...wie ja einige beim Nettitreffen in Schalka beobachten konnten 8-)
Irgendwie ist meine GS höher geworden, oder ich runder, steifer und älter
Nun spiele ich mit dem Gedanken vom Pferd auf ein Ponny umzusteigen
Dabei kommt natürlich wieder nur eine zuverlässige BMW mit Kardan in Frage.
(Denn ich habe keinen Führerschein für Kettenfahrzeuge
Ein Neumotorrad ist auch nicht mehr drin
Im engeren Kreis meiner Ermittlungen ist somit eine gebrauchte R1150R, wie auf der linken Abbildung.
Kann mir jemand Mut machen,
von meiner geliebten R1200GS auf die etwas niedrigere R1150R oder gar die R1100R um- bzw. aufzusteigen :roll:
In diesem Fall darf ich nur um sachdienliche Antworten bitten
Gliedersteife Grüße (keine dummen Gedanken
Gerhard
Ich komm auf meine alte nicht mehr drauf :-(
-
-
Hallo Gerd Ich darf das ja eigentlich gar nicht sagen!! :silenced: Aber versuch die R1200R Zu bekommen, Ich bin die Probe gefahren und ......, naja wenn ich Älter werde! Was falsch machste da nicht Gruß Wolle
-
hallo, ich hatte eine r 1150 r, hab da keine probleme mit gehabt. bin rd 20.000 km völlig problemlos mit ihr unterwegs gewesen regelmässigem service durchgeführt und gut war. hab sie dann ende letzten jahres abgegeben, und bin auf eine k umgestiegen. wie wolle schon schreibt, die r 1200 hat etwas mehr dampf, kommt von unten heraus (noch)besser dürfte in der leistungsabgabe der gs näher sein. es gibt für die r 1150 2 verschiedene fahrersitze, ich hatte ( 193 cm ) bei der probfahrt die niedrige drauf, die wurde dann aber ohne schwierigkeiten in der essener nl gegen die etwas höhere version ausgetauscht. viel erfolg beim suchen gruß aus essen peter
-
Danke schon mal für die ersten guten Antworten:-) aber... Die R1200R kommt aus Kostengründen nicht mehr in Betracht
Eine schwächere Leistung als die der 1200 GS ist kein Problem; ich werde älter und ruhiger
An meine persönliche Leistungsgrenze sind auch niedrigere Erwartungen zu stellen.
Ich stelle mich den Beschränkungen des älter werdens und habe keine Probleme damit, solange
ich noch mit Lust und Freude Motorrad fahren kann
Also.... -
.........sachdienlich sag ich bloß " a Chopper mit Kardan".............die kann jeder "Zwerg" und "Ältere" besteigen...........Grüßle, helga
-
Huhu Gerhard... :winke: Musses denn unbedingt n Kardan sein??? Ansonsten gäb's da ja noch das Kälbchen als niedrigere Alternative zur Kuh...
Is natürlich eher nen Mädchenmopped, geb ich ja zu, aber dafür ein Anständiges mit Tank hinten und so...
Und die 650er mit dem Zweizylinder hat ja eh den 800er Motor drinne...
Ansonsten: die 12er Kuh kann man doch auch n bisschen niedriger machen... dann brauchste Dich gar nicht trennen von dem treuen Rindviech...
Ich schreib das jetzt nur, weil mir die R so überhaupt gar nicht gefällt, weder die 1150er noch die 12er... aber mir muss sie ja auch nicht gefallen...
Liebe Grüße ins Siegerland aus dem fisseligen Rheinland
:winke: Casey -
Moinsen! :winke: Huhu Gerhard, mit der R1150R machst du nix verkehrt! :top: Hab die selber ein Jahr und knapp 20.000km gefahren. Ist ein tolles Mopped und macht auch viel Spaß! Ansonsten wirklich mal drüber nachdenken - wie KC schon schrieb - die Muh flachzukloppen
Halt uns mal auf dem Laufenden!
Sascha -
Das möchte aber niemand...:nono: :lol: :lol:
-
.@BlueMan....tja Pech gehabt.......macht aber waaaaaaaahnsinnig viel Spaß........... :lol: :lol: :lol:...........ach verzeihe, ich bin heute total gut gelaunt :lol: :lol: :lol: ..............soll er doch sein Krampf bekommen.....ist doch mir auch wurscht :lol: :lol: :lol: wenn Du schon für IHN antwortest........ :-O
Bearbeitet von cruiserin am 29. Jun 2011 - 17:05 Uhr. -
Zitat von KoelscheCargo
Huhu Gerhard... :winke: Ansonsten: die 12er Kuh kann man doch auch n bisschen niedriger machen... Liebe Grüße ins Siegerland aus dem fisseligen Rheinland :winke: Casey
Casey und das geht :-? ist ja genuch Platz zwischen Pelle und Schutzblech 8-) Also, wir waren eben bei einem freien Händler und sind "Probe - auf- und abgestiegen" bei einer R1150R! Auch ein schönes Motorrad, aber...das ist ja NUR 5 cm niedriger!!!
Der lockere Dealer hat mir dann geraten, doch täglich ein Paar Lockerungsübungen
zu machen..... :banana:
Und wisst ihr was, darauf war ich noch gar nicht gekommen 8-)
Hab eben schon mit dem Dehnungs - und Entspannungszeug begonnen.
Das woll´n wir doch mal seh´n
Mit einem Tschobber hab ich mal angefangen und dann bin ich auf´s Motorrad umgestiegen
Wenn später mal Tschobber - dann der Marke AOK! Vorher nicht! :lol:
@ Scotti, Dein telefonischer Rat ist an meiner schlangenhaften Gelenkigkeit kläglich gescheitert :-x
So, jetzt mach ich erst mal locker weiter :banana:
Danke schon mal für die rege Anteilnahme :bussi:
Gerhard -
Dieses Thema enthält 33 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!