1. Startseite
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Forum
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
  5. Galerie
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. Forum
  3. Hauptforen Netbiker
  4. Tourengesuche – Mitfahrer oder Reiseziele gesucht

4-Tages-Tour in die Oberpfalz / Frankenwald / Erzgebirge

• Spilles
  • 6. August 2021 um 13:10
  • Spilles
    Reaktionen
    80
    • 6. August 2021 um 13:10

Hallo!

Ich hirne grade mächtig an einer Tour herum, die mich für ein paar Tage in die Oberpfalz führen soll. Dort war ich noch nicht und kenn mich dementsprechend schlecht aus.

Ich denke an zwei Tagesausflüge von je etwa 300km, von einem Standort, der mehr zufällig gewählt wurde. Hat jemand sachdienliche Hinweise für eine gute Unterkunft in der Ecke?

Und vielleicht ein paar Tipps, speziell für die Tour schräg durch CZ ins Erzgebirge.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Danke und Gruß:

Spilles

Je älter wir werden, desto schneller waren wir früher!

• Luckyfazer
    Reaktionen
    6
    • 6. August 2021 um 15:52

https://www.google.com/maps/place/Höllengruben/@50.7867142,14.4607977,11.9z/data=!4m5!3m4!1s0x47096af287c9b19d:0x5803551c2427394d!8m2!3d50.7268159!4d14.6464541

zu deutsch: pickelnde Dolly :)

• wolfgang23
    Reaktionen
    48
    Bilder
    24
    • 6. August 2021 um 17:10

Hallo Stephan,

ein toller Treffpunkt ............... :thumbup::thumbup::thumbup:

jedoch sind die Straßen immer noch schlecht ...................

ein türkischen Mokka trinken und eine ungarische Student als Servicekraft .............. :):):)

Gruß Wolfgang

• Spilles
    Reaktionen
    80
    • 6. August 2021 um 20:32

Die Bikerhöhle... ^^ Hab Videos davon gesehen, coole Sache. Aber soweit östlich wollte ich nicht abdriften.

Schlechte Straßen... gilt das überall, oder gibt's auch gute Ecken?

• Kaulebeen
    Reaktionen
    764
    Bilder
    8
    • 7. August 2021 um 09:28

Karlsbad würde ich, wenn es geht, mit dem Mopped meiden =O

Macht keinen Spaß. Wenn Du so schräg durch Tschechien Richtung Erzgebirgskamm unterwegs bist, wäre Loket an der Eger ein Tipp. Lohnt sich, anzuschauen. Auch die Strecke an der Eger bis Kadan ist schön, abgesehen von dem Stück bei Karlsbad.

Wenn Du schon aus Richtung Karlsbad nördlich fährst, kannst du auch einen Abstecher auf den Fichtelberg machen ;)

Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.

Benjamin Franklin

• wolfgang23
    Reaktionen
    48
    Bilder
    24
    • 7. August 2021 um 11:35

in Bärenstein gab es frische Zigaretten beim Asiaten auf der Straße ............... :thumbdown:

bin Nichtraucher, die Mitfahrer haben hinterher gemeckert.............

Gruß Wolfgang

• W.E.Coyote
    Reaktionen
    4.007
    Bilder
    187
    • 7. August 2021 um 12:30

Fichtelberg bietet schöne Aussicht. Wir hatten letztes Jahr auch ein kurzes Stück durch Tschechien 'abgekürzt'. Eine wunderschöne Gegend, allerdings sehr schlechte (kleinere) Straße.

Ein paar Jahre vorher mit Alpi in der Sachsenbaude übernachtet und von dort wunderschön zu Fuß neben der Straße zum Gipfel gegangen.

Irgendwann hab ich ihn...

• Kaulebeen
    Reaktionen
    764
    Bilder
    8
    • 8. August 2021 um 10:22

Wer es mag, kann in Ehrenzipfel eine Wurst oder einen Kaffee mit Kuchen zu sich nehmen. Da trifft man immer ein paar Moppedfahrer. Ich weiß nur nicht, ob die Straße zwischen Fichtelberg und Ehrenzipfel schon fertig ist, als ich letztes Jahr da war, wurde da unter Vollsperrung gebaut. Der Asphalt hatte es auch bitter nötig.

wolfgang23

Kippen hole ich nur noch im Zollfreien Verkauf (TravelFree, Velta Free, Travel one) oder an der Tankstelle, beim fliegenden Händler bin ich einmal zu oft beschissen worden. Bisschen teurer, aber gleichbleibende Qualität.

Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.

Benjamin Franklin

• W.E.Coyote
    Reaktionen
    4.007
    Bilder
    187
    • 8. August 2021 um 10:56
    Zitat von Kaulebeen

Wer es mag, kann in Ehrenzipfel eine Wurst oder einen Kaffee mit Kuchen zu sich nehmen. Da trifft man immer ein paar Moppedfahrer. Ich weiß nur nicht, ob die Straße zwischen Fichtelberg und Ehrenzipfel schon fertig ist, als ich letztes Jahr da war, wurde da unter Vollsperrung gebaut. Der Asphalt hatte es auch bitter nötig.

Genau wegen dieser Sperrung sind wir letztes Jahr zwischen Johanngeorgenstadt und Oberwiesenthal durch die Tschechei gefahren. Wunderschön aber holprig.

Direkt hinter der Grenze waren gefühlt Hunderte Verkaufsstände. Ziemlich schrecklich.

Irgendwann hab ich ihn...

• Spilles
    Reaktionen
    80
    • 12. August 2021 um 14:20

Hallo!

Wollte nochmal nachfragen, ob vielleicht jemand in der Ecke Weiden-Tirschenreuth-Marktredwitz-Selb ein empfehlenswertes Hotel kennt?

Ich habe keine besonderen Ansprüche, es sollte halt ein gutes Frühstück und Abendessen in kurzer Reichweite geben, so daß ich nicht noch wo anders hinfahren muß. Die typische Unterkunft für Motorradfahrer halt.

Danke und Gruß: Spilles

• Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™