1. 🏠
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Foren
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
    3. Mitgliedersuche
  5. Bilder
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  7. Touren&Pässe
    1. Pass-Verzeichnis
    2. Tourenverzeichnis
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Tracks & POIs
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. Forum
  3. Hauptforen Netbiker
  4. Biker-Talk

Euer Anfängermoped?

• quan
  • 10. Dezember 2008 um 08:25
  • quan
    Reaktionen
    1.324
    Blog-Artikel
    34
    Bilder
    32
    Videos
    1
    • 10. Dezember 2008 um 08:25

Hallo, bin im Wiki eben über Grazer seine Seite zum Thema Anfängermotorrad gesolpert: https://www.netbiker.de/Wiki/main/tag/Anfaengermotorrad Was war euer Anfängermoped und warum kann man das empfehlen und welche Tipps habt ihr noch? Hab gleich mal "mein" erstes Moped hinzugefügt, die XJ600S... Vielleicht weiß ja der ein oder andre noch Beispiele zu ergänzen? EInfach auf der Seite links unten "Seite bearbeiten" anklicken und schreiben, was man da stehen haben will... Grüße, Flo

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 10. Dezember 2008 um 08:31

Kawasaki GPZ600R 75PS ... und wenn ich dann einen Motorradladen habe "empfehle" ich Mopeds :D Ben

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 10. Dezember 2008 um 10:06

Suzuki GT 250 Bj. 1976, 1978 gebraucht gekauft. Damals für mich die einzig bezahlbare Möglichkeit, Andere im Rückspiegel schnell kleiner werden zu lassen... 8-) :D 8-)

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 10. Dezember 2008 um 10:07

Zündapp KS50 watercooled in rot-metallic mit schwarzem Magura M-lenker 8-) Das schätzchen ging unfrisiert mit mir drauf 110km/h - die jungs aus meiner clique haben sich grün und blau geärgert :P ..dürfen die 50er überhaupt noch auf die strasse 8-) wahrscheinlich nur mit oldtimerkennzeichen :D

• Joybar
    Reaktionen
    320
    Bilder
    412
    • 10. Dezember 2008 um 10:18

Suzuki GSX600F Baujahr 1992 wer mit dem Bock zurecht kommt, für den ist alles was danach kommt ein echter Leckerbissen, aber ich hatte ihn immerhin 13 Jahre und 200.000km Gruss Martin

• susi
    Reaktionen
    664
    Blog-Artikel
    1
    Bilder
    2
    • 10. Dezember 2008 um 10:34
    Zitat von steph

Zündapp KS50 watercooled in rot-metallic mit schwarzem Magura M-lenker 8-)

Darum hätte ich dich damals sicherlich glühend beneidet: bei mir hat's nur zu 'ner DKW gelangt (vom Papi zum Geburtstag bekommen), dafür aber auch mit Metalliclackierung in.... huhhhhh.... babyhellblau und.... ätsch.... Weißwandreifen und zweifarbiger Sitzbank in hellblau-creme... :yes: "Alte" Grüße Susi

Etwas Grünes braucht der Mensch!

Orientierung ist, wenn man trotzdem ankommt...

• DerKlausi
    Gast
    • 10. Dezember 2008 um 10:36

BimmelBimmel :hammer: Suzuki GT80L. Damals (1984) eine sagenhaft günstige 80-er (1998.-DM). Habe sie von meinem Bruder übernommen, der sie ein Jahr gefahren hat und bin somit wohl an meinem Hang zu Choppern hängengeblieben. Leider habe ich sie in einem Opel Ascona atomisiert (Dose und Mopped Totalschaden). Dann eine lange Pause bis zu meinen heutigen Dingern. Gute alte Zeit. Gruß vom Klausi :mad:

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 10. Dezember 2008 um 11:10

1984 eine Yamaha RD80MX .. wo wir beim atomisieren sind .. die wurde von mir Pfingstsonntag 1985 unfreiwillig an einem Audi 80 zerstört. Dann lange nichts. 1999 eine 97er Honda CB500s mit Five Stars Vollverkleidung ;) in dunkelgrün. Gebraucht gekauft mit 860 km auf der Uhr. Sah sehr schön aus. Gutes Motorrad! Sehr zuverlässig, günstig im Unterhalt, gut zum fahren. Die hatte ich zwei Jahre. Anschließend bin ich, u.a. wegen mangelnder Soziatauglichkeit (zumindest für Sozias über 1,55 m), auf eine Suzuki DL1000 umgestiegen... usw. usw.

editiert von: Dolmant, 10.12.2008, 11:11 Uhr

• WhiteLady
    • 10. Dezember 2008 um 11:18

Es war eine Zweizylinder Yamaha RD 250 mit M - Lenker, in der Farbe silber. Ende der 70er Jahre:-) Für die damalige Zeit war es ein tolles Motorrad mit 32, oder waren es 27 PS.*hm*? Jedenfalls spritzig und sehr zuverlässig. Gruß aus dem Rheinisch Bergischen Kreis Lilo

editiert von: Bluespirit, 10.12.2008, 11:23 Uhr

• Raptor-in
    Reaktionen
    1
    Bilder
    37
    • 10. Dezember 2008 um 11:48

mein erstes Möppi war eine Cagiva-Raptor 650, weil es 1. mein Möppi in der Fahrschule war und 2. eine niedrige Sitzbank hatte.... LG Anne

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 10. Dezember 2008 um 11:48

Moin, nach meinem Piaggio-Moped war eine Vespa PK80 mein Einstieg in die größere Klasse. In der Stadt war der alte Blechroller super, aber wehe man wollte mal auf die Landstraße... 75-80Kmh Spitze... leistungsarm & schadstoffstark! Na ja, dafür aber simple Technik und recht robust. War eine schöne Zeit. Gruß Frank

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 10. Dezember 2008 um 12:00

https://www.netbiker.de/Forum/viewtopic/topic/68810 und was für die kalten Winterabende :lol: :jojo: Sascha

• leander
    Bilder
    50
    • 10. Dezember 2008 um 12:20

Mein erstes Motorrad war eine MZ RT 125/2 und ich war 1967 riesig stolz auf sie. Ursprünglich hatte die noch zwei separate, gefederte Sättel für Fahrer und Sozius. Ich habe dann zusammen mit Ralf eine bequeme Leder-Sitzbank darauf gebastelt. Die 95 km/h Höchstgeschwindigkeit (lt. Tacho sogar manchmal 105 km/h) haben mir damals völlig ausgereicht. Sogar über Stock und Stein hat sich das Maschinchen bewährt. Immerhin bin ich bis 1973 damit gefahren. Damals hat sich sogar meine ehemalige Verlobte (heute noch immer meine Frau) mir und meinen zwei Rädern anvertraut. Und auch das hat die kleine 125er locker mitgemacht. Schade, dass MZ offenbar den Bach runter geht. Die letzte RT, die vor kurzem noch gebaut worden ist, hatte sich mit aller ihrer Weiterentwicklung diesen Charme einer zuverlässigen Anfänger-Maschine bis zuletzt erhalten. Gruß! Leander

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 10. Dezember 2008 um 15:00

Das erste Motorrad war eine Zündapp Elastic 200, ganze 10 Monate jünger als ich. Wegen der für Anfänger 'enormen' Leistung von 9,7 PS war nach einer halben Saison der Umstieg auf eine neue Yamaha RD250 (Bj 1973, 30 PS) fällig, die mich dann mit zwischenzeitlicher Umrüstung auf 350 ccm über 70.000 km zuverlässig bewegt hat. Heute würde ich mir als Anfägermotorrad (34 PS) eine gebrauchte Kawa ER5 oder eine Honda CB500 kaufen. Die Teile sind (abgesehen vom Crash) nahezu unkaputtbar und haben einen geringen Wertverlust. Gruß Peter

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 10. Dezember 2008 um 15:18

Mein erstes Spielzeug war eine Zündapp ZD 50. Das Bj. weiss ich nicht mehr aber 1983 war das neben der Kreidler Florett, das beste was es für wenig Geld gab. Einfach nur geil das Teil. Irgendwann wurde der Lappen für die grösseren Bike?s gemacht und ich kaufte mir eine Honda CX 500, die legendäre Güllepumpe. Das Motorrad war schwer wie ein Panzer, aber eine wirklich klasse Strassenlage, der Boxer brüllte auch ganz ordentlich und mit den 50PS war man ganz flott unterwegs. Muss sagen, das sie für mich das optimale Anfängermotorrad war. Hatte sie knapp 2 Jahre und habe damit ganz entspannt knapp 50 000 km runtergefahren. Eine Freundin hat sie dann gekauft. Mich lachte damals eine Kawa ZZR an. Das ganze ist jetzt gut 15 Jahre her und dank Schweiss und Pflege läuft sie immer noch wie ein Uhrwerk. Gruss Ralf

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 10. Dezember 2008 um 15:20

... geringer Wertverlust ... zuverlässigkeit ... schadstoffe sonst noch irgendwelche Probleme? Und ich dachte immer Motorräder sind emotionsgeladene Hobbygeräte ... ??? eieiei die heutigen Motorradbesitzer ... kopfschüttel Ben

• nemo
    Gast
    • 10. Dezember 2008 um 16:03

Kawa ER 6F leicht zu händeln für mich als Anfängerin. Außerdem war das mein Fahrschulbike und daher war es mir schon etwas vertraut.

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 10. Dezember 2008 um 16:09

mein erstes motorrad war ne 175-er jawa vom bj.1956 mit wahnsinnigen 11 ps und vmax 110 km/h habe die gefahren als ich 16j war und ich habe die karre immernoch und fahre die auch ab und zu.

editiert von: boldor-biker, 10.12.2008, 16:18 Uhr

• oemsepoe
    Gast
    • 10. Dezember 2008 um 16:27

FZS 600 fazer :)

• Valvestino
    Gast
    • 10. Dezember 2008 um 17:23

Was? Noch keiner mit 'ner SR 500 dabei??? :-O Na, dann eben ich: Yamaha SR 500, nagelneu gekauft 1983. :) Jürgen

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 10. Dezember 2008 um 17:31

Suzuki GS 550 E, Baujahr 81 (war damals schon ein seltenes Moped) War schon 10 Jahre alt beim Kauf. Geile Perlmut-Metallic-Lackierung mit breitem roten Metallic-Blitz auf dem Tank und M-Lenker. Röhrte und brüllte, soff wie ein Schwein. :evil: Wurde gedrosselt über Lochblende im Auspuff und reichlich Ako-Pads, dann beim Tüv auf die Rolle und BINGO: schon war sie angemeldet. :) Die Ako-Pads verbrannten mit hübschem Funkenflug, die Lochblende hab ich rausgepickelt, danach rannte die Kiste sage und schreibe ganze 179km/h! Saustolz war ich damals! Bin mit eierndem Heck und walkendem Rahmen um die Kurven geballert.... 8-) Warum? Mein Freund hatte auch so eine, ich war begeistert vom Klang und die vibrierte so geil.....! :D (Laut und schräg gefiel mir schon damals.... 8-) ) Die Möhre hielt immerhin sage und schreibe 150.000 Gesamt-km. (Ich bin allerdings wohl nur so 10tkm damit gefahren) Ist mit mir nach Spanien geeiert, 2 1/2 Tage Autobahn, und sie blutete aus allen Dichtungen. So schnell konnte ich fast kein Öl nachfüllen :( Nur leider ist sie auf dem Rückweg auf der Autobahn in Frankreich bei Montelimar endgültig verreckt (klar, mitten in einer Baustelle ohne Haltestreifen! :-x ) und vom freundlichen Franzosen per Bahn nach Hause gekarrt worden (ich dann auf dem Sozius meines Freundes, damals bereits mit GPZ 750 UT ;) ) Die Black-Box war schon wieder verraucht (zum xten Mal)... Fazit: nicht sehr empfehlenswert für blutige Anfänger ohne Mut und dem nötigen Quentchen Wahnsin! Verkauft nach 1 Jahr für 1000 DM Hat aber die Leidenschaft fürs Mopedfahren angefacht und die brennt bis heute lichterloh! 8-) :evil: (siehste Ben: es geht auch anders.... :D )

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 10. Dezember 2008 um 17:50

Also bei mir fing alles mit einer Zündapp GTS 50 an. Zusätzlich fuhr ich ab und an die Hercules Ultra und dann die KS 50 Watercooled von meinem Bruder. 1983 kaufte ich mir eine Honda CB 750 FB, die ich an meinem Bruder weiterverkaufte. Danach fuhr ich nur ab und zu im Urlaub auf den griechischen Inseln Moped. 2001 dann ein Roller, ein Hexagon von Piaggio, den ich 2006 verkaufte um mir wieder ein Motorrad zu kaufen, eine Bandit 650 S/A. Und dann im gleichen Jahr eine Suzuki GS 450. Also 2 Motorräder in einem Jahr. Und ? Ich bin Überglücklich mit beiden. Liebe Grüße und ein freundliches Glückauf aus Bochum Thomas

editiert von: Prisenbär, 10.12.2008, 17:50 Uhr

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 10. Dezember 2008 um 18:20

Also mein erstes Moppi war eine Honda CY 50 Bj. 09/1985 (genauso alt wie ich ,und die Lauft noch), und nun meine Fazer, mehr hatte ich noch net. Zu Junge grüße Timo Die Honda USERPICTURE17186 Die Fazer USERPICTURE21969

• Eintopftreiber
    Bilder
    10
    • 10. Dezember 2008 um 18:30

1. Motorrad: Suzuki GS 500 E '92, gedrosselt (34 PS). Habe in 2 Jahren den Tachostand fast verdoppelt (auf ca. 50000 km). 2. Motorrad: Yamaha FZS 600 Fazer '00, endlich "offen" (95 PS). Nach ca. 3 Jahren und 30000 km stand leider ein FIAT im Weg, Motorrad schrott, FIAT aber auch ;) 3. Motorrad, als "Zweitmopped" zur Fazer: Yamaha SRX 600 '87, fetter "Eintopf", nach ca. 22000 (eigenen) Kilometern in 5 Jahren vor einem Monat verkauft... 4. Motorrad: Honda CBF 600 S '04, habe ich noch, bisher ca. 25000 eigene km 5. Motorrad: MuZ Mastiff 660 '98, als Ersatz für die SRX, Eintopf muss sein ;) Gruss, EA

• susi
    Reaktionen
    664
    Blog-Artikel
    1
    Bilder
    2
    • 10. Dezember 2008 um 19:59
    Zitat von SALZ

https://www.netbiker.de/Forum/viewtopic/topic/68810 und was für die kalten Winterabende

Und wenn schon, was willste denn mit Freds aus'm Februar? :Pq-nibert Und ob das emotionsgeladene Hobbygeräte sind! Was glaubste, wie in mir damals die Emotionen getobt haben, als ich versucht hab, mit der DKW samt Freundin auf'm Beifahrerplatz in Gelnhausen die 27%-Steigung zu erklimmen.... Aaaarrrggghhhh...... was hammer gelacht!!!!!!! In Erinnerungen schwelgenden Grüßen Susi

Etwas Grünes braucht der Mensch!

Orientierung ist, wenn man trotzdem ankommt...

• Dieses Thema enthält 28 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™