1. Startseite
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Forum
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
  5. Galerie
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. loudy-cloudy

Beiträge von loudy-cloudy

• Licht

• loudy-cloudy
    • 5. November 2020 um 11:44

Yamaha hat soeben die neue MT07 mit LED Beleuchtung ausgestattet. Über die Optik der Scheinwerfer läßt sich streiten...

• Licht

• loudy-cloudy
    • 5. November 2020 um 11:42
    Zitat von Mikael

So alt ist die MT doch noch nicht. Kann mir nicht vorstellen, dass andere Leuchtmittel (+10% ... +50%) so gar nichts bringen.

Mit Fernlicht rumfahren damit man gesehen wird ... findet meinen Beifall nicht,

Meinen Beifall finden solche gut gemeinten Ratschläge auch nicht...

• Licht

• loudy-cloudy
    • 4. November 2020 um 17:48

Meine MT ist mit einer Funzel ausgestattet, da bringen auch andere Leuchtmittel nicht viel:rolleyes:. Ein Bekannter hat mir geraten, daß ich mein Fernlicht dauerhaft anschalten soll, damit man mich sieht!:P

• Sommerloch: naked = langsam = leise ??

• loudy-cloudy
    • 18. August 2020 um 20:50

Die Versuchung ist zwar groß, es gibt jedoch in meinem Umfeld immer wieder Zwischenfälle (selbst bei Leuten mit mehr als 30 Jahren Erfahrung), wo ich mir sage "no and never":|

• loudy-cloudy
    • 18. August 2020 um 20:48
    Zitat von UrAltRocker

Immer Schutzkleidung ist ok.Hat mir am Vattertag etliche Beulen erspart weil ein Dosenfahrer gemeint hat er müsste aus meinem Mopped einen "wirtschaftlichen

• loudy-cloudy
    • 18. August 2020 um 19:11

Habe als Fahranfängerin erst überlegt, mir eine Scheibe zu montieren, weil viele Leute mir den Ratschlag gegeben haben, ich müßte sowas unbedingt haben.

Mittlerweile finde ich, es paßt weder zum Style meiner MT8), also absolut naked, noch zu meiner Art zu fahren. Das heißt: Kaum Autobahn und Schnellstraßen, dafür kleine Wege ohne Fahrbahnmarkierungen und auch mal ein paar Feldwege...

Das einzige was ich mir vorstellen kann, ist eine Mini Abdeckscheibe für den Tacho wegen dem Fliegendreck:P.

Die Schutzkleidung bleibt aber bis zum Badesee an:D.

• Videos

• loudy-cloudy
    • 18. August 2020 um 11:24

Die XT ist schon so ein Jugendträumchen von mir:saint:!!!

• Videos

• loudy-cloudy
    • 18. August 2020 um 11:18

PS: Die Tenere hat den gleichen super Motor wie meine MT<3

• Videos

• loudy-cloudy
    • 18. August 2020 um 11:17

Super Video Heiner! Habe ich gleich mal an meinen Sohn weitergeleitet.;)

War letzte Woche auf dem MT07/Tenere700/Tracer700/XSR 700 Forentreffen im Spessart. Einige meiner Bekannten sind von der MT nun auf die Tenere umgestiegen und voll begeistert davon.

Pol Tarres zeigt in diesem Video mal, was damit alles geht.:thumbup:

Werde die neue Tenere demnächst Probefahren!!!

Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [media]

• Was macht ihr so selber an euren Motorrädern ?

• loudy-cloudy
    • 12. August 2020 um 16:18
    Zitat von W.E.Coyote

Wenn ich kein Vertrauen in die Werkstatt habe.. gehe ich zu einer anderen.

Nachdem meiner alten Werkstatt so allerhand durch die Lappen gegangen ist, habe ich heute einen neuen ausgesprochen netten Serviceman gefunden:thumbup::)

• Was macht ihr so selber an euren Motorrädern ?

• loudy-cloudy
    • 12. August 2020 um 16:15

Extras anschrauben: Sturzpads, Griffe, Federbein, Lenkerendenspiegel, Batterielade-Steckdose, vwrschiedene Halterungen und all sowas...

Den Wartungskram lasse ich von der Werkstatt machen...

• Reisetips und Ziele für östlichen und südlichen Thüringer Wald gesucht

• loudy-cloudy
    • 12. August 2020 um 16:06

Danke Euch allen für die tollen Vorschläge. Der Thüringer Wald wurde nun ausgiebig bereist. Sobald ich etwas Zeit habe, lade ich ein paar Fotos hoch. Es hat mir dort wieder mal sehr gut gefallen. Und ich hatte einige unvergessliche schöne Momente in 800 m Höhe.:)

• loudy-cloudy
    • 2. August 2020 um 11:06
    Zitat von W.E.Coyote

Dankeschön! Dafür haste auch meinen Tourvorschlag zum Hessenstein per Telegram bekommen.

Das Mühlencafé

Da sind wir beide Male beim Chaos Treffen in Thüringen hingefahren.

Das sieht ja toll aus!!!<3Das kommt auf die Liste:!:

• loudy-cloudy
    • 30. Juli 2020 um 09:49

Hallo an alle,

war nun schon ein paar mal in Thüringen. Es gefällt mir dort ausgesprochen gut.:)

Deshalb ist demnächst ein kleiner Trip in den südlichen und östlichen Teil des Thüringer Waldes geplant.

Habe hier im Forum schon in einigen Bildergalerien gestöbert bei Euch aber noch nicht recht fündig geworden für schöne Ziele.

Hat jemand ein paar nette Strecken und schöne Ausflugsorte für mich?!;)

• After-Tour-Frust?

• loudy-cloudy
    • 11. Juni 2020 um 20:21

Mich reizt es nicht so sehr, zu Hause zu fahren, weil es hier wirklich soooo viel geradeaus geht. Ich fahre zwar erst seit 2016, finde es jedoch nicht mehr so spannend wie am Anfang und habe auch schon sehr viel (doppelt und dreifach) gesehen hier in der Gegend.

Nachdem wir ja zum Saisonstart mehr oder weniger nicht in anderen Bundesländern übernachten durften, habe ich Niedersachsen von oben nach unten und rechts nach links durchgrast und war Mitte Mai froh, daß wieder Übernachtungen zugelassen waren und somit wieder kurvigere und hügeligere Gefilden angesteuert werden konnten weiter im Süden.

Mir geht es auch so, daß ich mich nach einem längeren tollen Urlaub während der Rückfahrt auf zu Hause freue. Sobald ich angekommen war, fehlte mir jede Motivation hier noch eine (langweilige) Runde zu drehen...

Frust habe ich jedoch nicht, da meist sofort die nächste Tour geplant wird. Und da überwiegt die Vorfreude:love:8):!:

• Begrenze Kilometerleistung bei Goretex Jacken

• loudy-cloudy
    • 10. Juni 2020 um 19:27

Ich behandle meine Funktionswäsche immer sehr sensibel: Feinwaschgang, Perwoll und nicht in der prallen Sonne/an der Heizung/im Trockner trocknen sondern langsam. Und keine Weichspüler.

Imprägnieren muß man das Zeug ja auch alle 3-5 Wäschen oder Starkregenfahrten (so steht´s bei meiner Vanucci Kombi, die hat eine Sympatex Membran).

Die Reusch Touren Kombis bestehen zu großen Teilen aus Wildleder, das hat ja eh keine Wasserdichtigkeit auf Dauer und die Membran ist nicht so hochwertig wie Sympatex...Wenn sie nicht nachimprägniert werden, perlt das Wasser nicht mehr ab sondern wird aufgesogen.

Letztendlich ist die Reusch meines Erachtens nicht für 8 Stunden Dauerregen ausgelegt. Bei Starkregen habe ich immer Regenklamotten drübergezogen (wenn ich es denn noch rechtzeitig geschafft habe):S...

• Touren in Thüringen

• loudy-cloudy
    • 6. Juni 2020 um 09:53

Hallo Claus, komme soeben mal wieder aus dem Thüringer Wald. Generell sind die kleineren Waldstrecken sehr schön zu fahren. Rund um Masserberg zum Beispiel.

Neuhaus am Rennweg und Lichte sind sehr lieblose Orte, da muß man nicht unbedingt hin und die Wege dahin auch nicht so spannend.

Ich würde die kleineren Orte ansteuern, sie haben meist hübsche Fachwerkhäuser.

Am Rennsteig gibt es einschlägige Bikertreffs...8)

Wünsche Euch viel Spaß dort. Ich hoffe, ich kann dieses Jahr noch ein Mal dorthin.

• Tour ins Sauerland 11.-12. Juli 2020

• loudy-cloudy
    • 24. Mai 2020 um 14:02

Ich komme auch mit.:)

• Wie seid Ihr zum Motorradfahren gekommen?

• loudy-cloudy
    • 13. Mai 2020 um 18:42

War 4 Jahre lang Sozia auf der 80er meines ersten Freundes. Der Traum vom eigenen Möp mußte nur noch "etwas" warten...^^

• Das Insektensterben

• loudy-cloudy
    • 13. Mai 2020 um 18:37

Auf der letzten Tour mußte ich auch bei jedem Halt den Insektenfriedhof räumen. :S

Seltersflasche fährt eh immer mit und dann vorsichtig mit nassem Taschentuch rüber und trocken hinterher. Habe nach 3 Jahren noch keine Kratzer auf dem Visier...Alternativ Babyfeuchttücher, gibts in ultra kleinen Reiseformaten. Waren nur wegen der C. Geschichte in den letzten Wochen ausverkauft. Und dann unbedingt mit klarem Wasser hinterhergehen. Sonst gibts nen Film drauf der die Sicht verschlechtert...

Ist ja immer so nach milden Wintern, oder?!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Linktipp

Tipp: Kostenfreie QR-Code-Generierung inklusive Verwendung eigener Logos auf qrcode.wuxbux.com!

1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™