Die Veranstaltung ist ausgebucht Gruß, Karsten
Beiträge von knieper
-
-
Hallo zusammen, wir starten in neue Saison unseres gemeinsamen Hobbys. Auch in diesem Jahr organisieren wir wieder das bekannte Motorradsicherheitstraining mit dem ACE in 25746 Heide am Sonntag, den 24. April 2016. Es stehen noch einige TN-Plätze am Sonntag sowohl für den Grundkurs wie auch für den Aufbaukurs zur Verfügung. Wer also sicher gehen will, noch einen Trainingsplatz zu bekommen, sollte sich zeitnah bei mir melden: knieper
-
Die kleine Weltreise ist noch ausbaufähig: am Freitag fahren wir eine Teilstrecke im Norden: (Kalifornien, Sibirien, Grönland nicht) Start auf dem Markt in Heide: 10:30Uhr Rundfahrt über internationale Orte wie: Welt, England, Kamerun, Luxemburg, Norwegen, Berlin, Potsdam, Königsberg, klein Amerika....Heide ?? wo sind die Stationen denn?? :good: zeige ich euch Fahrstil: flott, aber STVO-konform Kontakt: 0171-3108936
-
Hallo Andreas, das könnte ggf. passen. Mein Plan ist ähnlich. Die Rückreise hatte ich über Klaipėda mit der Fähre nach Kiel vorgesehen. Ich mache mir meist ein Roadbook für meine Reisen. So habe ich auch für diese Tour schon etwas skizziert. Vielleicht können wir uns mal austauschen. Der Reisetermin könnte mit auch passen. Reiseerfahrungen habe ich reichlich; Skandinavien, Frankreich, Italien, frz. Alpen, Sardinien, Kalifornien, Schottland, Spanien, Deutschland. Eine entsprechende Ausrüstung ( auch Zelt, usw.) hat sich bestens bewährt. Ebenso meine XJR 1300 mit bis dato 132.000 km. Bin auch schon mehrfach mit Netbikern gefahren, die ich auf diese Weise erst kennengelernt habe - hat immer prima geklappt. Lass mal von dir hören, Gruß, Karsten
-
Hallo Zusammen, wir bieten Grund- und Aufbaukurs zum günstigen Preis. Profitrainer vom ACE, (Auto-Club-Europa), Anerkenung nach DVR Am Sa. 25. und So. 26. April 2015; 09:00 bis 17:00 Uhr in 25746 Heide ( Holst) Nähere Infos anfordern bei: Karsten Wessels Nick: Knieper Grüße von der Küste
-
455986 Hallo, da musst du nix einstellen - sondern die Membrane austauschen und den Dichtungssatz dazu. Also musst du schon etwas schrauben. Tank leerlaufen lassen, ggf. ausbauen, Benzinhahn ausbauen und zerlegen, die besagten Teile tauschen und alles wieder zusammenbauen. Aber wenn du etwas Distanz zur Technik und zur schrauberei hast - lass die Finger davon und such dir einen Fachmann / eine Fachfrau. Gruß, Karsten
-
Hotel San Pantaleo im gleichnamigen Ort, nördlich von Olbia hat uns gut gefallen. Gute Reise und nordische Grüße Karsten
-
hallo Hossa, ich hatte in den vergangenen Wochen das gleiche Problem bei meiner XJR- allerdings nicht so viel Benzin im Öl und langsam schleichend. Der Benzinhahn stand richtig - also nicht auf pri. Ursache war schließlich ein kleiner defekt an der Membrane im Benzinhahn. So lief etwas Benzin über den Unterdruckschlauch direkt in den Ansaugstutzen und bei stehendem Mopped bis in den Luftfilterkasten. Mit dem Reparatursatz von Louis für kleines Geld ist alles wieder ok. Kannst du auch leicht selbst machen. Aber bitte sorgfältig arbeiten. Die Membrane ist sehr empfindlich. Gutes Gelingen! Karsten
-
Hallo, es kommt eben auf das Motorrad an. Will ich eine hochmoderne Elektronikzicke, oder etwas Klassisches: Ich schraube an meiner XJR so ziemlich alles - wenn es denn mal was zu schrauben gibt. Ein Reparaturanleitungsbuch genügt. Gibt es eigentlich für kleines Geld für jedes Motorrad. Meine hat inzwischen 130.000 Km hinter sich-ohne Macken. Obwohl die Dicke ja technisch ein Oldtimer ist, hat sie gute Fahrleistungen, wird noch immer gebaut und hat ihre treue Fangemeinde. Da kann man noch fast alles selber schrauben. Bloß Ventile einstellen mache ich nicht, weil ich mir nicht so einen Vorrat an Plättchen anlegen will. Nur Mut und zwischendurch jemanden fragen, der Ahnung hat. Motorrad fahren ohne selbst zu schrauben, könnte ich gleich sein lassen. Wünsche euch ölige Finger, eine Tube Handwaschpaste sowie Spaß und Erfolgserlebnisse. Karsten
-
Ja Thomas, mit dem Erstausrüstungssatz Dunlop war ich auch nicht glücklich. Nun habe ich die Roadtec etwas über 500 Km gefahren, mich dran gewöhnt und bin hochzufrieden. Vielleicht hat Dago ja recht, wenn er infrage stellt, was der PiPo auf der XJR soll. Ist halt ein Tourer mit genug Dampf und seit 130.000 km absolut zuverlässig. Ein abschließendes Urteil gebe ich erst nach der nächsten großen Reise - da muss er sich 6-8000 km bewähren . ein paar Wochen noch - und dann bis 2015. Gruß, Karsten
-
na, wie geschrieben, den Metzler Roadtec Z8 Weiter geht´s
-
Danke fuer die vielen Rueckmeldungen Habe jetzt die Reifen eingefahren und das Gefuehl wird merklich besser auf jeden Fall ein etwa haerterer und praeziserer Lauf. WENIGER NACHJUSTIEREN als beim Pipo Auch bei Topspeed absoluter Geradeauslauf. war doch eine gute Wahl Gruß, Karsten
-
Hallo Leute, zuerst einmal danke ich euch für die Zahlreichen Erfahrungshinweise. Ich beabsichtige die Reifen mit dem nötigen Reifendruck vorne 2,5 und hinten 2.9 Bar zu fahren. Bin Touren- und Reisefahrer, auch gerne mal etwa flott so um die 200-230. Lieber allerdings kurvenreiche Landstraßen (die man auch im Norden findet) und natürlich Serpentinen in den Bergen Europas. Nun zur Lebensdauer von Reifen. Da bin ich doch immer wieder erstaunt, wie schnell ihr eure Reifen herunterfahrt. Ein Hinterreifen muss bei mir 10-12.000 Km halten, ein Vorderreifen noch länger (wenn nicht zu viele Bergabbremsungen dabei waren). Meist komme ich eine Saison damit hin. In Schottland und Spanien zehren die Straßenverhältnisse doch etwas mehr am Gummi. Habe schon Michelin vorne bis 20.000 Km gefahren. Nun, ich werde den Metzler daran messen. Schau ich auf den Kalender, wird mir wieder mal bewusst, wie schnell doch wieder einmal die Saison zu Ende geht ( äh, fährt). Euch weiterhin Gute Fahrt1 Grüße aus dem Norden, Karsten
-
Hallo zusammen, neulich bekam ich einen Reifentipp: Metzler Roadtec Z8 Der Bikerfreund hatte mit seiner XJR beste Erfahrungen damit gemacht. Bisher bin ich seit Jahren auf der Gleichen Maschine Michelin Pilot Road oder Pilot Power gefahren. Auch sehr zufrieden. Nach der ersten kurzen Probefahrt mit den Metzler will ich aber noch keine wirkliche Bewertung abgeben. Mir scheint, ich habe ein "ganz anderes Motorrad". Ob besser oder schlechter wird sich erst zeigen, wenn das Trennmittel runter ist und ich mehr Power geben kann. Wer hat welche Erfahrung mit dem Reifen? Gruß, Karsten XJR 1300; 130.000 km
-
Hallo Peter, in Wien kann ich dir das Hotel Strudelhof empfehlen. Ist preislich ok, liegt sehr zentral und ist gut erreichbar. Viel Spaß bei der Planung. Gruß, Karsten
-
Hallo Horst, da wird die die gute alte YJR sicher noch weiter die Treue halten. Bin auch so ein bisschen mit meiner RP06 unterwegs. Auf vielen Reisen in Europa zwischen Trondheim, Sizilien, Hendeye, Inverness usw. war meine Dicke immer ein absolut zuverlässiges Bike. Der analoge Tacho meiner 2002 er ist allerdings nur 5-stellig, sodass ich beim angezeigten Tacho-Stand von 21.000 km immer erklären muss, dass Sie schon einmal rum ist. Ich habe den Ehrgeiz, bis zu meinem 70. den Tacho nochmal rumzudrehen. Dir weiter Gute Fahrt! Grüße von der Küste, Karsten
-
"Als Tip noch: wer sich einen Scotty holen will – nehmt die billige Variante! Der mit elektronischem Firlefurz kosten daß doppelte wenn nicht gar 3fache. Sooooo viel länger hält aber keine Kette als daß der Aufwand es wert ist." Stimmt, der Aufwand für ein elektronisches System (z.B. cls) rechnet sich erst nach 3-4 Kettensätzen, wenn diese 1 1/2 so lang halten. Trotzdem habe mir 2013 so einen cls-Oiler eingebaut und bin damit sehr zufrieden!!! Die Kette wirkt sauber und ist immer leichtläufig geschmiert. Eine leicht laufende Kette sollte logischerweise auch weniger Verluste bei der Kraftübertragung haben. Jedenfalls ist der Unterschied zu einer schlecht geschmierten und verschlissenen Kette deutlich spürbar. Ob es nun 2 KW Leistung mehr sind oder nicht - was soll´s, die Fuhre hat Power genug. Übrigens ist der Ölverbrauch des cls- Systems extrem niedrig: auf bisher 8000 Saison-Km ist die 125 ccm Füllung gerade zur Hälfte verbraucht. Das ist weniger, als der Hersteller angibt. Dennoch ist die Kette gut geschmiert sowie die Felge und Umgebung sauber. Kein klebriges Kettenfett mehr am Gepäck und sonstwo. Außerdem habe ich die Anlage so verbaut, dass so gut wie nichts zu sehen ist. Die Verlegetipps des Herstellers sind richtig gut. Das ist mir die Sache wert. Gruß von der Küste, Karsten
-
Hallo Susy, klingt vielleicht blöd, geht aber: einfach den tank mit billiger Cola füllen, etwas Spülmittel dazu und einige Tage stehen lassen - der Tank ist innen sauber. Wenn Dieser danach ständig benutzt, also mit Benzin gefüllt wird, braucht er eigentlich nicht innen beschichtet werden. Ich hab´s mit einem alten Kreidlertank so gemacht und es geht. Wie gut das dafür von dir genannte Zeugs ist, weiß ich leider nicht. Gruß aus dem Norden Karsten
-
Hallo zusammen, nun mache ich neue Pläne: Schottland, Zeitfenster: Ende Juli bis Mitte August; 30. bis 33. Kalenderwoche Konkret ist noch nichts, nur Karten habe ich mir gekauft. Jetzt recherchiere ich weiter, studiere Reiseberichte, Fährverbindungen usw. Meine Vorstellungen: Rundreise ab/an Newcastle, Motto: der Weg ist das Ziel, unterwegs Sehenswertes, Kultur, Landschaft und Begegnungen mit Menschen. Unterkünfte; Camping , B&B, Hotel, je nach Wetter und Laune. Etwa 2-3 Wochen Organisation: Roadbook, Karten und Anfahrpunkte, ansonsten viel Flexibilität. Ich habe kein Navi, bin reiseerfahren und (glaube ich) umgänglich. Möchte allerdings nicht unbedingt allein unterwegs. Zu zweit oder dritt macht es erfahrungsgemäß mehr Spass. Hat jamand Lust? Dann bitte PM Gruß Karsten (Knieper)
-
Hallo zusammen, nun mache ich neue Pläne: Schottland, Zeitfenster: Ende Juli bis Mitte August; 30. bis 33. Kalenderwoche Konkret ist noch nichts, nur Karten habe ich mir gekauft. Jetzt recherchiere ich weiter, studiere Reiseberichte, Fährverbindungen usw. Meine Vorstellungen: Rundreise ab/an Newcastle, Motto: der Weg ist das Ziel, unterwegs Sehenswertes, Kultur, Landschaft und Begegnungen mit Menschen. Unterkünfte; Camping , B&B, Hotel, je nach Wetter und Laune. Etwa 2-3 Wochen Organisation: Roadbook, Karten und Anfahrpunkte, ansonsten viel Flexibilität. Ich habe kein Navi, bin reiseerfahren und (glaube ich) umgänglich. Möchte allerdings nicht unbedingt allein unterwegs. Zu zweit oder dritt macht es erfahrungsgemäß mehr Spass. Hat jamand Lust? Dann bitte PM Gruß Karsten (Knieper)
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!