1. Startseite
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Forum
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
    3. Mitgliedersuche
  5. Galerie
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. Forum
  3. Hauptforen Netbiker
  4. Netbiker-Events und sonstige Events

An die Mitfahrer Toscana Event

  • Gelöschter Benutzer
  • 21. Februar 2008 um 09:53
  • Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 21. Februar 2008 um 09:53
    • #1

    Hallo Toscanafahrer, wenn Interesse besteht werde ich von Ambra aus eine 2tägige Tour nach Sardinien organisieren. Tourverlauf wie folgt: Dienstag 06.05.2008 von Ambra aus Richtung Florenz, dann nach Mugello (Motorrad GP Strecke) weiter Richtung Modena, dann durchs Abbetone Gebirge über Lucca, Pisa nach Livorno! Um 22:00 Uhr mit der Nachtfähre nach Olbia Sardinien. Mittwoch 07.05. Tagestour auf Sardinien, die Schönsten Kurvigsten Strecken ins Genargento Gebirge, und auf dem Rückweg über San Theodoro an der grünen Küste entlang wieder Nach Olbia! Um 22:00 Uhr ab Olbia mit der Nachtfähre zurück nach Livorno. Donnerstag 08.05. von Livorno aus durch die südliche Toscana zurück nach Ambra. Bei Buchnung noch im März kostet die Fähre hin und zurück in einer Vier Bett Kabine 100¤ pro Person + 1¤ fürs Motorrad. Es sollten mindestens 8 aber maximal 12 Mitfahrer sein. Bei Interesse gibt es nähere Information, achso, das Fahrtempo ist als eher zügig aber ohne in hirnlose Raserei zu verfallen! Verbindliche Zusagen bitte an mich oder Falo unter den bekannten Anschriften. Bis dahin die linke zum Gruß Dieter

  • Wimsel
    Reaktionen
    5
    Beiträge
    128
    Bilder
    1
    • 21. Februar 2008 um 10:59
    • #2

    Hallo Dieter ! Nimm mich mit, Kapitän, auf die Reise. Gruß. Gerhard[size=large][/size]

  • Alper
    Reaktionen
    39
    Beiträge
    686
    Bilder
    7
    • 21. Februar 2008 um 14:23
    • #3

    Da wir die Woche nach der Toskana auf Sardinien sind, kommen wir nicht mit. Denke, daß sowohl in der Toskana als auch auf Sardinien genug Kurven für eine Woche sind. Von Sardinien weiß ich das- war schon 2 mal dort 8-)

    Bis bald

    Jörg aus Hamm

  • Joybar
    Reaktionen
    320
    Beiträge
    2.409
    Bilder
    412
    • 21. Februar 2008 um 18:15
    • #4

    Zwar ne nette Idee, aber ich würds nicht machen, da wirst dann von den sardischen Kurven angefixt, aber hast nicht wirklich Zeit die Insel auf dich wirken zu lassen. Schade um Sardinien und die 100 Euro, man sollte sich doch mindestens ne Woche dafür Zeit nehmen. ( War schon zweimal dort und kann nur sagen ein echter Traum ) Gruss Martin

  • Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 21. Februar 2008 um 18:48
    • #5

    Hallo Martin, ich war bis jetzt 6 oder 7 mal auf Sardinien und kenne die Insel von Nord nach Süd und von Ost nach West, sowohl Aspaltstrassen wie auch Offroad Passagen. Es war und ist gedacht für Leute die noch nicht da waren und denen ich einen ersten Eindruck vermitteln möchte! Da Du ja nicht mit in der Toscana bist, ist es doch für Dich eh kein Thema. In diesem Sinne noch einen schönen Abend Gruß Dieter der Sardinien kennt

  • Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 21. Februar 2008 um 18:49
    • #6
    Zitat

    Hallo Dieter ! Nimm mich mit, Kapitän, auf die Reise. Gruß. Gerhard

    Hallo Gerhard, wenn ich die Tour fahre, bist Du selbstverständlich mit dabei. Gruß Dieter

  • Nadia
    Reaktionen
    9
    Beiträge
    125
    Bilder
    28
    • 21. Februar 2008 um 20:43
    • #7

    hi mitfahrer ! da freuen wir uns aber!! nadia

  • susi
    Reaktionen
    664
    Beiträge
    5.562
    Blog-Artikel
    1
    Bilder
    2
    • 22. Februar 2008 um 08:16
    • #8

    Hi Dieter :) Wir haben gestern hin- und her- und vor- und zurücküberlegt und sind zu dem Schluss gekommen, uns nach Sardinien nicht anzuschließen. Macht zwar absolut Sinn, wenn man schon mal "in der Nähe" ist, einen Abstecher auf die Insel zu machen, aber wir kennen ja die Toskana noch nicht mal ansatzweise... Liebe Grüße Susi

    Etwas Grünes braucht der Mensch!

    Orientierung ist, wenn man trotzdem ankommt...

  • Joybar
    Reaktionen
    320
    Beiträge
    2.409
    Bilder
    412
    • 22. Februar 2008 um 08:51
    • #9

    Diekir Hallo Martin, ich war bis jetzt 6 oder 7 mal auf Sardinien und kenne die Insel von Nord nach Süd und von Ost nach West, sowohl Aspaltstrassen wie auch Offroad Passagen. Es war und ist gedacht für Leute die noch nicht da waren und denen ich einen ersten Eindruck vermitteln möchte! Da Du ja nicht mit in der Toscana bist, ist es doch für Dich eh kein Thema. In diesem Sinne noch einen schönen Abend Gruß Dieter der Sardinien kennt [/quote] Hi Dieter, ich wollt keinen den Trip madig machen, aber ich find wenn man nur ne Woche Zeit hat, sollte man wie Susi das macht lieber sich die Toskana genau ansehen, als für nur Kurztrip auf Sardinien, weil dafür ist die Toskana und auch Sardinien zu schön. Wir sind ja nach euch in der Toskana und hängen da dann noch 4 Tage Korsika hinten drann. Gruss Martin P.S. Man kann sich kaum tolleren Tourguide als Dieter wünschen, der kennt eh halb Europa

  • Nadia
    Reaktionen
    9
    Beiträge
    125
    Bilder
    28
    • 22. Februar 2008 um 09:37
    • #10

    hi joybar, vielleicht ist der sinn auch ein etwas anderer. wie wäre es mit: der weg ist das ziel. ich persönlich bin gern unterwegs und es stört mich nicht, wenn die landschaft auf einmal nicht mehr toscana heißt, sondern sardinien. und außerdem nehme ich lieber 2x die fähre als abends "auf der bude zu hocken". (und ich mag auch die ungeduldige zeit vor dem embarquement in das riesige schiff, und das gewusele anschließend mit dem rangieren und festzurren der maschinen, und das schaukeln des meeres....und, und...) reicht das?? lieben gruß, nadia ps: meinst du wirklich, 4 tage sind genug für korsika?? ;););)

  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Linktipp

Tipp: Kostenfreie QR-Code-Generierung inklusive Verwendung eigener Logos auf qrcode.wuxbux.com!

  1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™