1. Startseite
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Forum
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
    3. Mitgliedersuche
  5. Galerie
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. Forum
  3. Hauptforen Netbiker
  4. Biker-Talk

Dosen-Umfrage...

• DerKlausi
  • 10. Dezember 2008 um 20:17
  • DerKlausi
    Gast
    • 10. Dezember 2008 um 20:17

BimmelBimmel... :hammer: Ja. Der Wer hat welches Mopped war schon mal. Da hat Salz(Sascha) recht. :eh: Dann will ich mal toppen.... :banana: Was war bei wem die erste Dose (Auto)???? Bei mir war es 1986 ein Opel Rekord E 1,9L Baujahr 1977 mit dicken blauen Plüschsitzen.....(in meiner Galerie zu Bewundern)... Die erste Beule war ein zerfetzter Kotflügel rechts, da die Mauer irgendwie in der Kurve meinem Auto zu nahe gekommen ist. Mangels weißer Farbe wurden kurzerhand alle 4 Kotflügel schwarz und ich hatte den ersten Sheriff im Ort. Leider wird man(n) dann auch gerne angehalten wegen Amtsanmaßung usw. JaJa, da baute Opel noch Autos, die wie Autos hießen. Falls jemand den Mopped-bezogenen Bezug (doppeltbenennung) sucht???-->Ich hatte eine Anhängerkupplung zum evtl Moppedhänger ziehen. Da bei den ersten Moppeds schon DKWs und Zündapps zutage kamen, bin ich mal gespannt, was hier so an Jugendsünden auftaucht. Und mal ganz ehrlich, ich vermisse meinen Rekord.(GM könnte einen gebrauchen zwecks Marktlage). Und Kadetts heißen Astra....Oh mein Gott Gruß vom Youngtimer-Klausi :mad:

editiert von: DerKlausi, 10.12.2008, 21:47 Uhr

• susi
    Reaktionen
    664
    Blog-Artikel
    1
    Bilder
    2
    • 10. Dezember 2008 um 20:29
    Zitat von DerKlausi

Anhängerkupplung zum evtl Moppedhänger ziehen.

MOPPEDHÄNGER.... :lachen: Klausi, lass dich bloß net von der "Forumspolizei" erwischen... *kreisch*

Zitat von DerKlausi

Da bei den ersten Moppeds schon DKWs und Zündapps zutage kamen, bin ich mal gespannt, was hier so an Jugendsünden auftaucht.

Na was wohl???? Erst der 1100er Käfer in signalrot, noch mit kleinen Rücklichtern und danach der 1500er (boah, hab ich mich gefühlt!!! :lol:) in... na, welcher Farbe wohl? Jaaaaaa..... GRÜN! froschgrün, KAWAGRÜN.... mit neuen, großen und runden Rücklichtern :) Rrrrasselnde & Heizung an oder aus-Grüße Susi

Etwas Grünes braucht der Mensch!

Orientierung ist, wenn man trotzdem ankommt...

• kawakurt
    Gast
    • 10. Dezember 2008 um 20:29

die erste dose war ein 74er knudsen-taunus. ein zweitürer in grün mit braunem lederdach.

• susi
    Reaktionen
    664
    Blog-Artikel
    1
    Bilder
    2
    • 10. Dezember 2008 um 20:33

Sooooo grün war der Hübsche:

Etwas Grünes braucht der Mensch!

Orientierung ist, wenn man trotzdem ankommt...

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 10. Dezember 2008 um 20:45

70er Fiat 128. 1974 geschrottet. 5 1/2 facher Überschlag.

• BlueMan
    Reaktionen
    59
    Bilder
    167
    • 10. Dezember 2008 um 20:47

Meine erste Dose war ein Opel Ascona A mit der 1,2 Liter Maschine. :D Und jetzt ratet mal in welcher Farbe. :-? Na, habt ihr's? :-O Natürlich in BLAU. :lol: :lol: :P :lol:

Ich würde niemals behaupten, dass ich perfekt bin.

Denn um ehrlich zu sein, bin ich sogar ganz weit weg davon.

Ich bin einfach ich selbst und das ist auch gut so.

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 10. Dezember 2008 um 20:58

Fiat 128, Hörmann Motorsport Umbau, Käfig-Konis-Motor aufgebohrt auf 1500ccm, ca. 130 PS bei 600 kg Leergewicht, Abarth 5-Gang, Sinterkupplung, Bremsanlage vom Ritmo Und ich Arsch habe die Karre gekauft, die in 2 Jahren 11.000.- Mark Reparaturen und Verschleiß verursacht hat. Aber: Durch das bunte Spaßmobil lernte ich meine Frau kennen, die wollte nämlich unbedingt mal mitfahren. So kann?s gehen:-) Timmi"nie wieder Fiat"boy

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 10. Dezember 2008 um 21:09

mit 18 im jahre 1991 habe ich vaters trabi 601s gekommen mit wilden 26ps und fast 105 spitze

• ducthomas
    Reaktionen
    15
    Bilder
    8
    • 10. Dezember 2008 um 21:20

Jungspunde !! Mein erstes eigenes "Auto" war im Jahre 1973 ein VW Käfer Baujahr 1958 !! Ja, der erste mit dem großen Heckfenster. Gekauft für 500 DM. Nach einem Jahr folgte ein "Jeans"-Käfer (neu!!) Das war der ursprüngliche Spar-Käfer (für 6500.-DM), aber im Gegensatz zum Original-Sparkäfer hatte die "Jeans"- Ausstattung luxuriöserweise schon eine 12 (!!)-Volt-Anlage und serienmäßig Gürtelreifen, sowie eine heizbare Heckscheibe. Mein erster selbstbezahlter Sprit kostete im Sommer 1973 (vor der ersten "Ölkrise") .-39 Pfennig, und als im Herbst 1973 der Spritpreis zu steigen begann, dachten wir: Über ?ne Mark für einen Liter Sprit, das trauen die sich nie !! Und nu?? Nu fahren wir Sprit für umgerechnet 2,80 DM, und die Welt ist trotzdem nicht untergegangen. :) Gruß Thomas

• paeule
    Reaktionen
    1
    Bilder
    28
    • 10. Dezember 2008 um 21:21

... was fuhr man 1972? Natürlich Käfer! nach kurzer Zeit mit Porsche-Motor und wahnsinnigen 60 PS und Porsche-Felgen mit 175er "Breitreifen". Eingetragen wurde natürlich nichts :evil: ... dafür reichte bei mir noch `nen Fahrrad :lol: LG Päule

• Dieses Thema enthält 84 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Linktipp

Tipp: Kostenfreie QR-Code-Generierung inklusive Verwendung eigener Logos auf qrcode.wuxbux.com!

1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™