1. Startseite
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Forum
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
    3. Mitgliedersuche
  5. Galerie
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. Forum
  3. Hauptforen Netbiker
  4. Tourengesuche – Mitfahrer oder Reiseziele gesucht

Marokko 2022

• sualkbn
  • 13. Februar 2022 um 12:43
  • sualkbn
    Reaktionen
    783
    Blog-Artikel
    12
    Bilder
    88
    • 13. Februar 2022 um 12:43

hallo liebe Netbiker,

unsere Marokko Tour 2021 war richtig toll. Lest euch einfach mal den Bericht von  @PaulaNineT durch. Wegen Corona und diversen Termin-Kollisionen konnten allerdings nicht alle Interessenten mitkommen. Daher bin ich gerade in der Planung für eine erneute Marokko Tour in diesem Herbst. Wer hätte Lust?

Eines vorweg: Die Strecke 2022 wird sich mit jedem Straßenmotorrad befahren lassen! Marokko hat die Corona-Zeit genutzt um die Straßen auszubauen. Natürlich gibt es immer mal wieder Stücke mit Schlaglöchern, Baustellen und vielleicht ein paar hundert Metern Schotter, aber die letzte wirkliche Pistenstrecke 2021 soll dieses Frühjahr frisch asphaltiert freigegeben werden. Einige extrem schlechte Passagen werde ich außerdem umgehen. Dafür gibt's einen Grund: Mich hat letztes Jahr nachhaltig beeindruckt, dass unser erster Pensionswirt alles, auch die schlimmsten Schotterpisten mit seiner Harley fährt. Sofort kam der Plan auf, sowas auch mal zu machen. Ob ihr's glaubt oder nicht, ich hab mir prompt eine Victory Gunner gekauft und die werde ich diesmal nehmen.

Letztes Jahr waren wir zu fünft unterwegs. Das hat sehr gut geklappt. Auch Unterkünfte ließen sich immer spontan finden. Mit diesen Erkenntnissen könnte ich mir problemlos eine Gruppe von 8 Personen vorstellen. Wenn sich ein zweiter Tourguide findet, können es gerne auch 12 Personen sein.

Als Termin stelle ich mir wieder die ersten drei Oktoberwochen vor. Details kann ich jetzt noch nicht sagen, da die Fähren wegen Corona noch nicht fahren und die Pläne für dieses Jahr noch nicht verfügbar sind.

So, das soll fürs erste reichen. Wenn sich genug Leute finden, werde ich wieder einen Termin im Kalender anlegen und mit der Detailplanung beginnen.

viel Spaß beim Träumen,

Klaus

• 390 Adventure
    Reaktionen
    31
    Blog-Artikel
    2
    • 13. Februar 2022 um 21:33

Hallo KLaus,

Ich wäre wieder dabei :-)))

• bmw-r-1200-gs
    Reaktionen
    84
    Bilder
    121
    • 13. Februar 2022 um 22:09

Klaus, … gute Idee

trage ich mir mal so in die Vorplanung ein,

mal sehen was die Zukunft bringt.

Spritmonitor.de 1200GS Rallye 2017

• MikeAT98
    Reaktionen
    157
    Bilder
    1
    • 14. Februar 2022 um 14:02

Klaus,

ich habe ein neues Vorderrad zum Kaputtfahren. Hätte also Interesse.

Und diesmal käme auch Schlafsack und Isomatte für die Übernachtung auf dem Hafenvorfeld mit :)

Spass beiseite, wenn es sich einrichten lässt und es eine andere Strecke wie letztes Jahr ist, wäre ich gerne dabei!

Wir sehen uns in Caldonazzo!

• sualkbn
    Reaktionen
    783
    Blog-Artikel
    12
    Bilder
    88
    • 14. Februar 2022 um 16:49
    Zitat von MikeAT98

wenn es ..... eine andere Strecke wie letztes Jahr ist

Das ist mein Plan. Von Tanger Med zuerst an der Küste entlang bis Tarfaya (ganz im Süden gegenüber Fuerteventura). Südlich Casablanca ist die Atlantikküste für mich Neuland, das ich gerne mal sehen möchte. Das gilt auch für den Weg von dort nach Foum Zguid. Danach geht es über die von uns gefahrene Route über Zagora nach Tinghir, die Todra Schlucht hoch und danach Richtung Osten durch die gewaltige Schlucht, wo wir zu dritt den Umweg nach Ilmichil gemacht haben. Da wo die Schlucht endet, folgt dann wieder Neuland auf dem Weg nach Merzouga. Den Rückweg bis Midelt haben wir letztes Jahr als Hinweg genommen. Ab da über eine mir unbekannte Route östlich um Fes herum (Nationalpark Tazekka) nach Chefchaouen und zurück zur Fähre.

Die ganze Strecke erscheint, wenn man ins Bild hinein zoomt

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

• susi
    Reaktionen
    752
    Blog-Artikel
    1
    Bilder
    2
    • 14. Februar 2022 um 17:38

Och nö, der "große Mopedtrip" ist schon gebucht und bezahlt und so viel Urlaub haben wir leider (noch) nicht, dass wir uns nochmal so lang vom Acker machen können. ;(

Etwas Grünes braucht der Mensch!

Orientierung ist, wenn man trotzdem ankommt...

• MikeAT98
    Reaktionen
    157
    Bilder
    1
    • 14. Februar 2022 um 19:43

Jaaaaaaa, die Sachen sind schon fast gepackt, Badehose und Sonnenmilch gecheckt! Telefonkarte habe ich noch! :)

Aber schon wieder ohne Susi und Menne ist doof.........

Warum fahrt ihr denn immer ohne uns!?

Lothar, können wir Dich mit Rotwein locken?

• sualkbn
    Reaktionen
    783
    Blog-Artikel
    12
    Bilder
    88
    • 14. Februar 2022 um 20:02
    Zitat von susi

so viel Urlaub haben wir leider (noch) nicht

;(Schade. Jetzt hab ich mir extra ein fettes Straßenmotorrad gekauft um jeglichen Verdacht auf unpassierbare Schotterstrecken auszuräumen, und dann kommt ihr nicht mit .....

• sualkbn
    Reaktionen
    783
    Blog-Artikel
    12
    Bilder
    88
    • 14. Februar 2022 um 20:07

MikeAT98 Jetzt denk aber bloß nicht, dass ich mich nicht abends mal zu einem kleinen Schotterausflug überreden lasse. Der Grizzly fährt mit so einer Victory immerhin einmal um die Welt :)  https://www.motorradonline.de/chopper-cruise…untdown-teil-1/

• MikeAT98
    Reaktionen
    157
    Bilder
    1
    • 14. Februar 2022 um 20:23

Keine Bange,

das bleibt gesittet. Vorderräder sind teuer genug und bei den Benzinpreisen hier nicht mehr drin!

Und Glückwunsch zum Mopped!

• Dieses Thema enthält 31 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Linktipp

Tipp: Kostenfreie QR-Code-Generierung inklusive Verwendung eigener Logos auf qrcode.wuxbux.com!