k|night Biker - Nacht Fahrten

  • Hallo All


    Hint: Forum / Regional / Touren / Schleswig-Holstein & Hamburg


    Nachtfahrten gab es oder gibt es im HHer Raum immer wieder mal (kenne ich durch Facebook)


    Macht richtig Spass wenn sich deutlich mehr als 10 Leute finden! Mehr Licht mehr gegenseitiges aufpassen etc. :


    An den derzeit langen Tagen bietet sich so etwas an um daraus eine kleine 2, 3h Tour zu machen.


    Bischen HHer Umland: Nord oder Süd und ne Runde durch den Kiez.


    Bei Interesse einfach hier melden. Ab 10 Personen (Gruppen Fahr- Regeln Pflicht!) biete ich eine

    HH Biker Touri Tour bei Nacht (Abend bis Dunkelheit) an.


    (Zwei Touren habe ich in der Schublade. Grop: Zolli, Harburger Berge, Finkenwerder, Trittau, Wedel)


    VG Florian

  • Nachtschwärmertour durch HH klingt interssant. Biete einfach einen Termin an und schau, ob sich eine Gruppe zusammenfindet. Warum legst Du denn Wert auf eine Gruppe mit mindestens 10 Personen? Gerade in Städten erschweren doch die Ampeln das Fahren in größeren Gruppen.

  • Termin folgt wenn mind. 10 Leute Interesse bekunden!


    Gruppenfahrer können das mit den Ampeln etc.! Eine ehemalige Gruppe hier mit 30++ Fahrern pro Tour haben max den Raum des Sicherheitsabstands gebraucht den es braucht. Das geht! Und kann sogar Spass machen wenn alle sich an die Regeln und Tempo halten.
    (Enduro und Reise Enduro Fahrer können das in meinen Augen in der Regel NICHT :-( Auch wenn ich genau in diese Kategorie rein falle :-)

    Das letzte mal waren ca 50+ Biker in einer Nachtfahrt. Das hast sich während der Tour zerschlagen weil die Navis der Individualisten andere Strecken zeigten oder weil man doch nicht mit wollte oder weil das Tempo zu gering oder zu hoch war. (Das kommt ja immer noch dazu daher mind. 10+ Bikes).

    Am ende kam die hälfte nähe Kiez an. Spass Brause und Ende der Tour. War extrem Spannend. Dunkelheit ggf nicht zu unterschätzen.

    In der Dunkelheit schafft mehr mehr in diesem Fall. Sollen ja alle sicher nach hause kommen :-)

  • Wenn es jetzt erst ab 10.00 Uhr dunkel wird, warum sollte ich mich in der Zeit noch 3 Stunden auf der Strasse rumtreiben? Da lockt mich eher die gemütliche Koje.

    Das kann ich nicht nachvollziehen.


    :|

  • Nachtfahrten vermeide ich weil die Scheinwerfer an meinem Motorrad ziemlich hoch sitzen und wirklich extrem hell sind. Gut für mich, aber das resultiert immer in einem Lichthupenkonzert bei den meisten die mir entgegenkommen. Und ja, die Scheinwerferhöhe ist korrekt eingestellt. :)

    Verwirrt mich nicht! 😤

  • Werden vor Abfahrt die Leuchtmittel konfisziert oder was ist der Thrill an einer Nachtfahrt in und um HH?

    Ein Moped hat doch Licht und in Hamburch ist es auch nachts hell.


    Willste damit als Guide denn Geld verdienen,

    oder warum reichen 10 - nicht?


    Und warum nachts, wenn es hier am Tage schon nichts wird?


    1.1. Nein

    1.2. Weil es Spass macht

    1.3 Weil es nicht ausschließlich innerorts sein soll:

    Fahr mal mit 50 Bikes am Elbdeich entlang. Man kann sehr weit gucken (im Rückspiegel) und weit nach vorn was die Sicherheit verbessert! Wild & co. Erleben und nachfühlen bringt mich zu dem Schluss das noch mal (ggf regelmäßig machen zu wollen. Als Mitfahrer oder Guide ist mir egal.)


    2.1 Siehe 1.2, 1.3

    2.2. Bei Regen findet es NICHT statt! :-)


    Das macht richtig Spass in meinen Augen. Einfach nur so weil man es machen kann. Und die HH Kulisse mit Sicherheit ihren anderen Beitrag dazu leistet. :-)

  • Also - teilweise kann ich das gut verstehen.


    Was mich davon abhält:

    Gerade, wenn es irgendwo eine interessante Kulisse gibt,

    möchte ich anhalten und ein Foto machen.


    Und die Sicherheit in solch einer Horde sehe ich genau andersherum.

    Schon wenn es hell ist, besteht bei mehr als ca. 10 Fahrerer*innen leicht die Gefahr, dass man/frau relativ blind der Kolonne folgt

    und bei Dunkelheit wären wir fast alle zusammen in einer Baustelle

    in einen Graben gefahren - einfach, weil man sich auf das Vordermoped verläßt, gerade, wenn man wenig sieht.


    Kann man sicher verschieden beurteilen.

    Loggär bleiben - bis danne!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!