Ich werde die Anfahrt zum Seealpen-Event per Mopped machen. Die Anreise ist für 4 Tagesetappen geplant. Tag 1: Von Soltau bis Nähe Frankfurt (1.9.10) Tag 2: Von Frankfurt bis in die Schweiz Tag 3: Von der Schweiz bis Briancon auf der Route des Grandes Alpes Tag 4: Von Briancon bis Sospel weiter auf der Route des Grandes Alpes (4.9.10) Übernachtung in Pensionen/Hotels. Ich werde nur bis Hildesheim die Autobahn nutzen und dann hauptsächlich auf Nebenstraßen fahren. Die Tagesetappen haben dann eine Länge von ca. 450 km. Ich nehme noch max. 4 Motorräder in der Gruppe mit, damit der Fahrspaß noch erhalten bleibt. Wer mitfahren möchte sollte Routine haben und kurvenfest sein. Mit Vorfreude auf das Netbikerevent Heiner
Anfahrt zur Seealpen-Tour
-
-
Hallo Heiner, wo liegt "Nähe Frankfurt"? Wir wohnen nur 30 km von Frankfurt entfernt, evtl. können wir uns abends auf ein Bier oder auch einstimmender Weise auf einen Rotwein treffen. Vielleicht machst du deinen Übernachtungsstopp auch gleich im http://www.hotel-euro.de/ oder in der http://www.hotel-gruene-au.de bei uns in der Nachbarschaft
Viele Grüße
Susi
-
Hallo Susi, unter Nähe Frankfurt ist östlich Frankfurt gemeint, werde vom Vogelsberg kommen. Nehme die Einladung zum Treffen mit einem Einstimmungsgetränk gerne an. Viele Grüße Heiner
-
Na, dann seh'n mer uns ja
Hessische Grüß'
Susi
-
Hallo Heiner, viel Spaß bei deiner Seealpentour. Habe sie im letztem Jahr gefahren, einfach super dort. Aber deine Tagestouren von 450 km ,sind doch ein bisschen viel ! 200 bis 250 km Länge sind ok, Pausen und die tolle Landschaft genießen !! Bin auch kein Blümchenpflücker, waren aber froh rechtzeitig abends ein Zimmer gefunden zu haben. Peter aus dem Siegerland
-
Hallo Peter, wenn ich Heiner richtig verstanden habe, sind mit den 450km/Tag nur die Anreisetage gemeint und das ist dann durchaus realistisch. So viele Kilometer hab ich auf der Rückfahrt aus den Dolomiten vorletzte Woche auch täglich gefahren. Viele Grüße Kirsten
-
hallo kirsten, glaub ich nicht! fahr mal die strecke, dann hast du nur die straßen gesehen !!

-
Fährt eigentlich außer mir sonst noch jemand über Südtirol nach Sospel? Habe vor, am 04.09. von Bozen nach Sospel zu fahren. Da das ja über 600 km sind (und ich mich dort nicht so wirklich auskenne), ist meist Autobahn angesagt. Schönen Gruß vom Volker Heiner: Schade, so ähnlich könnte ich mir die Rücktour vorstellen
Bearbeitet von gsxbandit am 05. Aug 2010 - 22:04 Uhr. -
ps1200gs moin Peter , wir bleiben ja 1 woche in sospel --- da kann man ne menge Landschaft zwischendurch anguggen ... , aber anreisefahrten können nun mal auch länger als 250km sein ... , wenn man keine AB fahren will Gruss Irol die schon mal ne Packliste aufstellt ...
-
Ich fahre auch nach Sospel, aber Heiner, deine Tour schaffe ich wohl nicht, das wird mir zu anstrengend. Ich hoffe ja noch, dass ich den Autozug bekomme, ansonsten muss ich auch irgendwie darunter kommen. Und Volker, über Bozen wäre für mich ein Umweg von 300 km, da kann ich dir dann auch leider keine Gesellschaft leisten. Aber wir sehen uns ja dann in Frankreich :-). LG, Bärbel
-
Dieses Thema enthält 14 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!