Ich hab "sie" geschafft
Nach nun 43.ooo km`s ist sie endlich fertig :dance:
und ich bekomme meine heiß ersehnte "Güldene" Kette :jumpclap:
Wie lange hält bei euch die Kette?
LG Manu :girl:
Wie lange hält eure Kette?
-
-
Hi Manu, mal ne ganz blonde Frage, aber woran erkennt frau denn, dass die Kette neu muss? :roll: :-? ...aber natürlich herzlichen Glückwunsch zu Deiner Goldkette!!
LG
Katrin -
und sie wurde mit Dry Lube geschmiert.....

p.g. -
Mimo

die letzten 500 - 1000 km dachte ich ich fahr eine Duc :lol: :lol: :lol:
Rassel rassel rassel 

-
tattoolinchen CB Honda1000R , bei 24.000 Km war ein neuer Kettensatz fällig. Viel Spass mit der güldenen Kette ! Lb.Gruß Lilo
-
Bei meinem letzten Kettenwechsel war diese 40000 km gelaufen. Meine Speedy hab ich verkauft mit 30000 km auf der Uhr, die Kette war noch tiptop. Habe aber auch schon das Gegenteil gehabt, auf meiner seligen Z750 war die erste Kette nach nur 14000km hinüber. Herby
-
XJR 1300 etwa 27-30000 km; normal geschmiert mit Kettenspray. Der 4. Satz ist bald fällig. die letzten zwei Sätze waren von Enuma, mit Schraubschloss - auch Dieses hält ohne Probleme. Nur der Kettenwechsel geht einfacher. Bin zufrieden. Gute Fahrt
-
Ich hab jetzt 57 000 Km runter und es immer noch die erste Kette drin...(Steuerkette)

-
41900 mit Kettenfett geschmiert.

-
Nenenenene.... ab 38800 mit Fett
8-) 
-
1100xx: 50tkm mit oiler 25-30 tkm ohne oiler komisch, dass kardan nicht längst überall serie ist??? elbstrand
Bearbeitet von elbstrand am 14. Sep 2011 - 17:24 Uhr. -
Zitat
Quote 41900 mit Kettenfett geschmiert. Nenenenene.... ab 38800 mit Fett
Ich meinte doch meine auf der Dicken...
:lol: :lol: -
elbstrand Ist halt schwer; das ist nur was für Dicke.
-
XJR 1.satz 46000km mit fett geschmiert.orginalteile güldene kette.
-
Oh mann... das ist mir ja fast schon peinlich... Aber da die Kette vom Kalb genau so gut gepflegt wird, wie der Rest (sprich: 2x im Jahr bei den Jungs, die da Ahnung von haben) ist Anfang Oktober nach 20.000km ne neue fällig... O-Ton vom Meister: "Na ja, wenn man die pflegt, dann halten die auch länger..."
:winke: Casey -
Zitat
O-Ton vom Meister: "Na ja, wenn man die pflegt, dann halten die auch länger..."
Wo er Recht hat hat er Recht. Wenn man es sich angewöhnt, nach jeder Tagestour das Mopped auf den Hauptständer zu stellen, 1. Gang einlegen und dann kurz die Kette einsprühen, dann wird sie locker 50.000km halten und der Nebenefekt, die Kette braucht fast nur beim Reifenwechsel nachgespannt werden. 8-) Und laßt das Kette reinigen, durch die Lösungsmittel dringt der Dreck noch besser unter die O-Ringe. Der Staub wird schon irgendwann mit dem Kettenspray abgeschleudert. :jumpbox: Ein langes Kettenleben wünscht Heiner
-
SV1000 ... frisch aus der Werkstatt ... nach 200km ...flupp ... weg war se ...
... damit war das Thema "Kette" für mich durch :yes: -
Pfffffffffffffff... :roll: Ein ordentliches Mopped hat ne Kette... ...und den Tank hinten... :lachen: :lachen: :lachen:
-
Heiner Jaja... :roll: ...am Anfang hat das auch geklappt... wobei ich den Leerlauf bevorzuge, damit ich das Hinterrad drehen kann...
Heiner
Zu spät... am 7.10. kommt die Neue drauf...
:winke: Casey -
nach 30.000 Km muss `ne neue Kette druff.
Beste Grüße,Kojak -
Wozu ne Kette ???
Nen ordentlicher Riemen braucht kein Fett
20 - 25.000 KM haben meine Ketten immer gehalten, dann verkaufe ich eh das Mopped
==> Ich habe keine Vergleichswerte ... ausser MINDESTENS 20-25TKm
Der Riemen hält jetzt schon 23.oooKM OHNE Pflege und der Kardan hat jetzt die 14.500KM geschafft
.... auch ohne Pflege
Gruss Kippi -
... die Suzi ist gerade in der Werkstatt, deswegen ganz frische Zahlen: ca. 22.500 - mit normalem Sprühpflegemittel. Motorrad: Suzuki Freewind XF 650. Vor ca. 6.000 km einmal mit 'nem Kettenreinigergerät gereinigt. War vielleicht nicht so 'ne gute Idee ... Meine erste Kette hat auch nicht lange gehalten. Laut Vorbesitzer war sie erst kurz zuvor gewechselt worden, ich mußte sie jedoch schon nach 13.000 km ersetzen. Pflege damals Drylube - und ich hatte ganz brav (fast) nach jeder Tankfüllung gesprüht ! Trotzdem probiere ich jetzt nochmals Drylube, denn der Dreck bei der letzten Kette war mir einfach zu heftig. Und auf Scottoiler habe ich keine Lust. Obwohl ich schon mal auf die blitzsaubere Kette einer V-Strom mit Scottoiler blicken durfte, die gerade - von Australien aus - auf Weltreise unterwegs war.
-
Ahhh, ich hätte Dich und Pommes also von der Lautstärke und vom Ton her nicht mehr unterscheiden können! :-O :lol: :lol:
-
Ich habe auf meiner Fazer ca. 70.000 km drauf und die zweite Kette. Der erste Wechsel fand bei 35.000 km statt. Die Kette die zur Zeit drauf ist dürfte noch ca. 5.000 km schaffen. Geschmiert habe ich die Kette ca. alle 800-1000 km mit HKS Kettenspray. Spätestens wenn die Röllchen blank wurden. Nach Regenfahrten auch außerturnusmäßig. Ab und zu wird die Kette mal mit WD40 oder Petrolium gereinigt.
-
Manu, willste meine "Güldene" haben? Die Kerle in der Werkstatt haben mir bei 36.000 km (Kette hätte auch noch länger getaugt, auf der Rennstrecke wollte ich bloß keine Kompromisse machen) doch tatsächlich so ein "Glitzerding" aufgezogen, weil es optisch "so toll passt". Dabei haben ich denen ausdrücklich gesagt, sie sollen bloß keinen Scheiß machen.... :roll: Auf der Z750 hat die erste Kette 50.000 km gelangt, die zweite ist bei 76.000 immer noch gut drauf. Auf den beiden Tuonos halten die Ketten auch weit über 30.000 km. Alles sehr regelmäßig mit weißem Kettenfett gepflegt, jetzt teste ich gerade Dry Lube - írgendwie sieht die Kette damit immer rostig und furztrocken aus, obwohl ich nach jeder Tour sprühe.... :-O Goldene Grüße :winke: Susi
-
Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!