Nachdem ich in der letzten Ausgabe von Motorrad beim Test der Enduros lesen konnte, daß die KTM SMT nur 2. bei den Enduros geworden ist (mit ABS hätte sie gegen die BMW 800 GS gewonnen), habe ich gerade die neue Ausgabe von Motorrad (auffallend dünne Ausgabe) im Briefkasten gehabt. Erster Blick- wer hat gewonnen. Es ist die Honda CB 1300 geworden. Habe aber noch keine Zeit gehabt den ganzen Bericht zu lesen.
Neue Alpenkönigin von Honda
-
-
Und Jörg ist die Welt jetzt wieder in Ordnung für dich ? Gruss Martin
-
Also für mich (auch 'n Jörg und zudem CB1300-Fahrer) ist die Welt voll in Ordnung. Wobei es mir letztlich wurscht sein kann, ob eine Zeitung meine Maschine zur Königin von irgendwas wählt, es ist und bleibt einfach ein klasse Gerät. Aber ich glaube, ich sollte mir den Bericht auch mal durchlesen. Danke also für den Hinweis. Viele Grüße, Jörg
-
Oh Wunder! Drei BMWs in der Endrunde und eine Honda gewinnt! :-O Die CB ist aber auch wirklich ein feines Gerät. Dass das Heft so dünn ist, ist kein Wunder, wenn das Anzeigengeschäft zusammenbricht. Die Motorpresse Stuttgart hat kürzlich 21 Jobs allein bei den Motorradzeitschriften gestrichen. Jürgen
-
das lag bestimmt an dem Karl Dall blick der BMW`s :lol: Aber die Honda ist schon toll. Gruß Wolle
-
Wurde da umfangreiche Modellpflege betrieben? Als die CB1300 rauskam, war sie doch direkt Zweite hinter der ... hmm, kleinen V-Strom, glaub ich. Oder wurde die Konkurrenz schlechter? Oder hat Honda in diesem Jahr mehr Anzeigen geschaltet?
editiert von: Stjopa, 31.07.2009, 15:45 Uhr -
habt ihr mal die anzeigen gezählt? selbst auf der top-platzierung U3, dritte umschlagseite, war ne eigenanzeige. die vertriebsumsätze aus dem heftverkauf betragen meist nur einen bruchteil des anzeigenumsatzes. da sieht es ganz übel aus. die CB 1300 hatte als nackte knappp gegen die suzuki verloren, die verkleidete mit ABS ist kaum verändert, und hat in diesem umfeld eben gewonnen. ein altes konzept perfekt umgesetzt, heute noch führend, honda eben. ich hab mir die cb 1300 nur deswegen nicht gekauft, weil sie sehr schwer ist. und wer diesen test-gewinn auf vermehrte anzeigenschaltung von honda zurückführt, hat keine ahnung von verlagsgeschäft und sollte besser schweigen. gruss, janneck
-
Diese "Testfahrer" befanden sich zur gleichen Zeit wie wir in den Dolomiten. Damals wußten wir gar nicht, was los war, ständig gurkte da einer mit "Motorrad" Aufklebern auf Helm, Motorrad usw. rum. Und eigentlich wollte ich mich ja nicht dazu äußern... aber manchmal muß man sich schon fragen, wie Motorradfahrer, die "irgendwie" die Kehren rumkommen (unter Ausnutzung von Grünstreifen, der in den Alpen oft denkbar klein ist und gleich am Abhang entlangläuft) ein Motorrad beurteilen können!
-
Wie heißt das nochmal.... traue keiner Statistik, die Du nicht selbst gefälscht hast. :-? Ich versteht diese Markenthematik eh nicht... soll doch jeder das Mopped fahren was einem Spaß macht und gut ist.
Nur weil "Irgendjemand" in einem Bericht nach seinen Vorstellungen etwas
für richtig und gut findet, muß niemand seine Meinung teilen, oder !!!
Christoph 8-)
der sich seine Meinung immer gerne selbst bildet
editiert von: tignanelo, 03.08.2009, 22:15 Uhr -
So ein bischenn verwundert bin ich auch, daß die (unverkleidete) CB1300 vor Jahren mal gut platziert war und nun mit Verkleidung den 1. Platz gemacht hat. Andererseits muß ich aber auch sagen, daß die CB1300S (also so, wie sie getestet wurde) nach meinen pesönlichen Testkriterien das klar beste Motorrad war im Vergleich zur ZZR1400 und Bandit 1250. ... und dabei wäre ich sooo gerne bei Kawa geblieben ... Aber Motor alleine reicht mir nicht.
-
Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!