Motorrad = Multistrada. Fahrweise = von bummeln über moderat, zu vielleicht ab und zu etwas flotter. 🤷
Gefahrener Luftdruck:
Vorne 2,4 bis 2,5
Hinten 2,5 bis 2,9 - vor allem in der Zeit an dem der GTII anfing zu rutschen damit experimentiert. Aber ohne eine Besserung zu erzielen.
Nachdem ich nun wirklich jahrelang den Angel GT gefahren bin und auch dabei bleiben wollte, habe ich mich letztes Jahr dazu überreden lassen einen Satz GTII zu nehmen. Nach nun 7972km, davon ca. 5500 mit Sozia und Gepäck haben die Reifen ausgedient. Der vordere Reifen hätte noch ein paar Kilometer gehalten. Aber bei Reifen und Bremsen gehe ich keine Kompromisse ein oder hoffe auf vorhandene Restreserven. Schon gar nicht mit Sozia.
Meine Erfahrung.
Vorab! Das schon fast blinde Vertrauen welches ich in den Angel GT habe, vor allem ins Vorderrad, kam beim GTII nie so richtig auf.
Von ca. 3000km bis 4000km fing der GTII an kleine Rutscher am Hinterrad zu produzieren. Vor allem im Solobetrieb. Kenne ich so vom Vorgänger nicht. Das hat sich dann aber komischerweise wieder bis zum Endkilometerstand gelegt. Die anfängliche bessere Eigendämpfung des GTII gegenüber des GT hat sich mit fortschreitender Kilometerzahl reduziert.
Einlenkverhalten beim GTII ist neutral. Da kann man gut mit unterschiedlichen Fahrwerkseinstellungen während der Fahrt experimentieren, weil man ein ziemlich gutes Feedback vom Motorrad ohne einen großen Einfluss vom Vorderrad bekommt.
Aufstellverhalten beim Bremsen in der Kurve ist so gut wie nicht vorhanden. Das macht es extrem leicht eine Linie zu korrigieren. Meist reicht beim V2 allerdings das Gas wegzunehmen. Aber wenn ich mal korrigierend Bremsen musste blieb die Multi auf dem GTII wirklich sehr neutral.
Beide Angel GT neigen nicht dazu Spurrillen usw. übertrieben zu folgen. Egal bei welcher Profiltiefe. Reagieren auch relativ neutral auf Bitumenstreifen. Grip im Trockenen, sowie im Nassen ist mehr als ich ausreizen zu vermag vorhanden. Auch bei kalten Temperaturen bzw. am Anfang einer Fahrt hat der GTII sofort ein gutes Gripniveau.
Mit dem GT bin ich meist so ca. 6000 bis 6500km weit gekommen. Somit hat das der GTII hier übertroffen. Trotzdem bleibt unterm Strich der GT für mich und bei meiner Fahrweise der bessere Reifen.
Um nach den wirklich vielen Pirelli Jahren auf der Multi mal was anderes zu fahren, sind seit gestern BT S22 drauf. Mal schauen.
So sahen die GTII nach knapp 8000km aus.