1. 🏠
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Foren
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
    3. Mitgliedersuche
  5. Bilder
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  7. Touren&Pässe
    1. Pass-Verzeichnis
    2. Tourenverzeichnis
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Tracks & POIs
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. Forum
  3. Hauptforen Netbiker
  4. Biker-Talk

Wie seht ihr das?

• Gelöschter Benutzer
  • 21. Januar 2008 um 20:34
  • Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 21. Januar 2008 um 20:34

In der neuen MO ist ein Kommentar von Maik Schwarz mit dem Titel "LÄNGST AUSGEROCKT" Beim Lesen mußte ich unwillkürlich nicken und dachte mir ... JA! genau so ist es. Ich werde mal schauen ob ich den Text irgendwie hier reinstellen kann. Inspiriert durch den Kommentar aber trotzdem unabhängig davon mal 2 Fragen: a. Wie haltet Ihr es mit einem Bierchen und danach noch fahren? Ich meine z.B. nach einer Tagestour erschöpft und zufrieden noch nen Stop machen und mit den Mitfahrern in einem Biergarten den Tag ausklingen lassen bei einem(1) kühlen Weißbier (Weizen) oder einer Radlermaß. b. >30 Grad ihr möchtet a bisserl cruisen um den Wind und die Sonne zu spüren - Jeans - TShirt - Jethelm/Braincap oder voll gerüstet? Und ich meine ganz bewusstes CRUISEN nicht eine Tour fahren oder Schräglagen bis die funken sprühen. Freue mich auf jede Antwort Ben

• Joybar
    Reaktionen
    320
    Bilder
    412
    • 21. Januar 2008 um 20:39

zu A) wegen einem Weissbier würd ich nicht in den Biergarten gehen, also ist das mit dem Motorrad nicht drinnen. Zu B) Grad auf den letzten paar Metern passiert das allermeiste, daher fahr ich zu 99% nur mit Schutzausrüstung. Aber ich halt überhaupt nix davon andere zu bevormunden, wer gern paar Bier trinkt oder in den Shorts Motorradfährt, dem seis gegönnt. Gruss Martin

• Cruisertreiber
    Reaktionen
    2
    Bilder
    7
    • 21. Januar 2008 um 20:42

Moin. Also, nach ner Tagestour den Tag mit`m Bierchen ausklingen lassen iss nicht, es sei denn, ich bin am Ziel, wo immer das sein mag. Wenn Alk, dann nicht mehr fahren, wenn fahren, dann kein Alk. Zum Thema Cruisen: Minimum ist ne Lederjeans und ne halbwegs brauchbare Jacke. Schwere Moppedklamotten muss nicht sein. Als Knitterfreie Kopfbedeckung hab ich n Klapphelm, da kann man die Thermobelastung steuern, bzw, wenns schneller geht, Klappe zu und gut. LG, Manfred

• westfalen-tom
    Gast
    • 21. Januar 2008 um 20:44

Hallo zusammen! Wie ich es halte? Zu a: Wenn ich noch fahren muß, egal ob Moped oder Auto, trinke ich kein Alkohol! Gegen ein alkoholfreies Weizen habe ich natürlich nichts. Wenn ich nicht mehr fahren muss, dann bin ich vor lecker Bier nicht fies! Zu b: Mich hat man noch nie ohne Schutzkleidung auf dem Moped gesehen. Auch wenn es bei über 30 Grad noch so verlockend ist. Habe mal einen Biker besucht, der die Pelle ab hatte, weil er nur im -shirt eine kleine Runde fahren wollte und dann hat ihm jemand die Vorfahrt genommen und er kassierte den Abwurf. Mag, dieses alles sehr überklug klingen, aber mein Führerschein und meine Haut setze ich dafür nicht aufs Spiel. Gruß aus Oer-Erkenschwick Tom, der allen Bikern ein unfallfreies Jahr wünscht

• Eifelcat
    Reaktionen
    21
    Bilder
    79
    • 21. Januar 2008 um 20:51

Zu Frage a: nein - kein einziges Bierchen, wenn ich mit dem Motorrad unterwegs bin. NEVER! aber ich gestehe, beim Autofahren, da trinke ich schon mal ein 0,3-Liter Bier. Aber nur eines! zu Frage b ich fahre niemals ohne Schutzkleidung, ööhmmm - nachdem ich es ein Mal probiert habe. In ärmellosen Shirt und kurzen Hosen. Es war ein einfach geiles Gefühl - Freiheit pur. Aber so gehäutet - neeeeee, die Vorstellung ist nicht nett. Ich tue es nie wieder. LG Renate

Mit dem, was ich nicht weiß,

könnten ganze Schulklassen sitzenbleiben. :)

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 21. Januar 2008 um 21:00

So ähnlich geht's mir auch. Wenn ich Auto fahren muß ist schonmal 1 oder 2 Bier drin, je nachdem über welchen Zeitraum sich das verteilt. Aber beim Moppedfahren ist absolut null, da brauche ich alle Konzentration. Gruß Rebel

• fred_on_star
    Bilder
    25
    • 21. Januar 2008 um 21:16

Moin, a.) nein b.) nur mit vollem Schutz, gibt doch Lüftungsschlitze und TFL Cool Leather Gruß Fred

• suzukiomi
    Gast
    • 21. Januar 2008 um 21:20

bei uns gibt es nur Auto, bzw. Motorrad oder Alkohol und meine Haut brauch ich auch noch ne Weile, deswegen nur mit vernünftiger Kleidung. ich halte sowieso nicht viel von den "Freiheitsvorstellungen" mancher Zeitgenossen z.B. den Urlaubsort in Bikinioberteil und Shorts erkunden, oder mit blankem Oberkörper durch die Einkaufstrasse aber wenn es um meine Sicherheit geht bin ich zu keinem Kompromiß bereit. Ich habe nur ein Leben !!! Gruß Erika

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 21. Januar 2008 um 21:28

a) Nie Alkohol wenn ich mit dem Fahrzeug unterwegs bin. Egal ob 2 , 3 oder 4 Räder b) Nicht mal von der Garage zum Haus (Ca 300 Meter) ohne Montur. Gruss Hans

• stjopa
    Gast
    • 21. Januar 2008 um 21:34

Hallo Ben, Du merkst schon: Die MO ist nicht unbedingt das Hausblatt von netbiker.de. Das sind eher Tourenfahrer und motorrad. :D Besagte Kolumnenartikel hat jedenfalls schon fast Riegsingersche Qualität. Achso, ich trinke natürlich auch überhaupt nie Alkohol und geh morgens auch nur in Schutzkleidung zum Bäcker. :P Grüße Steffen

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 21. Januar 2008 um 22:13

Hi Ben, als erklärter MO, Maik Schwarz und erst recht Clemens Gleich Fan muss ich nu sagen: a: 1 Alster (oder auch Radler wie der Süddeutsche ja sagt :) ) auf dem Mopped ist für uns soweit ok (kann alternativ auch ne Weinschorle sein). b: wenns nur zum bummeln geht, kanns auch mal ohne den Panzer sein, sonst aber wenigstens immer mit Lederjacke. Aber mein Kombi ist so gut belüftet, da schwitze ich eh kaum drin 8-) (ausserdem ist bummeln mit ner Brutale einfach schier unmöglich..... :evil: ) Ich hab ja auch mein Möpi akustisch entkorkt und lutsche nicht an Ohrpröppeln.... :lol: :lol: LG Bine

• Magolwes
    Reaktionen
    3
    Bilder
    166
    • 21. Januar 2008 um 22:22

moin Ben A) keinerlei alkoholische Getränke ....(auch Abends VOR einer am nächsten Tag - Motorradtour kein Besäufnis!) sonst spuck ich nicht rein :)B) ich trage auch in Spanien meine komplette Motorradmontur (Textil mit entsprechender Lüftungsausstattung - siehe nebenstehendes Foto) ....die Lederkombiträger bedaure ich da ein wenig ;) Gruß Gerhard

• Bulldog60
    Reaktionen
    1
    Bilder
    125
    • 21. Januar 2008 um 22:23

Tach auch, Zu 1 : N E I N ZU 2 : Immer nur in kompletter Ausrüstung und dazu gehören auch die Handschuhe Wuff Andy ( Mister Mumm )

• spezi
    Gast
    • 21. Januar 2008 um 22:37

Tach auch, zu a) Nein ! Und : Ich mag Spezi oder ne Apfelschorle lieber zum Durstlöschen. zu b) Nein, ohne Schutzkleidung wird auch nicht einmal Ziggis gekauft an der nahen Tanke ! Noch eins : q-nibert Lass es wegen Copyright !

• eifel-ninja
    Bilder
    95
    • 21. Januar 2008 um 22:52

Zu a : Nein Zu b : Nein

• leander
    Bilder
    50
    • 21. Januar 2008 um 22:55

Hallo Ben, ich bin einmal in meinem Leben mit ein paar Null-Komma-Promille Auto gefahren. Das hat nicht wirklich Spaß gemacht. Zehnfache Konzentration ist einfach nur anstrengend! Auf's Moped würde ich mich damit nicht trauen. Dafür hänge ich zu sehr am Leben. Du nicht? Und zur Montur: Freilich ist es im Sommer manchmal ziemlich warm. Aber dann gibt es genügend Möglichkeiten, sich Erleichterung zu verschaffen. Ohne Sicherheitsbekleidung würde mir was fehlen. Im Auto war der Gurt früher auch nicht Pflicht. Wenn ich den heute nicht anlege, fühle ich mich wie freischwebend im Raum. Ähnlich ginge es mir sicherlich auf dem Moped ohne Sicherheitskleidung. Wenn andere es anders machen, ist das ihre Sache, aber ich bekommen jedesmal einen Schreck, wenn ich so einem hemdsärmeligen Cruiser begegne. Gute Fahrt durch 2008! Leander

• MausPe
    Gast
    • 21. Januar 2008 um 23:07

a) 0,0 b) immer mit Schutz - egal ob Moped oder Sozia! ist einfach sicherer heutzutage!

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 21. Januar 2008 um 23:08

Moin Ben! Zu 1.: Absolutes Alk-Verbot beim fahren, egal was für ein Fahrzeug und beim Mopped schon gar nicht! Es gibt im Notfall Taxen. Zu 2.: nur mit Schutzkleidung, inclusive Handschuhe. Ohne Schutzkleidung fahre ich nicht mal zur Toilette :lol: :lol: :lol: In diesem Sinne: Für alle eine unfallfreie Saison! Gruß caesare

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 21. Januar 2008 um 23:45

Hi Ben, :) zu a) nein, kommt nicht in Frage (war vor 30 Jahren aber schon mal drin) :oops: zu b) nein es wird schon mal warm, aber ohne diese ganzen Protektoren(auch Rücken-P.) und gute Handschuhe wirst'e mich nicht auf dem Bike erleben.... Bin mal übel gerutscht (mit rd 120 Sachen, 64 m in Rückenlage...kann sich ja hier jeder was drunter vorstellen) :( Es war ein geradezu erhabenes (kein Schei..) Gefühl, da so auf dem Rückenpanzer zu rutschen und [size=large]nix zu spüren......... [/size] :evil::) Leider war dann so nach 50m das Leder duch (obwohl ich schon extra etwas die Gewichtung gewechselt hatte)und am Ende war der Rest dann auch weg..... also Verbrennungen 2.Grades und 14 Tage Bettruhe) :-x aber ohne diesen Rücken-Protektor wäre es VIEL schlimmer ausgegangen! Danach habe ich mir dann eine Kombi mit allen (damals möglichen) Protektoren gekauft (ist im Profil zu sehen), und den Allerwertesten mit einer Extralage 3 mm starken Leders, von einer Kürschnerin verstärken lassen!.(was gar nicht so teuer war) ..................also ich:..... würde............NIE OHNE SCHUTZ-KLEIDUNG FAHREN!!![size=normal][/size] Aber wie Martin schon sagte...das entscheidet jeder selbst(was ihm sein Leben wert ist). :(:)

editiert von: Sunny1100, 21.01.2008, 23:47 Uhr

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 21. Januar 2008 um 23:49

Hallo Ben ich kann allen vorschreibern nur zustimmen!!!!!!!!! Kein Sprit nicht einmal ein bisschen und auch nur mit sicheren Klamotten. Ich fahre neben meinem haupt Beruf noch Rettungsdienst im Sauerland und bekomme da des öffteren mit was passiert mit alk am Steuer (meistens mit 4 Rädern). Mit der falschen Kleidung sind Unfälle mit dem Zweirad extrem Schmerzhaft. Schönen Gruß Holger

• Sanne68
    Reaktionen
    2
    Bilder
    69
    • 22. Januar 2008 um 07:01

Hei Ben, zu a) Nö niemals nie Ich trinke eh nur zu besonderen Anlässen Alkohol und das vielleicht 3-4 mal im Jahr. Also lass ich die Finger wenn ich auf Rädern unterwegs bin so und so weg!!! zu b) Im Sommer nur mit Leder! Es gibt ja Funktionsunterwäsche die echt gut ist und auch hohe Temperaturen erträglicher macht. Im Winter darf dann auch mal die Winddichte und warme Textilkombi herhalten! Aber nieeee ohne Schutzkleidung. Ich hab 3 Unfälle hinter mir und alle sind sie DANK Schutzkleidung glimpflich abgelaufen. Waren immer nur Prellungen und blaue Flecken. Gruß Sanne 8-)

• Roller Frank
    Gast
    • 22. Januar 2008 um 09:33

Schließe mich der Mehrheit der Beantworter an. Egal ob PKW oder Motorrad, Alkohol gehört nicht zum fahrenden Volk.Anders bei Mehrtagestouren, da gönnt man sich auch einmal 2-3 alkoholische Getränke nach Tourenende, aber auch nicht mehr, denn am nächsten Tag mit einer nicht ganz alkolfreien Birne wieder zu starten, könnte auch noch gefährlich sein. Wir alle betreiben ein so schönes Hobby und da soll man nichts riskieren. Bei mir kommt noch das Alter hinzu, denn wenn ich den Lappen los werde, bekomme ich ihn u. U. nicht wieder. Nun wünsch ich allen Lesern einen schönen, alkoholfreien Start und grüße aus dem Oberbayrischen Voralpenland Frank von den Inntaler Zweiradfreunden. :roll: :roll:

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 22. Januar 2008 um 09:47

a) ganz sicher b) ganz sicher nicht Wenn bei a) ein Radler zum Löschen nicht reicht, Taxi. Timmi

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 22. Januar 2008 um 09:59

a) Nix, 0,0 Promille. Wie schon oft gesagt: zum Durstlöschen gibts besseres. Entweder fahren oder Alkohol. b) Auch hier wie die meisten: immer in voller Montur. Und sooo heiß ist das nicht mit gelochter Lederkombi inkl. Cool Leather. Außer in Städten, aber die kann man ja meiden. :) Grad auf den kurzen Strecken passieren die Unfälle (und wenn es besonders heiss ist, sind auch die Dosenfahrer noch schlechter konzentriert) und grade bei den "moderaten" Geschwindigkeiten steht die Schutzkleidung zwischen glimpflich abgelaufen und schwere Verbrennungen. Aber auch hier: das ist meine Meinung, meine Haut, mein Gewissen, mein Leben. Wers anders halten will, gerne. -volker

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 22. Januar 2008 um 10:49

ich halte es auch so. nach der tour gern ein bier oder zwei :D . ( möppi wird dann nicht mehr bewegt) schutzkleidung ja. wenn es zu heiss ist, wird nicht gefahren. dann machen wir uns einen schönen tag im garten. gruss uwe

editiert von: bt020, 22.01.2008, 10:58 Uhr

• Dieses Thema enthält 31 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™