Motorrad-Rätsel

  • Es gibt genug Straßen ohne weißen Seitenstreifen. Ob im Winter oder Sommer. Das kann also kein Kriterium für die Sensoren sein.

    Das GPS Signal wie genau ist das ? - - Fahrt mal mit einem Pkw autonom durch eine Autobahn - Baustelle dann haste wirklich "Spurhalteassistenten" ?

    Eine Ampel die im Sonnenschein mit dem Signallicht steht , brettert die Karre bei rot durch . Die eigentliche "Verkehrserkennung" Schilder , Ampelanlagen durch die Kamera- Sensorik ist ??????? würdig .


    Ich habe noch kein Daimler oder BMW autonom bei schlechten Wetter im Testmodus gesehen .

    Laß mich gerne belehren !

  • Quelle Bosch

    Eingeschränkte Funktion: Spurhalteassistent ist kein Allheilmittel

    Spurhalteassistent: Die Funktion einschränken können zum Beispiel fehlende Fahrbahnmarkierungen.Spurhalteassistent: Die Funktion einschränken können zum Beispiel fehlende Fahrbahnmarkierungen.

    Ein Spurhalteassistent kann seine Funktion nur unter bestimmten Voraussetzungen erfüllen. Bestimmte Straßenbeschaffenheiten können ihn in seiner Funktionsweise einschränken. Dazu gehören insbesondere:

    • verschmutzte Fahrbahnen (bei denen die Fahrbahnmarkierungen nicht mehr erkennbar sind)
    • fehlende Fahrbahnmarkierungen (gerade auf älteren Verkehrswegen, Landstraßen und auf Nebenstraßen können solche fehlen)

    In scharfen Kurven kann zudem die Auswirkung der Gegenlenkung zu gering ausfallen, um die Spur tatsächlich halten zu können. Die Krafteinwirkung auf das Lenksystem ist einfach nicht stark genug, um dem Fahrer das Lenken gänzlich abzunehmen.

  • heinrichs : autonomes Fahren interessiert mich nicht die Bohne;

    der Spurhalteassistent ist eingeschaltet, wenn ich das Auto aus der Inspektion abhole und wird an der nächsten Kreuzung wieder deaktiviert.


    Wenn ich mal das passende Alter erreicht habe, ergebe ich mich dem betreuten Fahren.

  • Ich deaktiviere den Assistenten auch meistens.

    Der irritiert eher als das er hilfreich ist.

    Ein Auto hat mich auf der Autobahn gewarnt, ich müsse jetzt 60 fahren. Weil es das Schild für die Ausfahrt erkannt hat. Zum Glück nur gewarnt, nicht automatisch gebremst.

    Wenn ich mich nicht um das Fahren kümmern möchte, fahre ich Öffis.

    So, genug Off-Topic. Steht irgendwo noch ein unbekanntes Motorrad herum? :/

    Irgendwann hab ich ihn...

  • heinrichs : autonomes Fahren interessiert mich nicht die Bohne;

    der Spurhalteassistent ist eingeschaltet, wenn ich das Auto aus der Inspektion abhole und wird an der nächsten Kreuzung wieder deaktiviert.


    Wenn ich mal das passende Alter erreicht habe, ergebe ich mich dem betreuten Fahren.

    Taxi auf Krankenschein - - Krankenfahrten ????


    Themawechsel , wo sind überall Suzuki Motore verbaut und steht zB. Hercules dran??

  • Schwieriges Rätsel, vermutlich auch für den Kojoten, unseren Rätsel-Champion.


    Die Firma wurde 1948 gegründet und baute zunächst leichte Motorräder mit Zweitakt-Motoren, die von Ducati-Mastermind Taglioni konstruiert wurden. Heute pflegt das Unternehmen enge Beziehungen zu Yamaha.

  • Es sollte ja nicht zu Frusterlebnissen führen.


    Für "Stadt, Land, Fluss, Motorrad" neben der Zero eine weitere Marke mit Z.


    Und nach der Amazonas eine weitere Marke vom südamerikanischen Kontinent.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!