wird bei den anderen nicht anders sein. Dann wäre Schlüsselbruch schonmal kein Problem mehr. Verlieren bleibt immernoch blöd :) ausprobierte Grüße vom falo

• Heiner
    Reaktionen
    204
    Bilder
    226
    • 19. März 2013 um 06:37

Fahrzeuge kauft man doch eigentlich immer mit 2 Schlüsseln, so hätte man Dein Problem nicht. Ich würde auch noch mal beim Verkäufer nachhaken. Wie vertrauenswürdig ist der???? Nachher stehst Du nicht nur ohne Masterschlüssel, sondern auch ohne MT03 da :scared: Das Schlüssel auf die Schnelle auch mit Code kopiert werden können ist mir auch neu, man lernt nie aus 8-)

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 19. März 2013 um 08:00

Die MT03 kauft man normal mit 3 Schlüsseln. 2 schwarze und 1 roter, aber zum Glück hat Thomas wie immer eine Lösung parat! :)

• susi
    Reaktionen
    752
    Blog-Artikel
    1
    Bilder
    2
    • 19. März 2013 um 08:10

Meine 10er hat auch keinen roten Masterschlüssel mehr, nur noch ein Plättchen mit eingravierter Nummer. Als ich kürzlich einen neuen Ersatzschlüssel brauchte, hatte ich Schussel aber nicht einmal die Schlüsselnummer zur Hand. Der Händler hat mir zwei original Kawarohlinge bestellt, diese lasse ich nun beim Schlüsseldienst um die Ecke nach dem verbliebenen Originalschlüssel fräsen und der Händler liest mir die neuen Schlüssel dann ein. Und ich könnte wetten, das "Einlesen" funktioniert so wie oben von Olaf beschrieben.... ;) Viele Grüße Susi

Etwas Grünes braucht der Mensch!

Orientierung ist, wenn man trotzdem ankommt...

• Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Linktipp

Tipp: Kostenfreie QR-Code-Generierung inklusive Verwendung eigener Logos auf qrcode.wuxbux.com!

1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™