Reisetips und Ziele für östlichen und südlichen Thüringer Wald gesucht

  • Hallo an alle,

    war nun schon ein paar mal in Thüringen. Es gefällt mir dort ausgesprochen gut.:)

    Deshalb ist demnächst ein kleiner Trip in den südlichen und östlichen Teil des Thüringer Waldes geplant.

    Habe hier im Forum schon in einigen Bildergalerien gestöbert bei Euch aber noch nicht recht fündig geworden für schöne Ziele.

    Hat jemand ein paar nette Strecken und schöne Ausflugsorte für mich?!;)

  • Hey Claudia,

    Noahs Segel > Auf 830 Metern Höhe genießt hat man einen Rundum Blick über die gesamte Region von Thüringen bis nach Bayern und Hessen.

    Baumkronenpfad Hainich > zweitlängste und höchste Baumkronenpfad in Deutschland.

    Trusetaler Wasserfall > ist der höchste Wasserfall des Thüringer Waldes.


    Es gibt so viel super Touren in Thüringen, Schmücke, Schwarzburg usw.


    Viel Spaß in der Region



  • Zum Kloster ist ok, da waren wir auch mal. Wenn man abends nicht woanders hin will, ist es gut.


    Wir waren letzes Jahr hier

    Etwas südlicher.

    Ist etwas kleiner, sehr nettes Personal.


    Vor 2 Wochen waren wir im Vogtland. Super.

    Irgendwann kriege ich ihn..

  • Sollte die Wahl auf das Vogtland fallen, eher die größeren (gelben) Straßen nehmen (je nach Mopped). Die Kleinen sind zwar landschaftlich toll, aber von der Asphaltqualität öfters mal arg überholungsbedürftig. Nix für harte Fahrwerke...


    Vom Resumee her schließe ich mich meinem Freßfeind aber zu 100% an. :)

    meep meep

  • Danke Euch allen für die tollen Vorschläge. Der Thüringer Wald wurde nun ausgiebig bereist. Sobald ich etwas Zeit habe, lade ich ein paar Fotos hoch. Es hat mir dort wieder mal sehr gut gefallen. Und ich hatte einige unvergessliche schöne Momente in 800 m Höhe.:)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!