1. Startseite
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Forum
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
    3. Mitgliedersuche
  5. Galerie
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. Forum
  3. Hauptforen Netbiker
  4. Biker-Talk

Und wieder hat es einen Motorradfahrer erwischt.

• BlueMan
  • 23. März 2009 um 13:33
  • BlueMan
    Reaktionen
    59
    Bilder
    167
    • 23. März 2009 um 13:33

Artikel aus den Nachrichten Seelze: Ein 26-jähriger Motorradfahrer ist am Mittwochabend, 18. März, gegen 17:35 Uhr bei einem Unfall an der B 441 (Ahlemer Straße) bei Seelze tödlich verletzt worden. Bisherigen Erkenntnissen zufolge befuhr eine 24-jährige Frau mit ihrem VW Passat die B 441 aus Hannover kommend. Ihre beiden vier und ein Jahre alten Kinder (beides Jungs) saßen mit im Auto. An der Einmündung zur Seelzer Straße beabsichtigte die Frau nach links in diese abzubiegen. Hierbei missachtete sie den Vorrang des ihr entgegenkommenden Motorradfahrers, sodass es zum Zusammenstoß kam. Die Kawasaki Z 750 des 26-Jährigen stieß frontal in die rechte vordere PKW-Seite. Der junge Mann verstarb aufgrund seiner schweren Verletzungen an der Unfallstelle. Die 24-Jährige sowie ihr vierjähriger Sohn erlitten leichte Verletzungen. Beide wurden von einer Rettungswagenbesatzung ärztlich versorgt. Zur Unfallaufnahme wurde die B 441 zwischen der Landesstraße (L) 395 und der Kreisstraße (K) 252 von 17:45 Uhr bis 20:20 Uhr voll gesperrt. Der Verkehr wurde örtlich umgeleitet. An den beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt rund 17 000 Euro. Das ist nur 10 Kilometer von meinem Zuhause entfernt. Weiß vielleicht jemand wer das war? Vielleicht ein Net(t)i? Nachdenkliche Grüße, Frank

Ich würde niemals behaupten, dass ich perfekt bin.

Denn um ehrlich zu sein, bin ich sogar ganz weit weg davon.

Ich bin einfach ich selbst und das ist auch gut so.

• Joybar
    Reaktionen
    320
    Bilder
    412
    • 23. März 2009 um 13:43

Die meisten Hausfrauen sind mit der Lebensweissheit unterwegs " Tötet alle Motorradfahrer - Gott erkennt die seinen" denk mir das jeden Tag wenn ich zur Arbeit fahre Gruss Martin

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 23. März 2009 um 14:51

Das alle mit dieser Lebensweisheit unterwegs sind bezweifele ich stark, aber man sollte sich das besser so vorstellen wie du, Martin. Vielleicht hilft es ja. Es kann nie schaden mit der Dummheit der Anderen zu rechnen. Traurig für die Angehörigen des Motorradfahrers. Leider fängt jede Saison so an. Gruß Henry

• Fischi07
    Gast
    • 23. März 2009 um 15:30

Wenn ich erkenne das ein Fahrzeug langsam wird, blinkt, oder schon steht habe ich alle Sensoren auf rot blinken. Weil so etwas immer wieder passiert,wir glauben er sie es hat uns gesehen und dann Peng ist es doch passiert. Es soll am anfang der Saison unsere Sinne schärfen,und ich hoffe das es klappt. Es gibt natürlich auch Situationen die sind absolut nicht vorherzusehen,wie mit dem Hirsch in dem anderen Fred, denkt bitte bei jeder Fahrt daran . LG Fischi

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 23. März 2009 um 15:33
    Zitat von BlueMan

Artikel aus den Nachrichten Seelze: [...] Das ist nur 10 Kilometer von meinem Zuhause entfernt. Weiß vielleicht jemand wer das war? Vielleicht ein Net(t)i? Nachdenkliche Grüße, Frank

Hallo Frank, hab mal einen Blick in die Profile geworfen ... Beschreibung und Moped passt auf keinen Nettie ... trotzdem nicht weniger tragisch! Gruß Sascha

• PeterS.ausW
    Gast
    • 23. März 2009 um 15:43

bikerGS Die Dummheit ist die gefährlichste Waffe des Menschen. Wir sollten immer daran denken. LG PeterS.ausW :)

• Heiner
    Reaktionen
    191
    Bilder
    226
    • 24. März 2009 um 07:32

Leider sind viele unaufmerksame Autofahrer/innen auf den Straßen unterwegs und ich glaube, fast jedem ist auch schon mal ein Fahrfehler unterlaufen. Schaut den Fahrern von abbiegenden und einfahrenden Autos ins Gesicht, wenn sie euch nicht anschauen, dann ist vorsicht geboten, denn dann haben sie euch eventuell auch nicht gesehen. Knitterfreie Fahrt wünscht Heiner

• Herbert-HH
    Reaktionen
    12
    Blog-Artikel
    3
    Bilder
    1
    Videos
    4
    • 24. März 2009 um 08:55

Da vergehts einem schon am frühen morgen... :( Ansonsten denke ich Heiner und Fischi machen die richtigen Vorschläge. Gruß Herbert

• Grazer
    Reaktionen
    34
    Bilder
    49
    • 24. März 2009 um 11:03

schlimm... eines möchte ich aber noch zum randthema "blickkontakt" anmerken: es ist sch**ßegal, ob der autofahrer euch ansieht, er grinst vielleicht sogar noch ganz lieb und nett, bevor er euch die vorfahrt nimmt... klingt jetzt böse, aber in der vergangenen saison hab ich schon sehr oft erlebt, wie fröhlich grinsend ein biker einfach ignoriert wird... darauf angesprochen bekommt man dann sehr oft die antwort "ich hab sie übersehen..." kinder, da juckt es dann mächtig unterm carbon! :-x und auf den hinweis, daß ich selber auch kinder habe, wird nur groß geguckt, mehr nicht! mit glück entschuldigt sich eine von 10 hausmütterchens...

• stjopa
    Gast
    • 24. März 2009 um 11:34

Genau das ist mir auch schon passiert: In dem Moment, wo Blickkontakt hergestellt war, wurde beim Autofahrer ein falsches Signal ausgelöst und er ist losgefahren. So etwas wie, "Ah, jetzt schauen wir uns an, jetzt kann ich fahren." Ich schaue, ob er schaut, aber vermeide direkten Blickkontakt.

• Dieses Thema enthält 19 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Linktipp

Tipp: Kostenfreie QR-Code-Generierung inklusive Verwendung eigener Logos auf qrcode.wuxbux.com!

1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™