1. Startseite
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Forum
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
    3. Mitgliedersuche
  5. Galerie
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. renegade2k

Beiträge von renegade2k

• miniblinker von polo - birne durchgebrannt und nu?

• renegade2k
    • 18. Mai 2007 um 21:13

ist der reflektor nicht festgeklebt? hab am rand etwas weissliches bemerkt und dacht ich informier mich lieber bevor ich irgendwas rausreisse ^^

• miniblinker von polo - birne durchgebrannt und nu?

• renegade2k
    • 18. Mai 2007 um 20:57

hallo allerseits. beim heutiogen ausritt ist mir eine blinker-birne durchgebrannt. an meiner honda hab ich im moent die miniblinker von polo dran leider musste ich, als ich den kaputten blinker aufgeschraubt hab, feststellen dass die birne buchstäblich reingequetscht ist (auch bei den 3 anderen blinkern) sodass man diese weder rausschrauben noch rausziehen oder sonstwas kann. es kann doch nicht sein dass ich mir neue blinker kaufen muss :-x

• Freiwillige Selbstbeschränkung

• renegade2k
    • 16. Mai 2007 um 15:28

vielleicht ists einfach so, dass du den nagel aufn kopf triffst und keienr was zu ergänzen hat ;) deshalb ists so ruhig. also ich fand deine beiträge auch bisher immer hilfreich.

• Rücksichtslose Sprüher

• renegade2k
    • 16. Mai 2007 um 15:20

ich bin aber auch der meinung, dass in dem fall, dass das wasser über das auto drüber spritzt, die düsen eindeutig falsch eingestellt sind. ich habe zumindest noch nie beobachtet, dass das wasser beim sprühen über den oberen rand der scheibe spritzt und ich war 9 monate lang täglich mit 5 verschiedenen wagen unterwegs. meist ist aber der fall, dass das wasser sich nach dem sprühen oben sammelt und dann vom fahrtwind hochgewirbelt wird. und da kann man noch so sehr aufpassen, wenn es passiert, dann passierts. habe aber natürlich auch volles verständnis für die bikes dahinter, bin ja schließlich selbst einer, der das auch schon mal hatte. wo ich mich wesentlich mehr drüber aufrege sind die "kippenschmeißer". das ist nämlich durchaus mit den einfachsten mitteln (genannt "aschenbecher" ) vermeindbar :-x und mit 120 sachen einer kippe auszuweichen, damit die mir nicht im schritt landet ist ne sch*** aktion.

• uiuiui, das wußte ich noch nicht...

• renegade2k
    • 5. Mai 2007 um 11:44

naja, bei der menge an strafzetteln ist das nur gerechtfertigt... und mit keinem guten aussehen zu entschuldigen, timmi :lol: @007: das würd ich nicht so generell sagen. oft genug gibts auch kästen die dich von hinten erwischen (von autobahnbrücken z.B.)

• Windschild für sevenfifty

• renegade2k
    • 19. April 2007 um 13:40

an meinem fahrschulmopped (suzi gs 500) hatte der typ auch nur das sonder-billig-spar-modell, sprich einfach nur das gebogene stück plastik was man bei polo, louis und co. für 16¤ kriegt. sah doch recht vernünftig aus, jedoch sobald man etwas schneller fuhr hat das ding mit dem wind vibriert und den wind nicht wirklich "abgeleitet" sondern nur noch mehr verwirbelungen verursacht

• felgen lackieren

• renegade2k
    • 18. April 2007 um 20:18

hallo allerseits. zum kommenden sommer habe ich mir vorgenommen wieder mein mopped ein wenig aufzupeppen und dachte daran die felgen zu lackieren (selbst, natürlich ;) ).nun habe ich allerdings ein paar kleinere fragen. das lackieren an sich ist nicht so sehr das problem, als dass ich zunächst befürchte, das ich den reifen beim abziehen beschädige, bzw. ich ihn hinterher nicht mehr richtig auf die felge kriegen, denn man hat mir erzählt, dass man dazu die felge am rand mit spezieller paste einreiben muss, damit hinterher keine luft aus dem reifen entweicht. hat jemand auf dem gebiet erfahrung und kann mir weiterhelfen? zum anderen habe ich bisher kein festes design im sinne. kennt vielleicht jemand eine customising-seite o.ä., wo verschiedene felgenlackierungen vorgestellt werden? oder hat da jemand selbst gewissermaßen ein auge für un kann mir etwas vorschlagen? (das mopped sieht man ja in meinem profil) vielen dank im vorraus

• Mini-Amperemeter

• renegade2k
    • 29. März 2007 um 12:50

wenn ich richtig verstanden habe was du meinst, dann guck doch einfach mal bei praktiker vorbei. die haben universelle mini-amperemeter für ca. 5¤

• Was war euer Fahrschulmotorrad?

• renegade2k
    • 15. März 2007 um 16:56

ich hab mein lappen mit einer älteren suzuki gs500 gemacht. und nur mal um den vergleich zu ziehen. die sieht zwar ein wenig besser aus als die honda und läuft etwas ruhiger, dafür hat die honda aber merkbar wesentlich anzug :evil:

• KTM auf 4 Rädern

• renegade2k
    • 14. März 2007 um 10:20

hab den artikel auch gerade eben gelesen. das teil an sich sieht ja kein bisschen so aus, als wäre es von motorradherstelern gemacht worden. auf den ersten blick ein ganz "normaler" sportwagen. bin mal auf die ersten tests gespannt

• Zündkerzenwechsel CB500

• renegade2k
    • 13. März 2007 um 16:16

nene, shakti. ignorier das einfach. du hattest ja iben schon vernünftige antworten :D ch hab im moment nur eine wetwas größere sache vor als zündkerzen wechseln und wusst nicht ob ich beim abnehmen auf sonst noch was achten muss, außer den benzinhahn zu schließen. ps:gestern erfolgreich alles abmontiert, vergaser gereinigt, bowdenzüge geschmiert und wieder zusammengebaut. läuft wieder ohne probleme 8-)

editiert von: renegade2k, 14.03.2007, 10:21 Uhr

• renegade2k
    • 13. März 2007 um 12:41

also ich denke es ist klar was sache ist :) : der tank muss nicht runter, dann ists aber ne echte fummelarbeit. apropos: mich würde es auch brennend interessieren: wie nehm ich den tank ab? technisch gesehen (welche schrauben raus müssen, welche schläuche ab müssen etc.) weiss ich wie es geht, aber muss ich vorher den sprit ablassen? oder sonst irgendwas beachten? laut reparaturhandbuch ist eine der schrauben direkt am sitz, also über dem akku, und dann zieht man auf der rechten seite 2 schläuche ab und auf der linken den einen. anschließend kann man den tank anheben und nach hinten abziehen. was genaueres steht da nicht drin.

• Teuer wenn man absteigt

• renegade2k
    • 12. März 2007 um 16:34

sagt mal, wie ist es denn in holland? hab da bisher immer nur biker mit sicherheitsweste gesehen (sogar motorradpolizisten), kollege meinte jedoch, es sei keine pflich :-? ps: da die honda kein warnblinklicht hat, hab ich mir gleich zu anfang eine sicherheitsweste gekauft und in einer wasserdichten tüte mit packetbad unterm sitz geklebt -> keinerlei platzverbrauch und man hat immer eine für den notfall dabei :)

• renegade2k
    • 12. März 2007 um 16:27

also mit einer schnellen antwort kann ich nicht dienen, dafür aber mit einer ganz genauen, da ich selbst in den letzen 2 jahren 4 mal die kerzen gewechselt hab (lag an der falschen gemischeinstellung)ich weiss nicht, ob du noch das original werkzeug dabei hast, aber wenn doch ,dann bist du schon mal im vorteil. der zündkerzenschlüssel ist in dem sinne ein "röhrchen" mit einem sechskant oben angeschweißt. wenn du den zündkerzenstecker abgezogen und zur seite gedrückt hast (den tank brauchst du übrigens überhaupt nicht anrühren) kannst du den zündkerzenschlüssel zwischen motor und tank durchschieben und dann vorsichtig in die öffnung einführen. die ausbeulung unten am tank ist groß genug, sodass man eigentlich auch mit einem universellen schlüssel durchkommen müsste und mit dem originalen keine frage. und wie die geschichte dann abläuft solltest du ja wissen ;) die zündkerze rausschrauben, diese bleibt dann im schlüssel, dank des innenliegenden gummis. das ganze packet ziehst du dann dennoch vorsichtig aus dem motor und anschließend aus dem "motorraum". dann ziehst du die alte kerze aus dem schlüssel raus und steckst die neue rein. (immer schön drauf achten, dass alles gut fest sitzt, damit du nicht hinterher doch den tank abnehmen musst ;) ) und anschließend machst du die ganze prozedur rückwärts. da ich die kerze mangels platz nicht mit einem drehmomentschlüssel (so wie es eiegntlich vorgeschrieben ist) reinschrauben konnte hab ich es ganz normal von hand mit einem gabelschlüssel gemacht. dabei sollte man drauf achten, dass die kerze fest angeschraubt ist, dammit am gewinde kein leck entsteht, jedoch darf die kerze nicht bis zum anschlag mit voller kranft reingezwungen werden, da sie sonst durch die temperaturschwankungen (motor an, motor aus) irgendwann so festsitzen wird, dass du sie nicht mehr vernünftig rausdrehen kannst.

editiert von: renegade2k, 12.03.2007, 16:47 Uhr

• Vergasersynchrongerät selber bauen. Ohne Uhren

• renegade2k
    • 5. März 2007 um 20:03

ja doch, ist garnicht mal so schlecht die idee. von der funktionalität bin ich nicht so ganz überzeugt ;)

• zurück in die saison - was beachten ?

• renegade2k
    • 4. März 2007 um 11:49

in letzter zeit oft geblitzt, thunder? ;)

• renegade2k
    • 3. März 2007 um 14:55

ja doch, hast recht. säure füllt man nur das erste mal ein, danach nur noch dest. wasser aber das problem dürfte mittlerweile keiner mehr haben, weil seit jahren fast überall wartungsfreie batterien verbaut sind

• renegade2k
    • 2. März 2007 um 15:14

@lilipuutt: die liste gibts bei google, wenn man "motorrad checkliste" eingibt, aber ich dachte mir, mach ich mir mal die mühe und kopier die raus :lol: @harare: soweit ich weiss kannst du dir die moppedbatterie nicht mit einer autobatterie ruinieren. es sei denn du haste 6v drin und hast eine 12v drangepackt, bzw. du hast die eine batterie mit der anderen "geladen" anstatt nur starthilfe zu geben. es ist aber so, dass wenn eine batterie über längere zeit entladen ist, sie anfängt sich innerlich zu zersetzen. dann kannst du sie gleich vergessen. möglich ist aber auch, dass nicht genug säure drin ist (wenn es keine wartungsfreie batterie ist). dann kannst du entweder spezielle säure kaufen oder bei kleinen mengen mit destilliertem wasser nachfüllen

• Uhrbeleuchtung

• renegade2k
    • 2. März 2007 um 00:30

sollte dir keiner was genaues dazu sagen können, kann ich dir nur empfehlen in die stadtbibliothek zu gehen. da findest du garantiert ein reparaturhandbuch wo alles genau beschrieben wird

• renegade2k
    • 2. März 2007 um 00:26

naja, wenn es für dich keine große finanzielle belastung ist und du nicht selbst wirklich viel ahnung von kfz hast, dann auf jeden fall. an sonstem hier eine kleine liste: Reifen prüfen Reifen, die an Flanken oder Laufflächen beschädigt sind, austauschen Nach der Winterpause für den richtigen Reifendruck sorgen Auf mindestens 1,6 Millimeter Profiltiefe achten Fehlende Ventilkappen ersetzen Achsmuttern und Sicherungssplinte der Reifenbefestigung prüfen Bremsen kontrollieren Bremszug kontrollieren und gegebenenfalls nachspannen Wenn die Bremsen nicht satt zugreifen, Bremsbeläge erneuern Bremsflüssigkeit auffüllen bzw. erneuern Flüssigkeitsstände und Schmierungen prüfen Kühlmittel nachfüllen Hydraulikflüssigkeit prüfen Motorölstand kontrollieren, eventuell Öl wechseln Bodenzüge bei Bedarf schmieren Kettensatz überprüfen Antriebskette nachziehen Bei Verschleiß am Kettenrad Kettensatz austauschen Kette reinigen und ölen Batterie testen War die Batterie ausgebaut, nach dem Anschließen Pole fetten Starthilfe einplanen, falls die Batterie am Fahrzeug überwintert hat Funktionen testen Beleuchtungsanlage kontrollieren Blinker checken Bremslicht testen Hupe ausprobieren

editiert von: renegade2k, 02.03.2007, 00:28 Uhr

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Linktipp

Tipp: Kostenfreie QR-Code-Generierung inklusive Verwendung eigener Logos auf qrcode.wuxbux.com!

1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™