1. Startseite
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Forum
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
    3. Mitgliedersuche
  5. Galerie
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. Forum
  3. Hauptforen Netbiker
  4. Motorradzubehör, Schrauber- und Technikecke, TÜV, Polizei & Co

Probleme Michelin Road 5

• Gasmann
  • 23. Juni 2021 um 18:23
  • Gasmann
    Gast
    • 23. Juni 2021 um 18:23

Guten Tag!

Wie oben schon angedeutet habe ich Schwierigkeiten mit dem neuen Michelin Road 5 Reifen.

Da in vielen Tests und Berwertungen ausgezeichnet beworben, hab ich mich leiten lassen und diese Reifen mal aufgezogen. Nun ja... Kaltgrip war an sich sehr bemerkenswert. Als die Dinger immer wärmer wurden kam es mir so vor, als wenn das Gripniveau etwas abfällt. Bis auf einige Fastabflüge, war aber alles noch sehr gut händelbar.

Von dem Reifenlaufbild war ich dann aber in gewisser Weise doch etwas irritiert. Da wurde regelrecht Material aus der Reifenflanke herausgerissen ( angehängte Bilder). Kenne ich so nicht. Normalerweise schmiltzt der Reifen ja nach außen hin weg. Es ist mir klar das es ein Tourenreifen ist, aber die slicartige Fläche läd ja geradezu ein, um etwas schneller ums Eck zu brausen. Da hier im Forum viele Tourenfahrer unterwegs sind, gibt es vielleicht ähnliche oder andersartige Erfahrungen.

Daten zum Reifen ( Bilder) : Luftdruck: (wie vorgegeben) 1.85 Bar hinten, 2.1 Bar vorn. Außentemperatur 23 Grad. Laufleistung ca 40 km.

Grüße...

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

...so sieht der Reifen ringsrum aus...wenn ich so weitermache wird`s noch ein Stollenreifen =O

• gehtsnoch
    Reaktionen
    5.363
    Bilder
    3
    • 23. Juni 2021 um 18:34

Zu dem Reifen kann ich nichts beitragen. Aber bei Michelin scheint es öfters Ausreißer zu geben. Ich hatte mal einen Satz PiPo3 die unfahrbar waren. Die schmierten andauernd weg. Nach einer Probefahrt des Händlers hat er die anstandslos gegen einen Satz BT S21R ausgetauscht. Das Reifenbild ist sicher nicht normal. Habe ich so auch noch nicht gesehen. Was sagt der Reifenhändler dazu?

Silence! I block you!

• RoZi
    Reaktionen
    3.361
    Bilder
    29
    • 23. Juni 2021 um 18:42

denke, ein klare Reklamation. Das muss doch am Material liegen.

Keep calm and think hessisch

• falo
    Reaktionen
    224
    Blog-Artikel
    1
    Bilder
    45
    Videos
    1
    • 23. Juni 2021 um 20:21
    Zitat von Gasmann

Daten zum Reifen ( Bilder) : Luftdruck: (wie vorgegeben) 1.85 Bar hinten, 2.1 Bar vorn. Außentemperatur 23 Grad. Laufleistung ca 40 km.

Wer hat denn diese Luftdruckwerte vorgegeben?

Bei 1,85 Bar hinten wird vermutlich fast jeder Tourenreifen beleidigt zerbröseln.

Zeig doch mal den ganzen Reifen.

zweifelnde Grüße

vom falo

• Gasmann
    Gast
    • 23. Juni 2021 um 22:23

@ all...Luftdruck ist laut BA für die SMC-R so vorgegeben. Die Karre ist ja auch sehr leicht ...140 kilo. Reifenhändler ist das Internet ;) zieh die Dinger ja selbst auf.

Werde vielleicht mal bei Mopedreifen de nachfragen , da existiert ja ein sehr anschauliches Viedeo über einen Test der Reifen.

Bilder vom ganzen Reifen: sieht man auch vom Michelinzeichen Teile weggerissen.

Das Reifenlaufbild ist normal..BT 16

• Tweety
    Reaktionen
    1.143
    Bilder
    16
    • 23. Juni 2021 um 22:29

Saubere Kette 👍

• graufuchs
    Gast
    • 24. Juni 2021 um 04:50

Das haut mit dem Luftdruck nicht hin. Hin mir sicher, da muss mehr rein

• Bikerpaul
    Reaktionen
    20
    Bilder
    22
    • 24. Juni 2021 um 06:14

Den Reifendruck gibt immer der Reifenhersteller vor, egal was in den Papieren der Maschine steht. Ich fahre den Road 5 schon länger und war noch nie enttäuscht. Hab ihn auf der CB1300 und auf der R 1250 RS gefahren. Meine Freundin fährt ihn auf der CB 650 F. Laut Hersteller muss vorne 2,5 und Hinten 2,9 Bar drauf. Mit 1,85 Bar Müsstest du ja mit einem Plattfuß fahren.

Gruß

Paul

• Bikerpaul
    Reaktionen
    20
    Bilder
    22
    • 24. Juni 2021 um 06:21

Was hat sich denn für ein Muster da in den Reifen gedrückt. Ich meine den Kreis und die Linien, sieht komisch aus.

• Mikael
    Reaktionen
    3.875
    Blog-Artikel
    1
    Bilder
    3
    • 24. Juni 2021 um 07:09

Ich vermute zu große Walkarbeit durch viel zu niedrigen Luftdruck.

Ehrenmitglied der Liga längst vergessener Comic-Figuren

• Dieses Thema enthält 43 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Linktipp

Tipp: Kostenfreie QR-Code-Generierung inklusive Verwendung eigener Logos auf qrcode.wuxbux.com!

1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™