Grüße aus der Schwalm

  • Gun Tach in die Runde!


    Ich bin Christoph und wohne Mitten im schönsten Gebiet Hessens - der Schwalm. Nordwestlich der Nationalpark Kellerwald-Edersee, südlich der Vogelsberg, östlich die Rhön; Perfekt zum Motorrad fahren.


    Habe mit 16 auf einer Honda XR125L angefangen und bin danach bis letztes Jahr leider über das Gelegenheitsfahren der Maschinen von Verwandten nicht hinaus gekommen. Habe dadurch mittlerweile das ein oder andere Motorrad bewegt:


    - Suzuki Intruder 800

    - Suzuki LS 650 Savage

    - Kawasaki Versys 650

    - BMW K75 (komplett zum Cafe Racer umgebaut)

    - BMW 1200 GS BJ 2006

    - BMW R100CS & R100CS (erst dieses Jahr)


    Im August letzten Jahres hatte ich dann endlich die Kohle für eine eigene zusammen. Als 1,96 großer Kerl kam nur was entsprechend vernünftiges in Frage und da ich auch mal abseits der Straßen unterwegs sein können wollte ist die Wahl auf eine Africa Twin aus 2018 gefallen. Keine Adventure Sports, kein DCT - einfach die normale Maschine.


    Jetzt fehlen mir noch die richtigen Motorradkumpels, da alleine fahren irgendwann langweilig wird und die ersten vier Maschinen aus der Liste nahezu still stehen. Die BMWs (außer die K75) gehören dem Vater meiner Freundin, mit dem ich regelmäßig unterwegs bin.


    Also Grüße an alle und vielleicht findet sich ja jemand in der Nähe der Schwalm :)

  • moin. ich komm ursprünglich aus treysa, und weiß wie schwer es in der schwalm sein kann jemanden zum fahren zu finden. ich wohn mittlerweile aber bei bonn, und bin nur noch selten in der heimat, aber wenn ich mal da bin, können wir gern mal ne runde fahren. ansonsten kannste ja mal bei den wasenbergern fragen. das ist ein relativ großer verein

  • Ich begrüße dich auch herzlich, obwohl du gar keine Ahnung hast, wo Hessen am Schönsten ist!


    Hier, bei mir, zwischen Vogelsberg, Taunus und Spessart im Speckgürtel Frankfurts steppt der Bär.


    Viel Spass hier und unterwegs

    Roland

    sollte es oben nicht stehen, ich grüße immer herzlich.

  • Hallo Chris,


    ich kann RoZi nur zustimmen: Hessen im am schönsten im Kinzigtal.


    Herzlich willkommen im Forum, hier parkste richtig.


    All die Jahre gab's im April und Oktober eine Netbiker-Sternfahrt ins Zündstoff, weil das für fast alle so schön "in der Mitte" liegt. Vielleicht geht das ja zum Saisonende mal wieder. Oder man trifft sich einfach mal so dort, wenn die wieder öffnen dürfen.


    Viele Grüße aus Gelnhausen

    Susi

    Etwas Grünes braucht der Mensch!

    Orientierung ist, wenn man trotzdem ankommt...

  • ultr4 Weggezogen aus der Schwalm, also also 8| Kenne die Wasenberger gut. Nur fahren die im Club ja auch recht wenig. Die Merzhäuser Stags sind da schon mehr unterwegs. Für einen Club bleibt aber generell wenig Zeit...


    RoZi Dafür sind hier die Preise für einfach alles nicht so hoch wie im Speckgürtel ^^


    susi Sind gerade erst am Freitag dran vorbei gefahren. Ist schon traurig, wenn an einem echt schönen Tag das Zündstoff komplett verlassen daliegt... Insgesamt war motorradtechnisch die Hölle los um den Edersee herum.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!