1. Startseite
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Forum
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
  5. Galerie
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. Forum
  3. Hauptforen Netbiker
  4. Biker-Talk

Moppedtransport im PKW

• WolleZ1
  • 24. November 2012 um 19:27
  • WolleZ1
    Reaktionen
    8
    Bilder
    2
    • 24. November 2012 um 19:27

Bei mir steht ein PKW-Kauf an und ich denke darauf rum, mir einen PKW anzuschaffen, in dem ein, besser 2 Motorräder transportiert werden können. z.B. Fiat Doblo, in den ein Mopped passt. Wer hat so ein Fahrzeug, oder weiß was mit welchem geht. Bitte kein Hörensagen, sondern Fahrzeuge aus eigener Nutzung, bzw. Fahrzeuge die sicher die Kriterien erfüllen. Es soll auch nicht unnötig groß sein. Ich bedanke mich für eure Beiträge Gruß Wolle

Bearbeitet von WolleZ1 am 24. Nov 2012 - 19:33 Uhr.

• DerKlausi
    Gast
    • 24. November 2012 um 19:54

Huhu. Versuch es mal auf den Seiten von Mobile.de, und zwar:http://suchen.mobile.de/auto/volkswage…BLED_ACCESSIBLE Bulli, T4, Behindertengerecht und vielleicht mit Hubmatic-Heckabsenkung und integrierter Rampe. So hab ich für meine Lütte zu einem guten preis einen geilen t4 für den Rollstuhl gefunden und bei Bedarf passen auch 2 Mopped´s rein. Einfach mal unter behindertengerechte Fahrzeuge suchen. Meist sogar mit breiter Alurampe. :D Gruß vom Klausi, der so ein Modell für unter 7000 Euronen gefunden hat. :banana:

Bearbeitet von DerKlausi am 24. Nov 2012 - 19:56 Uhr.

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 24. November 2012 um 20:36

Moin Moin, ich glaub, mit nem Doblo o.ä. wirst du nicht glücklich. Wenn ein Motorrad in meinem Transit Sport steht, dann ist bis zur Hecktür nicht mehr viel Platz, und die Ladefläche ist 2,60m lang. Man kann zwar bei nem Fahrzeug ohne Trennwand das Mopped bis zum Radio durchschieben ;) , find ich persöhnlich aber nicht so prickelnd...wird dann auch mit dem Verzurren etwas kompliziert. Ich würde für solche Sachen immer einen Transporter a la T4, Vito oder Transit nehmen...paßt mehr rein, und meist sind diese Wagen auch günstiger als ein Minivan.

• Macx
    Bilder
    1
    • 24. November 2012 um 20:38

Das wird bei einem nicht zu großem PKW mit zwei MR wohl die Quadratur des Kreises. Gerade bei den kleineren Hochdachkombis muss gfls. das Vorderrad ausgebaut werden. Wir haben das einmal mit einem Motorrad probiert. Das Einladen dauert ewig lange und man kriecht gebückt im Laderaum herum. Dazu kommt, dass ein MR meistens über 2 m lang ist und welcher HDK hat schon diese Ladelänge. Wir haben uns auch nach langem Suchen von der Idee verabschiedet und haben einen Anhänger gekauft. Mit einem PKW und Anhänger mit 100 km/h Zulassung ist man bei den überall bestehenden Geschwindigkeitsbegrenzungen auch nur unwesentlich langsamer. Willst du nur ein oder zwei MR transportieren oder soll auch im PKW geschlafen werden? Dann kannst du nur zur Buliklasse oder zu den Kastenwagen wechseln. Ein Bekannter fährt einen T 5 mit Rampe und Winde, allerdings ist das MR (12GS) kaum allein aus dem Buli zu bekommen. Macx

Bearbeitet von Macx am 24. Nov 2012 - 20:40 Uhr.

• A-Hoernchen
    Reaktionen
    2
    Bilder
    1
    • 24. November 2012 um 21:11

T4 oder T5 funktionieren beide gut. Sollen häufiger zwei Maschinen transportiert werden, empfiehlt sich ein Fahrzeug mit je einer Schiebetür links und rechts. Bei einem Fahrzeug mit langem Radstand ist gut Platz für zwei Maschinen und bis zu 5 Leuten oder aber 2 Maschinen, 2 Leute und gut Gepäck.

• LLosch
    Reaktionen
    1.046
    Bilder
    19
    • 24. November 2012 um 21:59

Wolle, ich würd mal sagen: Vergiss es. T4 oder T5 - ja da würd es wohl passen - aber mach für Dich die Rechnung: Wie oft würdest Du die Chance nutzen, das Moped ins Auto zu packen? Und jetzt rechne dagegen: X-beliebiges "Normalo-Auto" mit Hängerkupplung und dann einem Motorradanhänger. Mit dem gesparten Sprit vom Normalo-Auto hast Du den Hänger fix bezahlt. Nur so als Idee

• fee
    Reaktionen
    152
    Blog-Artikel
    6
    Bilder
    34
    • 24. November 2012 um 23:30

Moin, also wir (d.h. größtenteils falo und Irol) nutzen einen Nissan Transporter (ich glaub es is der InterStar). Dort passen problemlos 3 Motorräder rein oder 1-2 Motorräder + Netbiker-Hausstand für Events :D falo hat den Boden entsprechend umgebaut, mit entsprechenden Ösen etc. So ein Transporter lohnt sich allerdings wohl wirklich nur, wenn man entsprechend Touren damit fährt und er nicht nur 2-3 x im Jahr genutzt wird. Grüße fee

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 24. November 2012 um 23:39

Doblo hatte ich auch schon gedacht: Aber sogar die Spiegel müßte ich abbauen, sonst zu hoch, 2 Motorräder geht nur wenns 2 ganz schmale sind. Jetzt haben wir einen Ducato L2/H2. http://www.camperfriends.de/forum/viewtopic.php?f=26&t=9510 Der Link führt zu einem Bericht wie wir den Ducato als Wohnmobil ausgebaut haben, damit wenig Steuer und wenig Versicherung. Denn VORSICHT! Informiere Dich vor dem Kauf über Steuer und Versicherung, könnte sonst sein dass Dich der Schlag trifft. Tscharlie

• Dada
    Gast
    • 25. November 2012 um 09:09

... der Fiat Scudo fehlt in der Liste. Hatte ein Freund von mir als Alltagsfahrzeug. Vorteile: er ist so klein, daß man in jedes Parkhaus fahren kann (geht mit manchem Bus schon nicht mehr), es gehen zwei Enduros rein (zwei dickere Moppeds sicher nicht), der Spritverbrauch hält sich in Grenzen (finde ich bei einem Alltagsfahrzeug auch nicht unwichtig !), er gilt nicht als Camper (ist dort ein Vorteil, wo man mit einem Camper nicht parken darf), man darf die Höchstgeschwindigkeit für Autos fahren (im Gegensatz zur Hänger-Variante), man kann drin übernachten (müssen aber die Moppeds raus). Nachteile: Geräuschpegel des innen offenen Fahrzeugs ist immer höher als im PKW (würde mich nerven), man hat kein handliches Alltagsauto für die Stadt. Ich hab' auch schon nach so einem Auto gesucht, finde aber für mich die Hängerlösung sinnvoller: Ich brauch's nur einmal im Jahr, Hängerleihgebühr kann man auf die Mitfahrenden verteilen, Hängerkauf hat man schnell raus, wenn man ihn gegen Autozug oder professionelle Transporte oder Miete über mehrere Jahre gegenrechnet oder einen Gebrauchten nimmt. (Anhängerkupplung hab' ich sowieso für den Fahrradträger.) Viel Glück beim Suchen und schreib' mal rein, für was Du Dich am Ende entschieden hast und warum !

• DR650
    Gast
    • 25. November 2012 um 09:15

Für solche Zwecke gibt es eigentlich nur ein Auto: Toyota Landcruiser HZJ 79! Wo der liegenbleibt kommt allerdings kein ADAC mehr hin :heybaby: Aber Toyos bleiben nicht liegen, das hat meiner 760000km lang bewiesen :D

• Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Linktipp

Tipp: Kostenfreie QR-Code-Generierung inklusive Verwendung eigener Logos auf qrcode.wuxbux.com!

1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™