1. Startseite
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Forum
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
    3. Mitgliedersuche
  5. Galerie
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. Klaus-Peter

Beiträge von Klaus-Peter

• Polizei Kontrolle

• Klaus-Peter
    • 7. April 2026 um 18:45

Hallo zusammen,

mal eine Frage in die Runde aus einer launigen Biertischrunde heraus:

Wie ist die Mitwirkungspflicht in einer Polizeikontrolle wenn diese den Motorradfahrer zu Beweiszwecken z.b. Geschwindigkeitsaufzeichnung durch ein Videofahrzeug vermessen wollen um für ihre Videoauswertung möglichst viele Anhaltspunkte zu bekommen ?

Es gibt die These das dies nicht unter die Mitwirkungspflicht des "Sünders" fällt da er sich dadurch selber belasten würde, und das muss man - meines Wissens - nicht ?

Gibt hier dazu Wissen das geteilt werden möchte ?

Bin gespannt.

Gruß aus dem Norden

• Wochenendtour von Bremen nach Koblenz

• Klaus-Peter
    • 17. Juli 2016 um 19:36

Hallo Susanne, wenn es die Zeit erlaubt fahre noch etwas weiter und dann direkt am Rhein oder der Mosel entlang> tolle Landschaft, Restaurants usw. Wenn du Motorsport magst : der Nürburgring ist auch nicht weit. Es gbit auch die Möglichkeit eine Touristenfahrt zu unternehmen. Gruß Klaus-Peter B-)

• Petition GEGEN EU-Verbot von Motorrädern die 15 Jahre und älter sind in Städten

• Klaus-Peter
    • 23. August 2015 um 08:21

Bei uns wird im Hafen von den Schiffen das Schweröl Tag und Nacht verbrannt / verklappt, und ich soll mit meinem mit Kat ausgestatetem Moped draussen bleiben > ein Witz. Ausserdem zweifele ich, das ausser einigen Experten, die Ordnungshüter auf den ersten Blick sehen können welche Fahrzeug > 15 Jahre alt ist. Wieder mal so eine Berechtungsnachweis für die eigene Existens aus den Büros der Verwaltungen. Klaus-Peter B-)

• Wheelfix...für den einfachen und schnellen Hinterradeinbau

• Klaus-Peter
    • 23. August 2015 um 08:12

Ich denke das der Hersteller erkannt hat das der eine oder andere Motorradfahrer aufgrund seines alters ein Hilfsmittel brauchen könnte und hat die Marktlücke mit seinem Werkzeug geschlossen. Klaus-Peter B-)

• Einmal dünn drüber ...

• Klaus-Peter
    • 18. Oktober 2014 um 20:01

Well done, mit den Kampfspuren hast du Recht die gehören einfach dazu. Ist schlieslich ein Moped und keine Museumsaustellungsstück... Gruß Klaus-Peter B-)

• Fronleichnam ins Kaunertal

• Klaus-Peter
    • 11. Juni 2014 um 19:24

Viel Spass allen die diesen Feiertag geniessen dürfen :yahoo: Klaus-Peter B-)

• Super Wochenende

• Klaus-Peter
    • 23. März 2014 um 09:31

440913 Hast du die Transe zum Hybrid umgebaut ?? Klaus-Peter B-)

• Nürburgring

• Klaus-Peter
    • 8. März 2014 um 09:23

Bin ja mal gspannt was aus dem Nürburgring nun wird. Soll ja an einen US INVESTOR anteilig verkauft worden sein. Mit denen haben wir hier in Deutschland schon gute Erfahrungen gesammelt . . . :cry: Klaus-Peter B-)

• Volker Sachse

• Klaus-Peter
    • 4. August 2013 um 20:26

Mein Beileid, natürlich auch an die Familie . .

• 15.-21.09. Erzgebirge

• Klaus-Peter
    • 19. Juli 2013 um 07:25

Wenn das Wetter mal nicht so gut sein sollte . . ist ein Besuch auf Schloss Augustusburg eine gute Wahl. Dresden sollte unbedingt auf der Agneda stehen, eine tolle Stadt. Prag ist aber auch sehr Empfehlenswert. Neidische Grüße. kpn 8-)

• 12.06. - Hohwachter Bucht oder Schaalsee - über die Dörfer nach Hohwacht oder zum Schaalsee

• Klaus-Peter
    • 12. Juni 2011 um 23:59
    Zitat von sofa

Treffpunkt: Oha Araltankstelle Uhrzeit: 10 Uhr Es wird normal bis flott gefahren. Bei zu großer Gruppe teilen wir uns.

Ist das ein Code ? Wo soll das denn sein ? Aral Tankwen gibt es janun mehrere ? Klaus-Peter 8-)

• Hebebühne???

• Klaus-Peter
    • 10. März 2011 um 19:12

Hallo Zusammen, hier mal ein Link zum Thema. Der Typ hat so Recht. Ich denke nun auch noch Erntshafter darüber nach und denke Ende 2011 habe ich spätestens eine in meiner Garage ! http://kradblatt.de/ Ausgabe: 02/11 Autor: Marcus Lacroix Gruß Klaus-Peter 8-)

• Stellplätze in Hamburg Wandsbek

• Klaus-Peter
    • 26. September 2010 um 11:19

Hallo Kippi, stellt der auch bezahlbare Temporäre Schrauberplätze zur Verfügung ? Gruß Klaus-Peter 8-)

• ...welches Öl?

• Klaus-Peter
    • 27. Mai 2010 um 08:09

In meine Mopeds kommt seit Jahren das gute Castrol 10 -W 40 Teilsyntetisch rein . 4 Liter für 29,90. Ale Motoren und Kupplúngen sind Einwandfrei. Gruß aus Rahlstedt Klaus-Peter 8-)

• Gutachten und ABE für Spiegler Stahlflex Bremsleitung

• Klaus-Peter
    • 16. Mai 2010 um 23:48

spider57 Bei meinen Stahlflexleitungen sind die Daten direkt auf der Leitung - ala E-Nummer drauf - Beim Tüv wollte keiner eine ABE sehen . Halt uns mal auf dem Laufenden . . Gruß Klaus-Peter 8-)

• Schwiegervaters 125er!!!

• Klaus-Peter
    • 8. Mai 2010 um 09:52

wenn das möppi gedrosselt ist muss das in den papieren eingetragen sein, das wäre ein hinweis möglich. wichtig istdas bei entfernung der drossel muss dann wieder umgetragen werden, versicherung, abe erloschen etc. das steht auch wie das gerät gedrosselt wurde entweder im krümmer wobei das hab ich noch nie gesehen oder gehört. ich kenne 2 methoden 1: gaszuganschlag verkürtzt oder 2: blenden im ansaugkanal vom vergaser zum zylinder. gib mal laut wie du das prolem gelöst hast. klaus-peter 8-)

editiert von: Klaus-Peter, 08.05.2010, 09:55 Uhr

• Fahrerhandbuch VFR 750

• Klaus-Peter
    • 7. September 2009 um 20:30

@ webster, Danke für den Tip. Diese Seite kannte ich noch nicht. Gruß klaus-Peter 8-)

• Fahrerhandbuch VFR 750

• Klaus-Peter
    • 7. September 2009 um 20:30

Hallo Zusammen, vielleicht hat noch jemand ein Fahrerhandbuch von der VFR 750, RC 24, Bj 1987 liegen. Eine Kopie wäre auch schon hilfreich. Vielen Dank im voraus Gruß Klaus-Peter

• Fahrerhandbuch VFR 750

• Klaus-Peter
    • 21. August 2009 um 18:08

Hallo Zusammen, vielleicht hat noch jemand ein Fahrerhandbuch von der VFR 750, RC 24, Bj 1987 liegen. Eine Kopie wäre auch schon hilfreich. Vielen Dank im voraus Gruß Klaus-Peter

• 02.05.2009 Abfahrt 8.30 Uhr ..... PLZ 25746 - nach DK / Heide über Flensburg, Sonderb Schloß Egeskov

• Klaus-Peter
    • 2. Mai 2009 um 08:45
    Zitat von revo0

für Klaus-Peter: hab noch nen 125er Chopper, wenn Du keine Berührungsängste hast, kannst Du mit dem fahren (in DK darf man eh nur 80 fahren und die schafft die Daelim locker). musst halt sehen wie Du herkommst, Dose oder so...

Hallo revo0, bin sowieso zu spät, aber Danke für das Angebot. Bin als Wiedereinsteiger mit ner 125er :) Rebel gestartet - war auch eine schöne Zeit. Nun seid ihr schon lange Unterwegs, von hier dann "Nachträglich" viel Spass. Hoffe das es beim nächstenmal klappt. Gruß Klaus-Peter 8-)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Linktipp

Tipp: Kostenfreie QR-Code-Generierung inklusive Verwendung eigener Logos auf qrcode.wuxbux.com!

1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™