hi,
also ich hab so ein Teil. Habe voriges Jahr in Schaafheim, mal abgesehen von der Kälte damals, wie ein Murmeltier darauf geschlafen
. Das aufwickeln ist nicht so anstrengend wie das aufpusten (Susi
)einer herkömmlichen Luftmatratze.
Hab gestern bei Lidl welche gesehen, aber nicht auf den Preis geschaut, da ich ja eine habe.
Aber bei den Lidlaldiplusnormapreisen macht man sicher nix falsch.
Gruß
Gerhard
Selbstaufblasende Isomatten
-
-
Das nächste Treffen naht ja und ich will nicht wieder so hart auf dem Boden schlafen
Hat jemand von euch schon mal Erfahrungen mit selbstaufblasenden Isomatten gemacht? Ich bin am überlegen mir so ein Teil zu kaufen.
Bei Ebay gibts die ja schon ab 25 ¤ etwa, ob die etwas taugen ist halt die andere Frage.
Habt ihr mit solchen Matten schon Erfahrungen gesammelt und könnt eventuell Kaufempfehlungen geben?
Grüße, Flo -
Hi Flo,ich hab ne selbstaufblasende Luftmatraze von Aldi,also der Hit ist das Ding nicht,ca 5cm stark,für ebenen Boden geht das gerade so aber kein Vergleich zu ner richtigen Luftmatraze. Man hört sich Gruß Holger
-
Hallo Flo, habe mir gestern auch für Schaafheim eine gekauft, hab sie mal aufblasen lassen. Also ich finde es ist schon ein gewaltiger Unterschied zu ner Isomatte. Auf einer normalen Luftmatratze kann ich sowieso nicht schlafen, entweder sie ist zu voll,oder zuleer, daß Knie Ellbogen oder sonst was
durchdrückt.
Das erste Probeliegen war jedenfalls nicht schlecht.Nur die Luft wieder
rauszubekommen ist etwas anstrengender.
hallo Holger,
wollte auch bei Aldi eine kaufen,habe bei uns im Kaufland zufällig eine
gesehen für 2.- Taler weniger.
Gruß Rainer -
Also 25,-Taler sind aber heftig Aldi warens 12.- ungrad in dem kaufland hab ich 10,90 bezahlt nochmal Gruß Rainer
-
hi flo, 25 euronen halt ich auch für teuer. aldi, lidl, plus, quelle & co bieten sie günstiger an. eure antworten interessieren mich auch, da ich ebenfalls überlege, für uns sowas mal anzuschaffen. hauptsächlich wegen der aufblasautomatik. bin doch raucher.... :mrgreen: grüßles susi
-
Zitat von zett750
hi flo, 25 euronen halt ich auch für teuer. aldi, lidl, plus, quelle & co bieten sie günstiger an. eure antworten interessieren mich auch, da ich ebenfalls überlege, für uns sowas mal anzuschaffen. hauptsächlich wegen der aufblasautomatik. bin doch raucher.... :mrgreen: grüßles susi
Ich bin kein Raucher aber nach ner Füllung Luftmatratze wirds einem schon n bissel komisch, deshalb habe ich jetzt n Akkugebläse, kostet co 12 ¤ geht ratzfatz und den Grill kannste auch mit anfächern. Ach, ja, absaugen ( die Luft) kannste auch mit LG, Manfred
-
hi, also ich hab so ein Teil. Habe voriges Jahr in Schaafheim, mal abgesehen von der Kälte damals, wie ein Murmeltier darauf geschlafen
. Das aufwickeln ist nicht so anstrengend wie das aufpusten (Susi
)einer herkömmlichen Luftmatratze.
Hab gestern bei Lidl welche gesehen, aber nicht auf den Preis geschaut, da ich ja eine habe.
Aber bei den Lidlaldiplusnormapreisen macht man sicher nix falsch.
Gruß
Gerhard -
Ich habe eine THERMAREST Ultralight und eine LIDL Ultraschwer Thermarest: Super: klein - ausreichend bequem - Lufteinlass schnell - ablassen auch - minimales Packmaß - teuer, aber preiswert LIDL: riesig dick - schlabberig - schwierig zu befüllen, da das selbstaufblasen mangelhaft ist - ablassen und falten / rollen langwierig - fette Rolle - nicht für Motorrad geeignet (paßt nicht in den Koffer, muß wie ein Packsack aufgeschnallt werden) - billig, aber nicht preiswert Mein Fazit: lieber mehr ausgeben !
-
Zitat von Peterpeter
Ich habe eine THERMAREST Ultralight und eine LIDL Ultraschwer Thermarest: Super: klein - ausreichend bequem - Lufteinlass schnell - ablassen auch - minimales Packmaß - teuer, aber preiswert LIDL: riesig dick - schlabberig - schwierig zu befüllen, da das selbstaufblasen mangelhaft ist - ablassen und falten / rollen langwierig - fette Rolle - nicht für Motorrad geeignet (paßt nicht in den Koffer, muß wie ein Packsack aufgeschnallt werden) - billig, aber nicht preiswert Mein Fazit: lieber mehr ausgeben !
Danke für alle Antworten!! Von TermaRest hab oich schon viel gutes gehört - Preise liegen aber um die 50 Euro oder? Werd mir das demnächst mal im Fachhandel ansehen.. Grüße, Flo
-
Bei den Billigmatten, die ich kenne (z.B. das Aldi-Teil im Jahre 2003 oder 2002) ist der Schaumstoff nur punktuell mit der Außenhülle verklebt und eben nicht vollflächig. Bei Thermarest ist der Schaumstoff hingegen vollflächig mit der Außenhülle verklebt. Nur so ergibt sich der spezifische Effekt der selbstaufblasenden Isomatten. Diese Verklebung herzustellen ist schwierig und dadurch sind diese Matten eben auch teuer. Wenn bei Thermarest keine vollflächige Verklebung mehr vorhanden ist, dann gilt bei denen eigentlich eine solche Matte als kaputt und würde weggeschmissen werden. Also: Entscheide selbst, was Du willst, aber auf keinen Fall sollte man die vollflächig verklebten mit den nur punktuell verklebten gleich setzen.
-
hi quan - ich hab meine thermarest nun 2 jahre und kann nur gutes berichten - von den billig-matten hab ich von kollegen soviel schlechtes gesehen und gehört das ich lieber die finger davon gelassen hab mein tip gib mehr aus und kauf dir was gescheites!!!! weil wurscht ob 10 oder 20 euro wenn das ding nichts taugt is das geld was futsch is - und nachher kaufst ja doch ne teure matte - also gleich ne gute und um das geld was die billige gekostet hätte tankst dein moped
-
Flo,alternativ was 2 beiniges zum unterlegen mitnehmen :lol: Gruß Holger
-
Hab mir mal so ein Billigteil gekauft, ob das identisch ist mit dem jetzigen LIDL weiss cih nciht, war aber von der Lidl+Schwarz-Gruppe vertrieben. Ich würd sagen, wenn man zwei normale Isomatten aufeinander legt, hat man wärmer und es genauso bequem. Sind schneller auseinander- und wieder zusammengerollt, nehmen genausoviel Platz weg. Mag sein, dass die teureren besser sind, dafür kannst dann auch 12 Isomatten übereinanderlegen fürs Geld. ;o) Die Dinger sind flasch konstruiert. Es sollte zusätzlich ein Fahrradventil angebracht sein, das man mit einer diesen Minifahrradpumpen dann noch nachpumpen könnte. Minimaler Mehraufwand an Material, aber maximaler Effekt bei gleichbleibendem Packmass. (Der Vorteil des schnellen leerens durch den grosen Verschluss bliebe dann nämlich erhalten. Versteh nicht, wieso bei der Entwicklung von sowas keine Praktiker mit eingebunden werden... ;o)
-
Servus! Ich habe eine Thermarest-Matte schon seit Jahren. Sie ist ca 5cm dick kostete ca. 180 DM. Den hohen Anschaffungspreis hab ich nicht bereut. Sie ist Campingurlaub-, Festival- und Treffenerprobt. Ich schlafe darauf fast wie in einem richtigen Bett. Sie ist zwar etwas schwer und sperrig, weils das dickere Modell ist, aber das ist es mir wert. Es gibt dafür auch Riemen um mehrere miteinander verbinden zu können. Wenn wir mit der Dose unterwegs sind und Platz keine Rolle spielt nehmen wir noch ein größeres Spannbetttuch mit, das wir über 3 Matten ziehen. Superbequem für meine Frau meinen Sohn und mich. Viele Grüße Martin
-
also ich habe zwei billige Isomatten von einem der grossen Drei ... naja wirklich gut geeignet sind die nicht. Selbst dann nicht, wenn ich die beiden billigen aufeinanderlege. Da ich auch im Winter zelte (z.B. Elefantentreffen) habe ich mir statt der guten/teuren therm-a-rest lieber ein Feldbett aus den US-Army-Beständen zugelegt. Damit schlafe ich fast so gut wie im normalen Bett. ... das Feldbett lässt ich auch auf nem Tourenmopped noch verzurren und liegt bei meiner XJ links und rechts auf den Koffern einfach nur auf. achja... 50¤ kostete das. Neu und originalverpackt. viele Grüße aus velbert volker
-
hallo quan!!! ja habe mir so eine Isomatte vor ca 2 Jahren gekauft für ca 50 Euro glaub ich,die sind ganz gut wobei sie sich nicht ganz selbst aufblasen,das lezte stückchen muss man dann noch mit puste oder Gerätschaft machen. Find die eigentlich recht komfortabel und das packmass ist auch so das es schon okay,halt nicht so nervig wie bei ner normalen Luftmatraze. ob die bei eb@y was taugen lässt sich schwer sagen dann müsste man Hersteller vergleichen. gruss an Quan
-
Gerry Du sag mal hat deine Gerätschaft auch ein namen :lol: Du willst mir doch nicht wirklich sagen das Du den rest selber aufpustest :wink: Hoffe mal das Du die frage ab kannst
PS nicht böse sein :wink:
aber das musste ich jetzt fragen sonst hätte ich mir auf die Lippen beissen müssen :wink: -
naja man könnte luftpumpe dazu sagen,aber richtige Biker blasen das lezte Stückchen mit dem Mund auf.Aber richtige harte Biker gehen ja auch ins Zelt und nicht ins warme Bettchen !!!! liebe grüsse an dr.lecter.w !!!
-
loooooooooooooooooooooooooooooooooooool wieso gest Du denn lLieber ins Bettchen ? Bist Du kein harter Biker? oder ist es erst in bettchen so richtig h.... Pieeeeeeeeeeeeppppppp das schreib ich hier nicht :wink:
-
naja mit ins bettchen gehen meine ich ja eigentlich die nichtbiker,weil richtige gehen ja eh nur ins Zelt !!! Weil da kommt dann sowieso die richtung stimmung auf,nicht das was du jetzt denkst!!! okay ich sach jetzt glaub ich nix mehr *grins* hier wird einem ja eh das Wort im Mund umgedreht *smile* lieben gruss an die kleine Bikerin !!!!
-
wieso werd Dir das wort im Mund umgedreht ? na na na sowas mach ich aber nicht
ich weiss ja nicht an was Du immer so denkst :wink:
und ich bin nicht klein ach ja und zur zeit auch keine bikerin also möchte ich mal wissen an wehm der gruss war :wink: ?
aber ich grusse Dich und denn Anni mal ganz ganz Lieb 
-
na weil du mir die Wörter halt rumdrehst@lach* na und das kleine lass ich mal da hingestellt,weil madame ja nicht mit ihrer grösser rausrückt. sind wir was ethe pethede ??? und was heisst hier ich bin keine bikerin?? frechen gruss der gross/kleinen schickt !!!
-
und ich bin dafür das wir bei den kleinen Tieren bleiben,da gibt es dann mehr auswahl und es ist auch chamanter. Aber was soll man einer noch erzählen,die einfach unser Nettitreffen versäumen will,und lieber fünfe gerade sein lassen will.naja hoffen wir das die vernuft dann vieleicht mit der Mantra kommt,die ihr eventuel eines Tages ins Haus geflogen kommt.gruss gerry76
-
Wieeee nicht mit meiner grösse Du weist doch genau das ich 11cm grösser bin :lol: okay okay bin schon eine Bikerin aber ich hab halt grad keine und bis ich wieder eine hab kann es schon etwas dauern :? Hmmm wo ist denn nur der Anni mal den könnte ich jetzt gut ein Bussy geben :wink:
-
Dieses Thema enthält 9 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!