In der neuen MO ist ein Kommentar von Maik Schwarz mit dem Titel "LÄNGST AUSGEROCKT" Beim Lesen mußte ich unwillkürlich nicken und dachte mir ... JA! genau so ist es. Ich werde mal schauen ob ich den Text irgendwie hier reinstellen kann. Inspiriert durch den Kommentar aber trotzdem unabhängig davon mal 2 Fragen: a. Wie haltet Ihr es mit einem Bierchen und danach noch fahren? Ich meine z.B. nach einer Tagestour erschöpft und zufrieden noch nen Stop machen und mit den Mitfahrern in einem Biergarten den Tag ausklingen lassen bei einem(1) kühlen Weißbier (Weizen) oder einer Radlermaß. b. >30 Grad ihr möchtet a bisserl cruisen um den Wind und die Sonne zu spüren - Jeans - TShirt - Jethelm/Braincap oder voll gerüstet? Und ich meine ganz bewusstes CRUISEN nicht eine Tour fahren oder Schräglagen bis die funken sprühen. Freue mich auf jede Antwort Ben
Wie seht ihr das?
-
Gelöschter Benutzer -
21. Januar 2008 um 20:34
-
-
zu A) wegen einem Weissbier würd ich nicht in den Biergarten gehen, also ist das mit dem Motorrad nicht drinnen. Zu B) Grad auf den letzten paar Metern passiert das allermeiste, daher fahr ich zu 99% nur mit Schutzausrüstung. Aber ich halt überhaupt nix davon andere zu bevormunden, wer gern paar Bier trinkt oder in den Shorts Motorradfährt, dem seis gegönnt. Gruss Martin
-
Moin. Also, nach ner Tagestour den Tag mit`m Bierchen ausklingen lassen iss nicht, es sei denn, ich bin am Ziel, wo immer das sein mag. Wenn Alk, dann nicht mehr fahren, wenn fahren, dann kein Alk. Zum Thema Cruisen: Minimum ist ne Lederjeans und ne halbwegs brauchbare Jacke. Schwere Moppedklamotten muss nicht sein. Als Knitterfreie Kopfbedeckung hab ich n Klapphelm, da kann man die Thermobelastung steuern, bzw, wenns schneller geht, Klappe zu und gut. LG, Manfred
-
Hallo zusammen! Wie ich es halte? Zu a: Wenn ich noch fahren muß, egal ob Moped oder Auto, trinke ich kein Alkohol! Gegen ein alkoholfreies Weizen habe ich natürlich nichts. Wenn ich nicht mehr fahren muss, dann bin ich vor lecker Bier nicht fies! Zu b: Mich hat man noch nie ohne Schutzkleidung auf dem Moped gesehen. Auch wenn es bei über 30 Grad noch so verlockend ist. Habe mal einen Biker besucht, der die Pelle ab hatte, weil er nur im -shirt eine kleine Runde fahren wollte und dann hat ihm jemand die Vorfahrt genommen und er kassierte den Abwurf. Mag, dieses alles sehr überklug klingen, aber mein Führerschein und meine Haut setze ich dafür nicht aufs Spiel. Gruß aus Oer-Erkenschwick Tom, der allen Bikern ein unfallfreies Jahr wünscht
-
Zu Frage a: nein - kein einziges Bierchen, wenn ich mit dem Motorrad unterwegs bin. NEVER! aber ich gestehe, beim Autofahren, da trinke ich schon mal ein 0,3-Liter Bier. Aber nur eines! zu Frage b ich fahre niemals ohne Schutzkleidung, ööhmmm - nachdem ich es ein Mal probiert habe. In ärmellosen Shirt und kurzen Hosen. Es war ein einfach geiles Gefühl - Freiheit pur. Aber so gehäutet - neeeeee, die Vorstellung ist nicht nett. Ich tue es nie wieder. LG Renate
-
So ähnlich geht's mir auch. Wenn ich Auto fahren muß ist schonmal 1 oder 2 Bier drin, je nachdem über welchen Zeitraum sich das verteilt. Aber beim Moppedfahren ist absolut null, da brauche ich alle Konzentration. Gruß Rebel
-
Moin, a.) nein b.) nur mit vollem Schutz, gibt doch Lüftungsschlitze und TFL Cool Leather Gruß Fred
-
bei uns gibt es nur Auto, bzw. Motorrad oder Alkohol und meine Haut brauch ich auch noch ne Weile, deswegen nur mit vernünftiger Kleidung. ich halte sowieso nicht viel von den "Freiheitsvorstellungen" mancher Zeitgenossen z.B. den Urlaubsort in Bikinioberteil und Shorts erkunden, oder mit blankem Oberkörper durch die Einkaufstrasse aber wenn es um meine Sicherheit geht bin ich zu keinem Kompromiß bereit. Ich habe nur ein Leben !!! Gruß Erika
-
a) Nie Alkohol wenn ich mit dem Fahrzeug unterwegs bin. Egal ob 2 , 3 oder 4 Räder b) Nicht mal von der Garage zum Haus (Ca 300 Meter) ohne Montur. Gruss Hans
-
Hallo Ben, Du merkst schon: Die MO ist nicht unbedingt das Hausblatt von netbiker.de. Das sind eher Tourenfahrer und motorrad.
Besagte Kolumnenartikel hat jedenfalls schon fast Riegsingersche Qualität.
Achso, ich trinke natürlich auch überhaupt nie Alkohol und geh morgens auch nur in Schutzkleidung zum Bäcker.
Grüße
Steffen -
Dieses Thema enthält 46 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!