Hallöle, hatte mir einen gebremsten Anhänger für bis zu zwei Moppeds gegönnt. Eigentlich möchte ich damit noch nicht einmal in Urlaub fahren, Moppedurlaub fängt für mich an meiner Haustür an. Den Moppedhänger könnte ich eigentlich nur für wenige Wochenenden im Jahr nutzen, somit steht sich das Ding wund:-( Natürlich verursacht der Anhänger auch Kosten: Steuern, Versicherung, Wartung und das Unsinnigste für einen kaum genutzten Anhänger- alle 6 Jahre neue Reifen für eine 100km/h-Zulassung :roll: Und genau die kann ich noch nicht einmal nutzen weil mein Auto kein ABS hat :lol: Verleihen gegen Kostenbeteiligung wäre eigentlich perfekt, aber zu welchem Preis? Was empfindet Ihr als fairen aber günstigen Preis für ein Wochenende, Woche oder gar 3 Wochen? Gruss Berthold
Moppedanhänger vermieten?
-
beiker -
9. August 2010 um 23:40
-
-
Auf die Antworten bin ich auch mal gespannt
Weil ich in ähnlicher Lage bin
Gruß Gerhard -
ich hab mir bis jetzt öfter einen geliehen, bei einem andern netten Netbiker! Immer für 2 Wochen und finde Kurs ok, den Er haben möchte! Aber nu glaubt nicht das ich den hier schreibe!
Das tu ich aus 2 Gründen nicht! -
ich wäre bereit, einem privatmenschen irgendwas zwischen 5 und 10 euronen am Tag zu bezahlen.
-
Berti... kannste nicht 192 km näher an uns ranrücken
......dann lohnt sich das holen, auch mal für ein langes Wochenende...
wenn ich jetzt nen Motorradtransportanhänger :lol: brauche fahre ich hier zu Polo und leihe mir das Teil für 15 € am Tag....
nächstes Jahr im September....aber da brauchst du ihn sicher selber...
pommes grüßt
Bearbeitet von Pommes am 10. Aug 2010 - 08:23 Uhr. -
Auf jeden Fall vermiete ihn nur durch Mund-zu-Mund-Propaganda und announciere das nicht. Gewisse Drecksäcke unterstellen da ganz schnell (illegales) Gewerbe, wenn so ein Anhänger regelmäßg vermietet wird. Achja: Günstig und selbst bereit zu zahlen fände ich 10 Euro pro Tag und 50 Euro die Woche.
Bearbeitet von Stjopa am 10. Aug 2010 - 08:51 Uhr. -
Verkauf den Hänger und leiste dir ein neues Auto! 8-)
-
Was kann ich denn da fürs Verleihen verlangen? :lol: 8-)

-
Hi Berthold, bei https://www.netbiker.de/www.haengerverleih.de kannst du deinen hänger kostenlos inserieren und ggf. mal preise nachschauen, netbiker bekommen bei meinem Anhänger natürlich rabatt. Vielleicht probierst du es ja auch mal dort. Gruß Jan
-
beiker Was kann ich denn da fürs Verleihen verlangen? :lol: 8-) :-P[/quote] Ich würde dir ne kaputte ABS-Pumpe geben!
-
ich hab mir ja nen Kastenanhänger gegönnt, 2,50m x 1.50m ungebremst, 750kg Ges.Gew., den ich zusammen mit meinem Papa gekauft habe. Hab ihn dies Jahr schon 3mal für Mopedtouren genutzt, Vatern braucht den auch öfter für den Garten und so. Passen auch 2 Mopeds drauf wenn se nicht zu fett sind (2 FZ1 Fazer passt so grade eben). Für ein WE wäre 20€ ok, ne Woche 35€. An völlig Fremde würde ich ihn nicht verleihen.
Bearbeitet von Luckyfazer am 10. Aug 2010 - 18:25 Uhr. -
Habe von einer Kollegin eine Motorradanhänger ausleihen können. Für zwei Motorräder, Befestigungsmaterial und 100 Zulassung habe ich für 11 Tage 60€ bezahlt. Sie nimmt pro Tag normalerweise 10€. Gruß Horst
-
Kastenanhänger hab ich auch noch;-) Hab sogar noch einige Verzurrösen eingebaut und dadurch einiges an Arbeit investiert. Als Moppedanhänger würde ich ihn aber nicht verleihen weil die Handhabung (Auffahrrampe, verzurren usw) doch um einiges umständlicher/unsicherer ist. Probleme könnte es auch aufgrund der Höhe der Seitenwände geben (Auspuff, Boxerzylinder oder Koffer zu niedrig) Wenn man einen Kastenanhänger hat der genug ist und genügend Verzurrmöglichkeiten hat, eine sichere Auffahrschiene .....;-) Bei einem ungebremsten Anhänger für zwei Moppeds muss man auch noch eine passende Zugmaschine haben:-( 100km/h ist dann auch nicht mehr drinn:-( Zum Thema: Preise würde ich mittlerweile so staffeln: Einen Tag:10 Eine Woche:40 Eine Woche über zwei Wochenenden 50 (zB. Sa bis Sonntag im 8 Tagen Drei Wochen 120 (mit 4 Wochenenden 130) Gurte muss jeder selber haben ( das ist mir zu heikel);-) Magolwes Wie siehst Du das?
-
Ja Berthold, ich sehe es ähnlich wie Du. Mein offener Kastenanhänger ist ja nun ein "etwas" gehobeneres Teil, mit abklappbaren Seitenwänden mit 1 oder 2 MotStay Selbsthalteständern einer Auffahr- und einer Gehrampe.
und deshalb habe ich ihn bei
http://www.haengerverleih.de/anhaengerDetails_586.html
für 15,-- Euro po Tag drin. Hoffe aber ehrlich gesagt, dass ihn keiner will
Bei persönlich bekannten Netbikern würde ich aber einen niedrigeren Preis nehmen.
Übrigens habe ich zuletzt bei meiner Reise in die Schweiz eine wichtige Erfahrung beim Verzurren gemacht.
Das interessiert aber nur R1200GS - Besitzer
Gruß Gerhard
Bearbeitet von Magolwes am 10. Aug 2010 - 20:01 Uhr. -
Zitat
Übrigens habe ich zuletzt bei meiner Reise in die Schweiz eine wichtige Erfahrung beim Verzurren gemacht. Das interessiert aber nur R1200GS - Besitzer icon_wink
Ich hab auch ne rote GS und einen (blauen) Kasten-Hänger. Deine wichtige Erfahrung interessiert mich natürlich. Gruß Peter
-
Wer seine „Q“ beim Abspannen über die untere Gabelbrücke befestigt, braucht die folgenden Zeilen nicht zu lesen! Als ich mich vor 3 Jahren im WWW schlau machte, wie ein Motorrad wohl am sichersten auf dem Anhänger verzurrt würde, fand ich Threats in dem die R1200 GS im Gegensatz zur alten 1150 oder 1100 GS über den Lenkerbock kräftig in die Federn gezogen werden müsse. Diverse Fotos belegten das auch. Und so habe ich es dann bei diversen Transporten mit 1 oder 2 GSen nach Italien und Andalusien auch gehalten.
Natürlich habe ich die Gurte bei evtl. kritischen Stellen mit Schaumstoffplatten oder Tüchern geschützt.
Dies nutzte aber nicht immer was, denn ich konnte vereinzelt dennoch Scheuerstellen oder Verletzungen der Gurtränder beobachten. Die Federung war wohl daran beteiligt.
Bei meinem letzten Transport in die Schweiz bemerkte ich auf der Autobahn plötzlich das Fehlen eines vorderen Gurtes. Dank meines MotoStay Ständers stand mein Bike trotzdem sicher bis zum nächsten Rastplatz, der schon in Sichtweite auftauchte. Der Gurt war glatt durchtrennt!
Wie und warum blieb ein Geheimniss. Ich habe natürlich immer genügend Ersatzmaterial dabei und so war schnell ein neuer Gurt an alter Stelle wieder angebracht.
Beim Verladen für den Rücktransport half mein Schweizer Schwiegersohn, ein erfahrener Motorradfahrender Autohändler und wunderte sich über meine Gurtführung über die Lenkerbrücke. Er hat mir dann dringend geraten die „Abspannungen über die untere Gabelbrücke“ zu legen. So könne die „Q“ weiterhin federn und bleibt deshalb, auch bei größeren Schlaglöchern, bombenfest stehen. Dies müsse man allerdings beachten, w enn man ein zweites Motorrad daneben verzurrt. Sie könnten sich dann ins Gehege kommen.
Ein goldrichtiger Rat, denn die Gurte blieben unversehrt und die „Q“ auch.
So werde ich es nun immer machen
Ein an Erfahrung gereifter grüßt
Gerhard -
Hi Berthold, habe gerade die Preisliste meiner Tanke vor mir liegen. 10 € bis 5 std 15 € Tag 30 € WE 75 € Woche Privat wäre ich bereit zu zahlen: 10 € Tag 20€ WE 40 € Woche Gruß Willi
-
Hallöle, hatte mir einen gebremsten Anhänger für bis zu zwei Moppeds gegönnt. Eigentlich möchte ich damit noch nicht einmal in Urlaub fahren, Moppedurlaub fängt für mich an meiner Haustür an. Den Moppedhänger könnte ich eigentlich nur für wenige Wochenenden im Jahr nutzen, somit steht sich das Ding wund:-( Natürlich verursacht der Anhänger auch Kosten: Steuern, Versicherung, Wartung und das Unsinnigste für einen kaum genutzten Anhänger- alle 6 Jahre neue Reifen für eine 100km/h-Zulassung :roll: Und genau die kann ich noch nicht einmal nutzen weil mein Auto kein ABS hat :lol: Verleihen gegen Kostenbeteiligung wäre eigentlich perfekt, aber zu welchem Preis? Was empfindet Ihr als fairen aber günstigen Preis für ein Wochenende, Woche oder gar 3 Wochen? Gruss Berthold
-
beiker Wär für mich ein K.O.-Kriterium. Gurte muss es dazugeben!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!