Siehe Titel. Hat jemand Erfahrungen damit gemacht?
BikerSOS - verwendet das jemand?
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Ich hatte über calimoto eine freie Beta-Version.
Jetzt ist das richtige Produkt da und ich habe gleich ein Angebot für eine kostenpflichtige Mitgliedschaft bekommen.
Antwort auf die Frage:
Nein - ich habe es nicht gekauft.
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BMW bietet sowas auch als Extra an. Ich habe darauf verzichtet.
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Mein Spezl hat seine SOS-Funktion (die Original von BMW, nicht Biker-SOS) schon unfreiwillig getestet. Hat funktioniert...
Hilft dir jetzt aber nicht weiter, Arvid
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Hab ich in der AppleWatch serienmäßig, 2019 unfreiwillig getestet. Funktioniert.
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Ja dankeschön. Die sind momentan aggressiv mit Werbung unterwegs.
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Ich verwende BikerSOS, kann es jedoch leider nur äußerst bedingt weiterempfehlen, ich schreibe gleich etwas ausführlicher warum...
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Als ich die Werbung für BikerSOS sah, dachte ich, super die eierlegende Wollmilchsau, Batteriespannung, Unfallmeldung, Diebstahlschutz, etc...
Angefangen hat es im Dezember 2019 (noch in der Basisversion der App) damit, daß mein Geburtsdatum, das falsch angezeigt wurde (um einen Tag verschoben), was ich nicht selbst korrigieren konnte (andere Daten waren möglich, aber nicht das korrekte Datum, es bedurfte mehrerer Versuche seitens BIkerSOS, dieses Problem in den Griff zu bekommen...
Als ich meine medizinischen Daten samt Allergien, Impfungen, eingenommener Medikamente, etc. eingegeben habe und diese immer wieder reproduziert wurden, sodaß die Einträge irgendwann über 30x vorhanden waren (Anmerkung, im Falle eines Unfalles werden diese Daten an die Leitstelle / die Kontaktpersonen mitgesandt und in dieser Anzahl wäre dies absolut unzumutbar), BikerSOS hat mehrmals die Daten auf einmalig zurückgesetzt, der Fehler trat anfangs aber immer wieder auf und sie haben echt lange (bis zum 17.01.2020) gebraucht, um das Problem endgültig zu beheben...
Weitere Erlebnisse, Fragen und Antworten (teils auszugsweise) stelle ich unten zur Verfügung, sodaß ihr euch ein eigenes Bild über BikerSOS machen könnt...
Frage an BikerSOS vom 14.01.2020 (auszugsweise) künftig nur noch als "ich" gekennzeichnet:
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3.) Weiterhin würde mich interessieren, ob es möglich ist, die App mit einem Zweithandy am Körper (so empfehlt ihr das ja) als Unfalldetektor, allerdings einem anderen Handy für Notrufe und um die Fahrt zu tracken, zu nutzen, da ich mit meinem primären Handy (mit dem ich per Bluetooth über den Helm verbunden bin) telefoniere und navigiere, wofür ein Bild der Umgebungskarte natürlich besser ist, als bei einem Handy, das am Körper getragen wird.
4.) Inwiefern entfiele denn die Notwendiglkeit eines Handy's als Unfallerkennungsgerät, beim Einbau des GPS-Trackers im Motorrad?
Antwort von BikerSOS vom 17.01.2020 (auszugsweise) - künftig nur noch als "BikerSOS" gekennzeichnet:
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Zu 3.) Wir raten davon ab, mit zwei Telefonen gleichzeitig eine BikerSOS Tour aufzuzeichnen. Weiters ist es aktuell nicht möglich (korrigiere mich bitte falls ich das falsch verstanden habe) mit einem Telefon die Unfallerkennung zu nutzen und mit einem anderen Telefon die Alarmierung abzuwickeln. Wir haben unsere Unfallerkennung bereits verbessert, wodurch die Erkennung, wenn das Handy am Lenker montiert ist ebenfalls verbessert wurde. Es sollte also kein Problem sein, wenn du dein Telefon am Lenker montiert hast. Solltest du dennoch Probleme feststelle, dann einfach wieder bei uns melden und wir werden uns dass dann näher ansehen.
Zu 4.) Genaueres können wir zu diesem Thema leider noch nicht sagen. Aufgrund von unvorhergesehenen rechtlichen Themen ist die Notruffunktion beim Tracker noch nicht aktiviert. Daher wissen wir noch nicht genau wie das in der Endausbaustufe aussehen wird und ob ein mitführen deines Smartphones noch notwendig ist.ich - 27.01.2020:
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erst einmal finde ich es super, daß Ihr das Problem mit den medizinischen Daten und meinem Geburtstag nun scheinbar in den Griff bekommen habt
Daraufhin habe ich ein Upgrade auf Premium gemacht, meinen GPS-Tracker wie in der Anleitung beschrieben, mit dem schwarzen und dem Roten Kabel an der Batterie angeschlossen, gewartet, bis die beiden LED im Sekundentakt geblinkt haben und den Tracker mit meinem Profil verbunden...
Was mich etwas verwundert ist, daß ich, als ich heute losgefahren bin, eine nicht löschbare Nachricht bekommen habe, daß mein Motorrad unerlaubt bewegt wird, wie kommt das und warum kann ich diese falsche Benachrichtigung nicht von meinem Handy löschen?
Weiterhin schreibt ihr in der letzten Nachricht, daß die Notruffunktion beim Tracker noch nicht aktiviert ist, also muß ich weiterhin jedes mal die App starten und kann nicht einfach losfahren? Wann wird dieser Fehler voraussichtlich behoben sein?
BikerSOS - 10.02.2020:
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bitte entschuldige die späte Rückmeldung.
Es freut uns das bei dir in der App jetzt alles klappt und du dir eine BikerSOS GPS Tracker geholt hast.
Wir werden prüfen warum du die Nachricht "Motorrad wird unerlaubt bewegt" bekommen hast. Ist das in der Ziwschenzeit erneut aufgetreten?
Mit "nicht löschbar" meinst du, dass du die Nachricht auf deinem Smartphone nicht "wegwischen" kannst?
Ja, genau. Zu Zeit ist es leider so, dass wir die Notruffunktion am Tracker aufgrund von unvorhergesehenen rechtlichen Themen, noch nicht aktiviert haben. Wir arbeiten daran diese zu lösen und können dann diese Funktion einfach nachträglich aktivieren. Da bitte wir dich noch um ein bisschen Geduld.
Dürfen wir noch fragen ob du dein Bike in einer Tiefgarage oder ähnliches untergestellt hast?ich - 10.02.2020:
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heißt das, ich muß lediglich die BikerSOS App für die etwaige Unfallmeldung gestartet haben, oder muß ich dafür auch eine Tour in der App starten? Denn die eigentliche Tour wird ja inzwischen auch über das GPS-Modul getracked...
Falls dafür die App geöffnet werden muß, wäre es toll, wenn ihr eine automatische Startfunktion einbauen könntet, über die die App automatisch gestartet wird, sobald eine bestimmte Bluetoothquelle, wie z.B. die Sena Helmsprecheinrichtung, mit dem Handy verbunden wird.
Die Meldung, das "Motorrad wird unerlaubt bewegt", kam inzwischen mehrfach vor, allerdings immer nur vereinzelt und nicht regelmäßig. Zwar wurde das Motorrad dann auch bewegt, aber eben von mir, also nicht unerlaubt.
Eine extra Verbindung des GPS-Trackers mit der Zündung ist jedoch auch nicht erfolgt, da in der Anleitung nur etwas von einer direkten Verbindung zur Batterie stand (die ich auch vorgenommen habe) und daß die weiteren Kabel des GPS-Trackers nicht belegt seien und nur für weitere, spätere Funktionen vorgehalten werden.
Mein Bike steht übrigens für gewöhnlich nicht in einer Tiefgarage, sondern abgedeckt mit einer Abdeckplane (welche ein Tracken erprobter Weise jedoch zuläßt) auf der Straße.
BikerSOS - 12.02.2020:
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um aktuell die Unfallerkennung nutzen zu können, musst du in der App eine Tour starten. Sobald der Tracker die Notruffunktion freigeschalten hat, wird das nicht mehr nötig sein.
Das mit der automatischen "Startfunktion" ist eine sehr gute Idee. Wir werden das prüfen und uns näher ansehen.
Kurz zur Erklärung. Die Meldung "Motorrad wird unerlaubt bewegt" bekommst du, wenn die GPS Position im Vergleich zur "Parkposition" einen zu großen Abstand hat und somit den "Geofence" verlassen hat.
Daher meine Frage nach der Tiefgarage oder ähnliches. Das würde ein ungenaues GPS Signal und somit "GPS-Sprünge" erklären.
Aber das ist bei dir ja nicht der Fall.
Wir werden uns das noch näher ansehen und melden uns wieder wenn wir etwas herausgefunden haben.ich - 11.04.2020:
Hallo Leute, mal wieder ich, euer scheinbar unfreiwilliger Betatester mit dem nächsten Problem...
Ihr habt mir geschrieben, daß ich, wenn ich den BikerSOS-Unfallerkennungsschutz haben will, eine Tour in der App starten müßte (siehe Schriftverkehr unten) ...
Leider funktioniert dadurch offensichtlich nicht immer die Streckenaufzeichnung korrekt, im Anhang habe ich euch einige Screenshots von
- fehlenden Einträgen
- nicht durchgehenden Aufzeichnungen trotz Start in der App
- falschen Zeit und Geschwindigkeitsmessungen
- angebliche Aufzeichnungen, die gar nicht oder erst verspätet angezeigt wurden
- sowie div. Übersichten
hinzugefügt.
Daß es sich um einen GPS-Fehler im Handy handelt, kann ich ausschließen, da die Navigation über die App kurviger.de, bzw. auch über Google Maps sauber lief und dabei auch ähnliche Geschwindigkeiten anzeigt wurden, wie das Tachometer.
Des weiteren wird NICHT bei jedem Tourstart ein Live-Link an die hierfür festgelegte Rufnummer gesandt.
Es wäre toll, wenn ihr diese Probleme bald in den Griff bekommen würdet, sodaß ich mich nicht mehr wie ein bezahlender Beta-Tester fühle...
P.S.: Was ist aus der Ideenverfolgung der automatischen Startfunktion (z.B. beim Einschalten des Sena Helmkommunikationssystems) via Bluetoothverbindung geworden?
BikerSOS - 28.04.2020:
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kannst du bitte nochmal prüfen ob du den Energiesparmodus noch deaktiviert hast?
Nach einem Android Update kann das durchaus wieder automatisch vom Betriebssystem zurückgestellt werden und diese Linien und Aussetzer sehen sehr sehr stark danach aus.ich - 28.04.2020:
Der Energiesparmodus ist noch immer weiterhin ausgeschaltet, siehe Anhang!
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BikerSOS - 29.04.2020:
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kannst du in den Telefoneinstellungen -> Apps -> BikerSOS -> Berechtigungen nachsehen ob der Standort auf "Immer zulassen" steht.
Wenn dies bereits der Fall ist, kannst du diese einmal auf "Ablehnen" stellen, rausgehen und danach erneut auf "Immer zulassen" stellen.
ich - 16.08.2020:
Hallo BikerSOS Support,
inzwischen ist meine Geduld am Ende und ich möchte den bei euch getätigten Kauf rückabwickeln und mein Geld zurück haben, da ich mit eurem Produkt andauernd Probleme hatte, habe ich beschlossen, mir ein Produkt der Konkurrenz besorgen, in der Hoffnung, daß diese ein besser funktionierendes Rettungssystem für Motorradfahrer bieten...
Eure App hat mir von Anfang an, über Monate hinweg, ständig Probleme bereitet und meine Zeit ist mir zu kostbar, um dem Support andauernd neue Probleme zu schildern, mit Ausfällen, die bei einem, für mein Verständnis von marktreif und veröffentlichungsbereit, am Markt befindlichen Produkt, einfach nicht auftreten dürfen und dann zusätzlich teilweise noch unzumutbar lange Bearbeitungszeiten in Anspruch nehmen!
Zum wiederholten Male habe ich euch geschrieben, daß ich mir vorkomme, wie ein bezahlender Betatester eurer Hard- und Software, jedoch hat sich an diesem Empfinden meinerseits leider nicht viel ändern können, im Gegenteil, die Probleme mehren sich weiter...
Zur Aufzählung der seit unseren letzten Schriftwechseln (siehe unten) hinzugekommenen Problemen (für die Nachweise bitte teils angehängte Bildanhänge betrachten), nachdem, wie von eurem Support in der letzten Mail (siehe unten) beschrieben, vorgegangen wurde:
1. Es wird nicht jede Tour automatisch aufgezeichnet, weiterhin wurden bereits gefahrene Strecken nahezu regelmäßig erst Stunden später in der App angezeigt, was eine Nachvollziehbarkeit der AKTUELLEN Position und ein rechtzeitiges Verfolgen, z.B. bei Diebstahl, durch die Polizei vereiteln würde...
2. Am 15.05.2020 hatte ich bereits 3.499,9 km und 127 Touren in meinem Profil (was bereits von den Kilometern, seit meinem Einbau des Trackers am 23.01.2020 nicht stimmen konnte - Tachostand am 07.01.2020, 18.48 Uhr war 65.232 km und am 01.06.2020, 18.50 Uhr lag dieser bei 68.081 km = 2.849 km, also bereits in diesem, sogar größeren Zeitraum ergibt sich eine Differenz von 650 km zu den Angaben durch den Tracker von BikerSOS), während die Anzeigedauer nicht in vernünftigen Zeiten, sondern dauerhaft als wirre Zahlenfolge = 0-1763309:0-29:0-19 angezeigt wurde...
Um besagtes Zeitanzeigeproblem zu beheben, wurde die App Mitte Juni 2020 einmal komplett deinstalliert und anschließend erneut installiert, was zur Folge hatte, daß
3. plötzlich nur noch 394,3 km Distanz bei einer Dauer von 10:40:44 und 33 Touren angezeigt wurden...
Die Akku-Optimierung wurde selbstverständlich auch nach der Erneuerung wieder ausgeschaltet!
4. Mein GPS-Tracker, mit der IMEI 35..., war übrigens die ganze Zeit (seit 30.06.2020 incl. angeschlossenem Zündungsplus über Din 1-Anschluß) installiert, hier wurde seinerzeit im alten GUI auch noch die aktuelle Batteriespannung deutlich lesbar mit angezeigt, was für mich ein wichtiger Aspekt des Trackers ist...
5. Während meiner Urlaubsreise nach Kroatien (06.07.2020 - 21.07.2020) wurden des öfteren Strecken mehrfach erfaßt, und zwar einmal via Luftlinie und einmal die tatsächliche Fahrstrecke, was erneut zu Fehlerfassungen meiner Touren führte, die tatsächlich gefahrene Strecke zwischen dem 30.06.2020 (km-Stand: 68275) und dem 06.08.2020 (km-Stand: 73077) betrug 4.802 km, euer Statusupdate behauptet, ich wäre im Juli 8435,4 km gefahren, obwohl gemäß des Screenshots vom 03.08.2020, 21.33 Uhr nur 7.199,9 km Gesamtdistanz erfaßt wurden...
6. Es wurde diverse male kein Status-Update vom GPS-Tracker gesendet, was insbesondere bei einem Aufenthalt im Ausland, speziell im Falle eines etwaigen Diebstahls von enormer Bedeutung wäre...
7. Seit der Umstellung der App wird der GPS-Tracker teilweise gar nicht mehr erkannt, oder anfangs nur beim Aufrufen des Trackers, und Sekunden später nicht mehr angezeigt...
8. Obwohl der GPS-Tracker zwischenzeitlich erkannt wurde und diverse Einstellungen in dem neuen Graphic User Interface getätigt und gespeichert wurden, verliert die App diese Daten wieder und behauptet, diese würden bei der nächsten Verbindung mit dem Tracker gespeichert werden.
Diese Verbindung scheint jedoch trotz aktiv wirkendem GPS-Trackers (beide LED blinken) nicht wirklich aufgebaut zu werden...
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9. Inzwischen läßt sich der Tracker nicht einmal erneut in der App einbinden, da eine Eingabe nicht möglich ist und sollte es doch einmal gelingen, den QR-Code einzuscannen, steht in der App etwas von einem Fehler und man möge den Support benachrichtigen...
Mein Vertrauen in SOSBiker ist aufgrund der vielen Negartiverfahrungen seit Einbau des GPS-Trackers leider so weit in den Keller gesunken, daß ich befürchte, daß dieser im Ernstfall ebenfalls versagen würde...
Ich bitte daher um Zusendung eines Rücksendescheines zum Zurückschicken der Ware und Erstattung des Kauf- und Abonnementpreises.
Mit großer Entäuschung über die, in meinen Augen leider schlechte Umsetzung einer großartigen Geschäftsidee
BikerSOS - 19.08.2020:
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es tut uns leid, wenn der Tracker bzw die App in Kombination nicht so funktionieren wie du es dir wünschst. Ich möchte gerne noch auf deine Punkt / Fragen eingehen und hoffe auf eine Rückmeldung von dir.
1. Es wird nicht jede Tour automatisch aufgezeichnet, weiterhin wurden bereits gefahrene Strecken nahezu regelmäßig erst Stunden später in der App angezeigt, was eine Nachvollziehbarkeit der AKTUELLEN Position und ein rechtzeitiges Verfolgen, z.B. bei Diebstahl, durch die Polizei vereiteln würde...
-> Eine Tour wird immer aufgezeichnet, wenn der GPS Tracker GPS Empfang hat und eine Geschwindigkeit > 10km/h feststellt + die Zündung aktiv ist(dies geschieht entweder über die Verbindung mit dem Zündungsplus<-> gelben Kabel des Trackers, oder durch bewegen des Trackers). Die Touren scheinen aktuell "Stunden später" in der App auf, wenn die Tagestour Option aktiv ist, da der Tracker nicht wissen kann, wann die Tagestour beendet wurde. In einem nächsten Updaten, wird dies auch über die App steuerbar, wenn eine aktuelle Tour des Trackers beendet werden soll. Ist diese Option nicht aktiv, wird 10 Minuten nach dem Stillstand die Tour beendet und ist danach auch sofort in der App sichtbar.
Die Nachvollziehbarkeit der aktuellen Postion hat mit der Tourenaufzeichnung per se nichts zu tun, da du am Startbildschirm der App IMMER die aktuelle Position des Trackers siehst und somit auch weißt wo das Bike gerade ist.
2. Am 15.05.2020 hatte ich bereits 3.499,9 km und 127 Touren in meinem Profil (was bereits von den Kilometern, seit meinem Einbau des Trackers am 23.01.2020 nicht stimmen konnte - Tachostand am 07.01.2020, 18.48 Uhr war 65.232 km und am 01.06.2020, 18.50 Uhr lag dieser bei 68.081 km = 2.849 km, also bereits in diesem, sogar größeren Zeitraum ergibt sich eine Differenz von 650 km zu den Angaben durch den Tracker von BikerSOS), während die Anzeigedauer n
icht in vernünftigen Zeiten, sondern dauerhaft als wirre Zahlenfolge = 0-1763309:0-29:0-19 angezeigt wurde...
Um besagtes Zeitanzeigeproblem zu beheben, wurde die App Mitte Juni 2020 einmal komplett deinstalliert und anschließend erneut installiert, was zur Folge hatte, daß
3. plötzlich nur noch 394,3 km Distanz bei einer Dauer von 10:40:44 und 33 Touren angezeigt wurden...
Die Akku-Optimierung wurde selbstverständlich auch nach der Erneuerung wieder ausgeschaltet!
-> Wir haben uns deine Touren angesehen und 3 Aufzeichnungen (08.05, 06.05 und 26.03) mit der App gefunden, wo die Dauer nicht korrekt berechnet wurde. Wir stellen das gerade richtig.
Zu der Differenz deines Tachos und der Anzeige in der App. Aktuell werden zwei Touren erzeugt, wenn du mit dem Tracker fährst UND in der App auch eine Tour startest. Darum wurden auch in der App mehr Kilometer angezeigt als du auf dem Tacho siehst (egal welches Produkt du in Zukunft verwendest, dein Tacho wird immer genauer sein, wie ein GPS basiertes Tracking Produkt).
Die Anzahl der Touren in den verschiedenen Ansichten, bzw. Änderung der Anzahl nach der Neuinstallation hat folgenden Grund:
Wenn du mit der App eine Tour aufzeichnest, wird diese sofern es geht sofort gespeichert und aktualisiert (am Server). Das heißt, installierst du die App neu, wird diese Tour auch wieder richtig angezeigt in deiner Liste. Kann eine Tour nicht gespeichert werden, ist diese zwar am Handy sichtbar, aber noch nicht bei uns gesichert (Es wird auch wieder probiert diese zu sichern, wenn die App offen ist).
Für die Anzahl der Touren in den Ansichten ist denke ich von uns folgendes noch nicht ausreichend dargestellt.
Wenn du auf deiner Profilansicht die Tourenübersicht ansiehst (wo dein Profilbild ist), siehst du ALLE Touren die du mit dem Tracker, der App usw aufgezeichnet hast.
Wenn du auf deiner Motorrad Ansicht bist, siehst du alle Touren die du deinem Motorrad zugeordnet hast. Eine Aufzeichnung mit deinem Tracker wird automatisch zu dem Motorrad zugeordnet, welches du in der App zum Tracker verlinkt hast.
Zeichnest du mit der App eine Tour auf, kannst du nach dem Beenden auswählen, welches Motorrad du zuordnen willst.
Du kannst also Touren in deiner Tourenliste haben, welche kein Motorrad zugewiesen haben, dass heißt in deiner Statistik der Motorradansicht ist diese nicht enthalten. In deinem Profil aber schon.
4. Mein GPS-Tracker, mit der IMEI 35..., war übrigens die ganze Zeit (seit 30.06.2020 incl. angeschlossenem Zündungsplus über Din 1-Anschluß) installiert, hier wurde seinerzeit im alten GUI auch noch die aktuelle Batteriespannung deutlich lesbar mit angezeigt, was für mich ein wichtiger Aspekt des Trackers ist...
-> Das ist richtig, diese Info wurde in einem Update entfernt, da die Spannung grundsätzlich über den Spannungsverlauf auch eingesehen werden konnte. Wir haben diese aber im letzten Update wieder eingefügt. Diese wird oben in der Trackerinfo bei der Batteriespannung angezeigt, wenn diese verbunden und nicht leer ist
5. Während meiner Urlaubsreise nach Kroatien (06.07.2020 - 21.07.2020) wurden des öfteren Strecken mehrfach erfaßt, und zwar einmal via Luftlinie und einmal die tatsächliche Fahrstrecke, was erneut zu Fehlerfassungen meiner Touren führte, die tatsächlich gefahrene Strecke zwischen dem 30.06.2020 (km-Stand: 68275) und dem 06.08.2020 (km-Stand: 73077) betrug 4.802 km, euer Statusupdate behauptet, ich wäre im Juli 8435,4 km gefahren, obwohl gemäß des Screenshots vom 03.08.2020, 21.33 Uhr nur 7.199,9 km Gesamtdistanz erfaßt wurden...
-> Der Grund dafür ist, dass du mit der App die Touren aufgezeichnet hast und diese addiert werden. Wie oben erwähnt wird in einem der nächsten Updates dies verbessert und die Touren zusammengefasst. Sprich startest du mit der App eine Tour und fährst mit deinem Tracker los, wird das nur noch eine Tour am Ende und du kannst in der App steuern, wann du diese beenden willst.
Die Strecken via Luftlinie konnte ich nicht finden, kannst du mir da bitte ein Datum einer solchen Tour schicken, damit ich mir das näher ansehen kann?
Wenn diese mit der App aufgezeichnet wurde, ist das dem Stromsparmodus des Handys geschuldet, welcher leider wirklich nervend ist (auch für uns) da wir hier nicht wirklich eingreifen können bei manchen Softwareversionen am Handy und das immer vom Benutzer gemacht werden muss und wie du vermutlich schon weißt, bei einem Systemupdate des Telefons oft wieder zurückgesetzt wird...
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