Bitte um Hilfe! Meine Güllepumpe läuft nur 100km/h ! Bin ratlos!

• Hi Leute,

manche von Euch erinnern sich vielleicht: Rettet meine Güllempumpe! - Mit dem Aufruf hatte ich schon im letzten Jahr etliche nette Zuschriften mit tollen Tipps erhalten, aber leider, leider hat es alles nichts genützt!

Die Saison ist schon im Gange, aber meine Mulle steht immer noch in der Werkstatt!!!

Meine CX500 fährt in den unteren Touren prima, aber ab 100km/h - ausgerechnet, wenn man auf der Autobahn zum Überholen ansetzen will - kommt nichts mehr. Die Maschine fängt an zu stottern und nimmt kein Gas mehr an, fällt dann zurück auf 90-100km/h. Es ist ein Elend! Keiner hatte bis jetzt die wirklich zündende Idee!

Es wurde die Zündung überprüft, ein originaler Honda-Luftfilter eingesetzt, die Düsen gereinigt, Vergaser ausgetauscht (verzweifelter Verdacht auf Haarriss - wars aber wohl nicht), Leitungen kontrolliert...

Wer hat Erfahrungen mit der CX ? Könnte es die Steuerkette sein? Bin verzweifelt!

Susanne

• Moin moin,

Zischt es wenn du direkt nach einer Fahrt den Tankdeckel öffnest?

Falls das so ist hast du Unterdruck im Tank und der Motor bekommt zu wenig Sprit. Dann ist die Tankentlüftung dicht.

(Wenn der Motor viel Sprit möchte kann er den nicht bekommen.)

Hoffe es liegt nur daran.

Viel Glück!

Gruß vom zweiradler

• Kann zwar nichts speziell was zur Güllepumpe sagen, aber in ähnlichen Fällen sind nicht selten Zündkabel, Kerzenstecker und Zündspule(n) ein Tip. Die Kerzen hast du ja sicherlich als erstes gewechselt. Hatte das Zündspulenproblem erst neulich an einer 650-ziger BMW, da aber bei niedrigen Drehzahlen. Fährt Sie denn zuerst schneller und fällt dann ab, wie man es aus deiner Beschreibung lesen könnte? Dann gibt es auch noch die Möglichkeit, dass die Belüftung deines Tanks dicht ist. Einfach mal mit offenem Tankdeckel fahren und probieren, ob es dann weg ist

Klaus

Ah, das war der Zweiradler schneller .....

• Hallo Frank und Hallo Klaus!

Das wäre ja verrückt - und genial zugleich - wenn das wirklich nur das Problem sein sollte - Und da wird geschraubt und gemacht und am Ende ist es wohlmöglich nur ein verstopfter Tankdeckel...!

Ich werde es überprüfen, wenn ich nächste Woche die CX aus der Werkstatt abhole und dann berichten!

Susanne

• Wie hoch dreht sie in den unteren Gängen?

Du schreibst, wenn du über 100km/h kommst zickt sie rum. Drehzahl??

Eigentlich müsste das Problem auch drehzahlabhängig sein!

Wenn du sehr früh schaltest kanns natürlich sein daß es bis jetzt nicht aufgefallen ist.

Was die Steuerkette angeht würde ich sagen: entweder in allen Gängen ab gleicher Drehzahl das Problem oder Steuerzeiten ok.

Tippe nach wie vor auf Tankbelüftung. Schlauch dicht oder abgeknickt.

Hat die gute noch nen Benzinhahn? Wenn ja dann könnte es sein das der nicht genug durchlässt.

Denke es hat auf jeden Fall was mit Spritmenge zu tun.

• Dieses Thema enthält 360 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!