1. Startseite
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Forum
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
    3. Mitgliedersuche
  5. Galerie
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. Forum
  3. Hauptforen Netbiker
  4. Motorradzubehör, Schrauber- und Technikecke, TÜV, Polizei & Co

Günstige Stahlflex-Leitungen

• Heiner
  • 22. Januar 2012 um 16:17
  • Heiner
    Reaktionen
    191
    Bilder
    226
    • 22. Januar 2012 um 16:17

Falls ihr bei dem Wetter noch etwas schrauben und die Bremsen verbessern wollt, hier noch eine Adresse bei der ihr günstig Brems- und Kuplungsleitungssets bekommen könnt. Für meine Enduro hat das Set keine 44,-€ gekostet. http://www.melvin.de/index.php Gruß Heiner

Bearbeitet von Heiner am 22. Jan 2012 - 16:17 Uhr.

• mjt
    Reaktionen
    249
    Blog-Artikel
    1
    Bilder
    382
    • 22. Januar 2012 um 18:05

Jupp, ist im Moment nen Sonderangebot von Melvin. 50% auf viele Artikel. Ich hab meine leider schon im letzten Winter bei denen erworben.

@StandGasHeizer 414072_5.png

• Pin-up
    Reaktionen
    47
    Bilder
    174
    • 22. Januar 2012 um 20:06

Kaufen, auf Tasche legen oder bei nicht gebrauchen, bei einer Internetplattform verkaufen.

• BlueMan
    Reaktionen
    58
    Bilder
    167
    • 22. Januar 2012 um 20:13

Lohnt sich bei mir aber nicht.:no: Für meine 1250er ist es ein normaler preis. :roll: Und für die Kupplung haben die gar keine Leitung im Angebot. :-x

Ich würde niemals behaupten, dass ich perfekt bin.

Denn um ehrlich zu sein, bin ich sogar ganz weit weg davon.

Ich bin einfach ich selbst und das ist auch gut so.

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 24. Januar 2012 um 18:36

Die Leitungen von Melvin sind in Ordnung! Trotzdem möchte ich darauf hinweisen, das man den Serienmäßigen Verteiler, nicht mehr gebrauchen kann! Man nimmt eine Doppelhohlschraube am Bremsflüssigkeitsbehälter, und zieht 2 Leitungen direkt zu den Bremszylinder der Bremsscheibe! Das Entlüften der Leitungen geht wie von selbst, weil die Flüssigkeit, wie von allein, nach unten , zum Entlüftungsnippel läuft! Gruß Martin

• A-Hoernchen
    Reaktionen
    2
    Bilder
    1
    • 24. Januar 2012 um 18:48

Für den Fall, dass jemand mal einen Umbau plant und die alten Leitungen anschließend von der Länge her nicht mehr passen, habe ich eine Quelle hier, die fertigt Brems- und Kupplungsleitungen in beliebigen Längen auf Anforderung. - Mit Tüv-Gutachten - Mit diversen unterschiedlichen Anschlußarten (Ring in verschiedenen Biegewinkeln, Innen- oder Außengewinde oder andere) in sechs verschiedenen Farben - Mit Schrumpfschlauch in transparent oder drei verschiedenen Farben oder ohne Die haben zwar keine Discounterpreise, aber es ist ordentliche Qualität in allen gewünschten Längen. Bei Bedarf sprecht mich an. Gruß A-Hörnchen

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 24. Januar 2012 um 19:42
    Zitat von duc-man1961

Die Leitungen von Melvin sind in Ordnung! Trotzdem möchte ich darauf hinweisen, das man den Serienmäßigen Verteiler, nicht mehr gebrauchen kann! Man nimmt eine Doppelhohlschraube am Bremsflüssigkeitsbehälter, und zieht 2 Leitungen direkt zu den Bremszylinder der Bremsscheibe! Das Entlüften der Leitungen geht wie von selbst, weil die Flüssigkeit, wie von allein, nach unten , zum Entlüftungsnippel läuft! Gruß Martin

Es gibt aber auch 3teilige Leitungen, die wie die Originalen verlegt werden. Mir persönlich gefallen die 2teiligen nicht.

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 25. Januar 2012 um 00:36

Durch den geringeren Querschnitt, der Teflon Seele, in der Stahlflexleitung, bekommt man den waagerechten Verteiler nicht entlüftet! Es gibt sogar einen Warnhinweis, der Firma TVR, diesen nicht mehr zu benutzen!

• mjt
    Reaktionen
    249
    Blog-Artikel
    1
    Bilder
    382
    • 25. Januar 2012 um 07:15
    Zitat von BlueMan

Lohnt sich bei mir aber nicht.:no: Für meine 1250er ist es ein normaler preis. :roll: Und für die Kupplung haben die gar keine Leitung im Angebot. :-x

Dann schreib die einfach mal an, wenn Du so etwas suchst. Die machen alles. Für nen Bekannten mit ner GSX-R 1000 haben die sogar einzelne Leitungen hergestellt, da er jetzt Bremssättel einer R1 dran hat.

@StandGasHeizer 414072_5.png

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 25. Januar 2012 um 08:45

:top: Gruß Martin

• Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Linktipp

Tipp: Kostenfreie QR-Code-Generierung inklusive Verwendung eigener Logos auf qrcode.wuxbux.com!

1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™