• Hi Leute, ich hab für Mitte Sept. eine Woche Romo Runde gebucht. Ist da ev. jemand aus dem Forum mit von der Partie? Efahrungen / Tips mit Rumänien? Die Tour startet in Wien, dann erstmal durch die Prärie (Hu) bis Ro. Returnpoint ist lt. Beschreibung Oradea. Interessante Alternativen zur Rückreise anstatt straffe 500 km + nach Wien? Cheers Martin

  • Hallo Leyla, kannst da deine Aussage etwas spezifizieren? Eigene Erfahrung, du kennst jemand der schon dabei war, oder du kennst ev sogar den Veranstalter persönlich? Am besten per pn, um hier nicht wieder ein riesiges Bashing loszutreten! cheers Martin

  • Hallo Bogxer, da hast du dir ein straffes Programm ausgesucht - Rumänien in einer Woche! Ich war letztes Jahr im Frühsommer für 4 Wochen alleine in Rumänien auf Tour, einschließlich Bukarest, Schwarzmeerküste und Donaudelta. Viele Orte werden auch von den Tourveranstaltern angefahren. Du wirst überwiegend gute Straßen, herrliche Landschaften und Orte mit freundlichen und hilfsbereiten Menschen kennenlernen. Im September dürfte das Wetter auch stabil sein. Wenn du wenig Zeit hast oder eben andere Gründe, dann ist eine geführte Tour natürlich praktisch. Hotels, Pensionen und Restaurants entsprechen unserem Standard. Mit Englisch kommst du gut durch. Und wenn du vorher noch ein paar Worte und Sätze Rumänisch lernst, wirst du überall gut ankommen. Das Risiko einer geführten Tour sind leider deine Mitreisenden. In einer Gruppe von 10 bis 12 Bikes fahren nun mal die unterschiedlichsten Typen mit. Nach Etappen von 300 km und 6 Stunden Fahrzeit bei 35 Grad liegen bei manchen schon mal die Nerven blank und die Nörgler werden laut und nichts passt mehr und die Veranstalter sind an allem schuld. Ist wie bei einer Restaurantbewertung: 98 Personen schmeckt es und 2 nörgeln und entfachen einen shitstorm. Lass dich nicht im Vorfeld verrückt machen, wenn du schon gebucht hast. Ich hoffe, dass ihr genug Zeit habt, auch Sehenwürdigkeiten von innen zu besichtigen, wie z.B. Kloster Curtea de Argeș... Meine Reisereportage ist leider noch nicht fertig. Der Datenschutz... Viel Spaß, gute Fahrt und drum bun Jörg

  • <p style="margin: 0in; font-family: Calibri; font-size: 11.0pt;">Hi Jörg,</p> <p style="margin: 0in; font-family: Calibri; font-size: 11.0pt;">da muss ich mich jetzt doch extra bedanken für deine Antwort! Tenor der bisherigen Antworten war eher: "lass es bleiben ..." wohl mit dem Hintergrund des Veranstalters. Allerdings hat sich bisher noch niemand aus Anonymität gewagt und aus eigener Erfahrung berichtet …</p> <p style="margin: 0in; font-family: Calibri; font-size: 11.0pt;">Ok, die Runde ist straff. Ich möchte hier mal Rumänien kennen lernen, und<span style="mso-spacerun: yes;"> </span>dann ev. in den nächsten 1-2 Jahren darauf aufzubauen. In Eigenregie, mit max. 5 Moppeds.</p> <p style="margin: 0in; font-family: Calibri; font-size: 11.0pt;">Hast du mir Tips für die Rückreise von Oradea aus? Da ist die geführte Tour zu Ende, bzw. steht nur noch die Rückreise nach Wien an.</p> <p style="margin: 0in; font-family: Calibri; font-size: 11.0pt;">Grüße aus dem Südwesten in den Osten der Republik</p> <p style="margin: 0in; font-family: Calibri; font-size: 11.0pt;">Martin</p>

  • Hi Martin, über Oradea zurück war auch meine Planung, musste dann aber dem großen Regen im Norden ausweichen und bin für drei Tage nach Hermannstadt und Hunedoara weiter nach Arad und schnell auf der Autobahn zurück nach Regensburg. Wenn du Zeit hast, kannst mal bei motovlog.kradmelder24.de reinschauen, die haben 2017 Rumänien bereist. Bei YouTube sind auch Videos drin. Die südliche Route der Hinfahrt durch Slowenien und die österreichischen Alpen schaut interessant aus und geht in deine Richtung. Viel Spaß beim Planen! PS.: Hab unterwegs ne Gruppe Biker getroffen, die waren mit nem Veranstalter aus Würzburg unterwegs

  • ....oder bemühe mak die Suche im Forum! Zu Rumänien gibt es bereits zig Postings. Immer wieder die gleiche Frage "Wer hat Tips"..... Es gibt 100erte! Such mal und dann frag konkret. Grüße, Axel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!